• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin Neo
Das gleiche hatte/habe ich auch seitdem ich das Ende (glaube 400) erreicht hatte, mal waren es 402, dann wieder 400, dann wieder 402, etc.. Schade eigentlich.
Gruß
ralle
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Offenbar hat sich mein Spiel von selbst wieder repariert (oder der letzte Patch hatte etwas bewirkt). Denn nach dem Zurücksetzen aller Fähigkeitspunkte und deren Neuverteilung funktionierten auch die Stufenaufstiege wieder und man bekam seine 2 Fähigkeitspunkte wie gewohnt gutgeschrieben.

Nun habe ich Stärkelevel 400 erreicht und darf statt den Fähigkeiten die Beherrschungspunkte auf einen der drei Bereiche verteilen. Die Erhöhung der gesamten Werte wird dadurch nur sehr minimal angehoben, aber das Spiel ist mir auf normal inzwischen zu leicht geworden. Egal. Hauptsache es läuft wieder fehlerfrei! (y)
 

baum2k

Rentenbezieher
Da ich ja jetzt endlich Level 90 erreicht habe, bin ich gestern dann mal nach Asgard gereist. Wow! Was für eine hübsche Spielwelt!

Werd nachher direkt weitermachen. Muss noch alle Tränensteine sammeln. kA wozu man die braucht, aber mein innerer Sammelmonk will sie haben :D
 

VLBG_Stalker

Jungspund
Habe mir das Spiel auch gegönnt, sieht super aus und macht auch Spaß. Leider bin Ich erst Level 50 und irgendwie gehts Nicht weiter. Mag nicht alles sammeln müssen. Die Gegner sind zu stark in manchen Gebieten.
 

baum2k

Rentenbezieher
Das Problem hatte ich auch, aber hier wurde mir damals geholfen, also helf ich jetzt dir :D

Geh ins Langhaus zu der Kartenfrau (Ich weiß grad ihren Namen nicht :D ) und dort kannst du dann ein neues Gebiet suchen und dann geht die Questline weiter. Dann nimmst du das Gebiet ein, holst dir somit neue Verbündete und danach gehts wieder da weiter. Das ist quasi dein „Hub“.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute hat mich ein Steinhaufen fast zur Weißglut getrieben. Auch die Anomalien haben es im späteren Spielverlauf teilweise ganz schön in sich!
Man braucht für das Spiel definitiv Geduld, aber für die Sammelaufgaben wird man belohnt, indem man meistens genug Rohstoffe und Materialien bekommt. Wenn man die Weltereignisse spielt, kann man auch die eine oder andere Überraschung erleben! Außerdem sind sie meistens sehr unterhaltsam und so Sachen wie die Menhire oder Fliegenpilze führen schneller zu Stufenaufstiegen und damit zu mehr Stärke.

Als Tipp für die Anfänger kann ich wärmstens empfehlen die Kloster zu plündern! Nur dort gibt es die wichtige Ressource Rohmaterialien. Baut dann unbedingt eure Siedlung aus und nehmt an einem Festmahl teil! Das gibt einen Buff, der alle möglichen Werte eine ganze Zeit lang erhöht und auch Kämpfe wesentlich vereinfachen kann.
Der Ausbau der Siedlung ist im späteren Stadium auch praktisch zum Kauf von Ressourcen wie Vorräten, Titan oder Kohlebarren beim Händler.
 

baum2k

Rentenbezieher
Hab gestern Asgard abgeklappert und "beendet". Keine Ahnung ob ich da noch mal hinkomme, aber da ich für die Seherin neue Zutaten für nen Traumtrank suchen soll, denk ich mal schon :D

Hab dann noch Randvi (@VLBG_Stalker so heißt die Kartenfrau übrigens :D ) besucht und ihr nen schönen Tag gemacht und dann mein neues Gebiet auserkoren welches ich heute wahrsch. erobern werde.

Hab übrigens einen sehr guten Skill freigeschaltet den ich jedem empfehlen würde, der noch Probleme bei den Kämpfen, ins Besondere Bossgegner, hat. "Dem Tod von der Schippe springen" heißt der. Befindet sich im gelben Strang etwas weiter links. Kann nur empfehlen dahin zu skillen, wenn man ausweicht, wird die Zeit für 2-3 Sekunden verlangsamt. Sprich, die Gegner sind dann langsamer und man kann sie easy angreifen. Das mit dem Timing hat man schnell raus, denn man muss im letzten Moment wegspringen. Aber nach 1-2 Versuchen hatte ich das Timing drin und hab somit easy den Boss in Asgard erlegt. (Naja "easy"...hab 4 Versuche gebraucht, lag aber daran, dass ich erstmal sein Angriffsmuster lernen musste).

Achja vergesst, Äxte, Langschwerter oder Hammer. Ja das sind alles coole Waffen und so...aber Dolche sind DER SHIT! (sorry :D ).

Vorteile: Ihr könnt unheimlich schnell angreifen und zustechen und somit unheimlich viel Damage austeilen (besonders mit dem Zeitlupen-Skill ÜBERRAGEND!!!), schwerer Angriff geht auch schneller und finished sofort kleinere Gegner und ihr seid unheimlich agil und flink. Eure Angriffe sind zudem sehr schnell und präzise. Ihr habt das ewige ausholen nicht. Wie bei Schwertern, Äxten und Hämmern.

Nachteil: Man muss unheimlich nah ran.

Alternative: Wem das zu krass is mit dem nah dran, bzw. ihr Probleme habt, die Lücken zum Gegner zu schließen: Speer. Speere sind auch unheimlich flinke Waffen (glaubt man gar nicht ge, weil die ja so lang sind). Ihr müsst nicht so nah an den Gegner ran und wenn ihr "Beidhändig schwer" geskilled habt, könnt ihr sogar noch ein Schild dazu nehmen und somit leichter Angriffe blocken.

Hab beides getestet gestern und muss sagen, 2 Dolche und abgeht die Lutzie :D Man ist so geil Agil und schnell und wenn man einen mit hoher Krit-Chance hat, dann macht das doppelt Laune. Und mit der "Ausweichen-Taste" kann man unheimlich schnell die Lücken zum Gegner überbrücken und kriegt evtl. (je nach Dolch) noch nen Boni wie Angriffsgeschwindigkeit oder höhere Krit-Chance.

Ich kann euch nur empfehlen es mal zu probieren. Hab gestern in nem Gebiet was eigentlich zu hoch für mich ist, easy so einen Fahnenträger zermetzelt. Gewartet bis er angreift, ausgewichen, Zeit somit verlangsamt, mit X die Distanz geschlossen und los ging das fröhliche zustechen. Das ganze hab ich 2x gemacht und der Digge war ne Geschicht ausm Paulaner Garten :D

Denk mit der Taktik werd ich mich jetzt so langsam mal an die Eiferer wagen. Bzw. ich skille grad noch auf den Skill, dass man sich bei einer Runenattacke vom Gegner über ihn abrollt und somit hinter ihn kommt. Das verschafft einem noch mal einen Vorteil und mit den schnellen Dolchen macht man dann unheimlichen Schaden. Muss mal gucken ob ich den Skill schon freigeschaltet hab, dass wenn man hinter dem Gegner ist, man mehr Schaden verursacht. Das wäre ja dann richtig OP. Man stelle sich vor: Gegner macht seine Runenattacke (die rote Attacke die man nicht blocken kann), man weicht nach vorne aus, rollt sich über ihn drüber, ist hinter ihm und sticht mit den Dolchen zu. Denk mal dass sollte ne ziemlich gute Kombo sein. Für alle anderen Angriffe, weicht man halt im letzten Moment aus, verlangsamt die Zeit, schließt die Lücke und sticht zu.

Ich arbeite das alles die nächsten Tage mal aus. Ich berichte dann :D

Hoffe man merkt mir die Euphorie nicht so an :D vor allem wo ich am Anfang ja noch übers Kämpfen gemeckert hatte :D
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
@X30 Neo Geh mir weg mit den ollen Steinhaufeno_OBei einen hab ich am Wochenende nach ner Stunde gestreikt, da braucht man Ruhe und Gedult:D

Hab jetzt so 150 Stunden Spielzeit und von der Story sollte ich bald durch sein. Bis auf einen Speicherbug gab es bis jetzt keine grösseren zum Glück. Hatte ne weile gespielt und nicht manuel gespeichert zwischendurch, als ich dann wollte waren keine Speicherstände da. Spiel neu geladen dann ging wieder alles aber das bis dahin gespielte war futsch. Leider auch der Steinhaufen den ich nach ein paar Minuten geschafft hatte und nun häng ich an dem fest:LOL:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ne Stunde? Wie krude werden die Dinger denn?

Hat eigentlich schon mal wer zwei Schilde ausprobiert? Bei mir pausiert es gerade, ist mir nur eingefallen, dass das ja auch ginge. Ich habe bisher immer ne Einhandaxt und ein Schild (das Gegner anzünden kann) genutzt.
 
Oben