• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Rentenbezieher
Ich komme mittlerweile immer besser klar. Hab im Skill Baum aktiviert, dass wenn ich parriere der Gegner Schaden nimmt. Klappt unheimlich gut. Somit sind die Bosskämpfe fast kein Problem mehr. Nur wenn die fette Kombis auspacken wirds schwer. Weil du parrierst einen Schlag, aber wenn der noch 2-3 hinterher packt, parrierste das halt nicht mehr.

Aber sonst macht das Game für mich echt Laune. Sogar das Stealthen kommt nicht zu kurz, was ich zuerst befürchtet hatte. Kapuze auf und dann in ein feindliches Lager schleichen und einen nach dem anderen aus dem Spiel nehmen. Macht so Bock. Und dann mit dem Heer auf Raubzug gehen und alles platt metzeln. Ich finde das ist mal das erste AC seit Ewigkeiten, was mit mal wieder richtig Bock macht. Die Mischung ist einfach optimal.

Jetzt muss ich aber erstmal leveln, denn ich kann jetzt nach Asgard. Aber das ist erst ab Level 90. Ich hab Level 52 oder so. Muss also noch etwas leveln. Aber hab noch genug nebenbei zu tun also sollte schon werden. Obwohl ich grad keine weitere Quest mehr habe. Hab nur so Langzeitquests. Wo man die Schriftrollen finden soll, oder den Orden zerschlagen soll oder oder. Das ja nix was du mal eben feddich machst.

Aber sonst...TOP!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Obwohl ich grad keine weitere Quest mehr habe. Hab nur so Langzeitquests. Wo man die Schriftrollen finden soll, oder den Orden zerschlagen soll oder oder. Das ja nix was du mal eben feddich machst.
Geh einfach zu Randvi ins Langhaus und erobere ein neues Gebiet. Daraus ergeben sich dann meistens viele Nebenquests. Oder du fragst Reda nach täglichen Aufträgen für Opale. Haytham hat auch immer etwas zu tun, aber man sollte immer aufpassen in welches Gebiet man sich wagt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja als ich gestern im Lager war, sagte Eivor irgendwas mit „Ich sollte mit lsakjdalksfhja reden“. Hab den Namen nicht verstanden :D (und nen Questmarker hatte ich auch nicht)

Danke! Ich guck nachher mal! :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab so ein bisschen den Eindruck, dass es immer noch einige eklatante Bugs hat, hab eben einen Opal bekommen, hatte 85 und nun im Inventar: Null !?
Da beruhigt es mich, dass ich momentan wieder genug zum Zocken habe und auch wieder interessante Sachen in den Gamepass kommen. Valhalla werde ich dann später im Jahr zocken, wenn es bis dann hoffentlich mal ordentlich gepatched ist. :unsure:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe jetzt 105 Spielstunden auf dem Buckel und ca. 2/3 des Landes erobert. Bisher noch keine schwerwiegenden Bugs gehabt, bis auf einen Speicherbug. Da hatte es eine Stunde lang keinen Autosave mehr gegeben und als ich gestorben bin, fror das Spiel ein. Nach einem kompletten Neustart ging es dann eine Spielstunde zurück zu meinem manuellen Save. Aber das war bisher die große Ausnahme!

Ansonsten ein sehr schöner Assassin's Creed Ableger, auch wenn es diesmal fast etwas zu wenig von Animus und co. zu sehen gibt.
Aber die Weltenmissionen sind eine willkommene Abwechslung zu den normalen Missionen bzw. Hauptmissionen. Nur das Wettsaufen macht mir als Disziplin keinen Spaß! Ist der gleiche Murks wie bei Watch Dogs Legion das Fußball-Kickspiel. Alles andere ist mehr oder weniger famos (die Steinhaufen! Zen... (y))!
 

VLBG_Stalker

Jungspund
Hallo zusammen , kann mir jemand bestätigen das quick resume ab und an zu ganzen Hängern führt. Habe bis jetzt immer das Game immer geschlossen, doch heute zu schnell ausgeschaltet Am Abend wieder an , da hat die Box den ewigen Lade Bildschirm angezeigt.
Danke euch.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hallo zusammen , kann mir jemand bestätigen das quick resume ab und an zu ganzen Hängern führt. Habe bis jetzt immer das Game immer geschlossen, doch heute zu schnell ausgeschaltet Am Abend wieder an , da hat die Box den ewigen Lade Bildschirm angezeigt.
Danke euch.
Spiele mit quick resume bleiben bei mir auf der SX manchmal hängen, aber bei der Box hatte ich das noch nicht. War bestimmt nur eine Ausnahme.😉
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mich schläfert der Titel nach gut 40 Stunden jetzt etwas ein, da sich vieles einfach zu oft wiederholt.

Einfach auf Erkundung gehen ist hin und wieder auch ärgerlich, den findet man einen Schatz ist dieser erst viel später über eine Hauptmissionen zugänglich und man sucht sich vorher einen Wolf bis man erkennen muss - Hier komme ich nicht rein. Spiel man die Hauptmissionen ist zum Beispiel das Langhaus plötzlich zugänglich.

Was ich gar nicht verstehe ist warum man ...........

........... Midgard nicht als DLC gebracht hat - Nun hat man eine Story neben der Story und nochmal eine größere Welt zu bereisen. Hätte ich als DLC gefeiert so will ich schnell wieder aus dem Traum erwachen und werde den Trank auch erstmal nicht wieder anfassen, da ich erstmal das Hauptspiel beenden will.

Und ja - Das Trinkspiel nervt mich auch. ;)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spiel macht nach wie vor Spaß, aber die Bugs nehmen jetzt (120h Spielzeit) bedenkliche Ausmaße an. Neuester Fall: Plötzlich wurden mir durch einen Levelaufstieg zwei Fähigkeitspunkte verwährt.
Mit Stärke 376 kann ich bisher zwar mühelos überall hin (zwei Gebiete verbleiben noch), aber ärgerlich war das schon. Ab jetzt keine Stufenaufstiege mehr möglich? Bug oder Feature?
Also Box neu gestartet, allerlei Spielstände geladen, aber keine Veränderung. Die zwei unverteilten Punkte sollten auch in der kleinen schwarzen Raute, rechts oben im HUD auftauchen, sind sie aber nicht.
Abhilfe sorgte dann eine komplette Neuverteilung aller Punkte, mit einem automatischen Spielstand kurz vor dem Stufenaufstieg. Aus meinen 376 Punkten oben rechts in der Ecke wurden dann endlich 378. Glücklicherweise wurden die wichtigsten Fähigkeiten durch die automatische Neuverteilung wieder abgedeckt, so dass ich nicht stundenlang alles nochmal per Hand manuell neu verteilen musste.

Das hätte u.U. ein böser Game Breaking Bug werden können, wenn ich z.B. erst bei Level 200 gewesen wäre und dann keine Chance mehr in Gebieten mit höheren Stärke-Leveln hätte. Bischen gruselig diese Vorstellung und keine gute Werbung für Ubisoft. Mal abwarten, wie das jetzt beim nächsten Aufstieg aussieht. Hoffentlich geht jetzt alles gut bis zum Schluß! Denn bisher war das ein wirklich sehr gutes Assassin's Creed.
 
Oben