• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Chappy086

Neuankömmling
Ich bin jetzt bei 42h und mir bleiben 2 Bereiche auf der Map. Langsam wird es zäh...
Die Story ist sehr in der Länge gezogen und zw. Sigurd und Eivor tut sich einfach nichts.
Er ist zwar da aber macht gar nichts. (Sigurd).
Schade
Hoffe ich bin bald durch...
 

baum2k

Rentenbezieher
So habs gestern auch mal angefangen. Bin bisher echt angetan. Spielt sich echt gut. Vor allem die 60fps sind einfach ein Schmaus und zudem sieht es richtig gut aus!

Nur die Kämpfe muss ich noch lernen :D Bisher klopp ich einfach drauf, weil ausweichen nix bringt :D Gegner holt aus, ich smashe X krieg den Schlag ab, Eivor weicht aus....JA DANKE ZU SPÄT!!! Und das hab ich STÄNDIG!! Der erste Bosskampf gegen dieses Oberhaupt da....uff man sollte frustresistent sein um seinen 180€ Controller nicht gegen seinen 1200€ Fernseher zu donnern 😂 Hab einfach 12 Versuche gebraucht.....ZWÖLF!!! Wer kann das toppen? :D

Naja habs geschafft und den komischen riesen Hirsch hab ich auch erlegt (waren nur 6 Versuche :D ). Mein Bruder will nach Englaland aber bevor ich mit ihm reise, will ich vorher noch alle Schätze und Rätsel finden und lösen. Da kommt der Abarbeiter in mir raus :D

Aber sonst davon ab, spielt es sich echt gut und macht echt Spaß.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@baum2k: Du kannst jederzeit beliebig oft wieder zurück nach Norwegen reisen. Norwegen dient nur als Einführung, ähnlich wie Weißgarten bei The Witcher 3. Allerdings gibt es in Norwegen auch Gebiete, die man anfangs besser nicht betreten sollte. Alles andere ergibt sich im Spielverlauf.

Ich habe jetzt ca. die Hälfte aller Gebiete erobert. Am besten gefällt mir die Liebe zum Detail. Als Beispiel gibt es da einen Fuchs, den man aus einem brennenden Haus retten soll, von dem die Besitzerin dachte, Pupsi wäre ein kleiner Hund. Die Besitzerin starb und Eivor wollte sich um das Tier kümmern. Der Fuchs lief dann aber weg.
Bei einem späteren Besuch in der Siedlung begegnete ich dem kleinen Fuchs wieder. Der tat so, als ob ich ihm in den Wald folgen soll. Ich freute mich über das Wiedersehen und dachte, er führt mich zu einem Schatz (wie bei Ghost of Tsushima), aber er trollte einfach nur so durch den Wald und war bald wieder zurück in Hraefnathorp. Trotzdem eine nette Kleinigkeit, wie man sie so oft in Valhalla finden kann!

Die Story finde ich ziemlich gut, auch wenn sie in der Tat etwas langgezogen wirkt. Trotzdem gibt es die interessantesten Charaktere in einem Assassins Creed seit Teil 2, die man länger im Gedächtnis behällt als für gewöhnlich.
Anfangs war ich gar nicht so begeistert von Valhalla und einiges stört mich immernoch (u.a. kleine unzulängliche, aber dafür recht viele Bugs und Clipping-Fehler), aber im Großen und Ganzen finde ich Valhalla jetzt schon besser als Origins und Odyssey.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hätte schon auch Bock auf Valhalla, aber zum einen habe ich vor kurzem erst Origins gezockt und zum anderen möchte ich für Valhalla, das offenbar auch immer noch diverse Bugs hat, keinen Vollpreis bezahlen. Ich werde es mir insofern erst später holen, wie alle anderen AC's auch. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Gamepass geschädigt, wer weiß. :whistle: ;)
 

Chappy086

Neuankömmling
Bin jetzt auch durch.
warum dreht Basim durch und will Sigurd und Eivor töten? Was meint er damit dass Eivor seinen Bruder getötet hat?
 

baum2k

Rentenbezieher
@X30 Neo danke für deinen Tipp! Das wusste ich nicht, dass man jeder Zeit zurück kann. Dachte weg is weg :D

@AlterZockherr habs mir im Dezember im Countdown Sale geholt für....äähh....41€ mein ich. Dachte so, naja wenn ich Cyberpunk durch hab fang ich das an....hab Cyberpunk zu 90% durch, will mit der letzten Quest aber noch auf den nächsten Patch warten, die diese Mission wohl sehr verbuggt ist. Daher hab ich jetzt mal angefangen mit Valhalla.

Also schlag zu wenn dus im Angebot siehst, spielen kannst dus ja später immer noch :)
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt auch durch.
warum dreht Basim durch und will Sigurd und Eivor töten? Was meint er damit dass Eivor seinen Bruder getötet hat?

Eivor ist Odin, Basim ist Loki und Sigurd ist Tyr. Aus bekannten Gründen ist Loki nicht gut auf Odin zu sprechen etwa wegen Fenris seinem Sohn.
Basim kann sich als einziger an seine Vergangenheit als Loki erinnern. Er erzählt von einem Menschen der für ihn wie ein Bruder war und ihn verriet und jeden Tötete der ihm etwas bedeutete, das ist Odin. Er will also Rache, denkt aber erst das Sigurd Odin ist weshalb er ihm nach Norwegen folgt.

Nebenbei Atlantis und Asgard waren Städte der Isu, Cassandra und Eivor erleben sie aber aus ihrer persönlichen, mythologisch geprägten Sicht der Dinge. Begriffen hatte ich das erst als Eivor seine Vision von Ragnarök hatte und später wenn man alle Animus Anomalien abgeschlossen hat, man sieht was wirklich geschah. Fand ich cool gemacht.

Die Personen in Jötunheim (Feyan) musste ich aber auch googeln.
Angrbroda ist Aletheia und Lokis Frau, Hyrrokin ist Juno das lies sich auch erkennen als sie sagt Suttongr und Gunlodr (Jupiter & Minerva) würden sie jagen. Generell ist das Gespräch am Brunnen des Mimir aufschlussreich (auch wenn sie nur das bestätigt was man aus den anderen Teilen schon kennt).

... auch gut gestrickt das Eivor das erste "Werkzeug" der Templer ist bzw. ihr entstehen ermöglicht hat o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Also entweder spiel ich besonders langsam ? Hab 90 Stunden rum und die Geschichte noch nicht beendet, lass mich immer wieder ablenken, Odyssey hab ich mit allen DLCs ca. 250h gespielt und Origins ca. 150 h, bei mir funktioniert die vielgescholtene Ubisoft-Formel und vor Allem finde ich gut, dass es komplett und so witzig lokalisiert ist, Rockstar nervt mich mit Untertiteln, haben die nicht noch die paar hunderttausend über ?
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Also entweder spiel ich besonders langsam ? Hab 90 Stunden rum und die Geschichte noch nicht beendet, lass mich immer wieder ablenken, Odyssey hab ich mit allen DLCs ca. 250h gespielt und Origins ca. 150 h, bei mir funktioniert die vielgescholtene Ubisoft-Formel und vor Allem finde ich gut, dass es komplett und so witzig lokalisiert ist, Rockstar nervt mich mit Untertiteln, haben die nicht noch die paar hunderttausend über ?
Ich hab knapp über 100 Stunden auf dem Tacho und bin mit der Story auch noch nicht durch:D.
 
Oben