• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mmmh.😕 Ich hatte eben mal in den Stream reingeschaut. Hat mich sofort an Origins und Odyssee erinnert.
Dann flog oben wieder der Adler. Ein Wikinger mit Adler?🤔
Dann hatte er Flitzebogen, Schwert und Schild aufm Rücken. Genau wie bei den anderen beiden Teilen. Also ich meine rein optisch. Irgendwie hab ich mehr einen Wikinger erwartet als einen Assassinen. Ich weiß...ich weiß. Ist doch Assassins Creed. Aber irgendwie hab ich etwas anderes erwartet. Sah doch sehr nach einem anderen Odyssee aus. Nur im anderen Outfit. Ich bin etwas enttäuscht.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Mir gefällt es, wahrscheinlich liegt es daran, da mir da das Gameplay von Origins und Odyssey zwar sehr gut gefallen hat, ich mich allerdings nicht mit einem Ägypter oder Spartaner(in) identifizieren konnte. Da kam kein feeling auf.
Die nordische Kultur gefällt mir da um längen besser.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das ist der 12. (Haupt)Teil der Serie. Wieso ist man da noch überrascht, wenn es wieder ähnlich ist? :D
Zwischen Syndicate und Origins war doch auch ein riesen Unterschied. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Als ich das Video sah fand ich halt die Laufbewegungen genauso wie bei Odyssee.
Man hätte doch auch anstatt eines Adlers einen Raben nehmen können. Na mal gucken was noch kommt. Hab erstmal Abstand genommen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich fand das Kampfsystem sehr interessant. Ich denke wir warten einfach noch etwas ab. Gronkh konnte es ja schon spielen. Seine Meinung gibts auf seinem Kanal mit Gameplay und allem Pipapo.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Preview der Gamestar:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schade um das schöne Setting. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Spiel ist genau das was ich erwartet habe. Noch mehr von Origins und Odyssey und das Ganze noch im Wikinger Setting.
Perfekt (y):)
AC bleibt einer meiner wenigen Day1 Käufe.

Ich persönlich bekomme schon mehr "Neues" als ich erwartet hatte.
Der Siedlungsbau, ich kann mich endlich wieder unter Leuten verstecken.
Das Loot-System bleibt ne offene Frage.
Bin grade nicht im Thema was da bei Breakpoint wieder geflennt wurde aber anscheinend ist es anders zu machen auch wieder nicht richtig 🤦‍♂️
Web 2.0 Fluch und Segen wird immer mehr zum Fluch...

Das was ich gestern gesehen habe reicht mir. Werde mir auch keine weiteren Kritiken durchlesen oder weiter Gameplays anschauen.
Abgesehen von Unity zum Release hat mich noch nie ein AC enttäuscht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zwischen Syndicate und Origins war doch auch ein riesen Unterschied. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Als ich das Video sah fand ich halt die Laufbewegungen genauso wie bei Odyssee.
Man hätte doch auch anstatt eines Adlers einen Raben nehmen können. Na mal gucken was noch kommt. Hab erstmal Abstand genommen.
Dachte eigentlich auch, dass da ein Rabe kommen sollte, aber das ist ja dann auch nur optisch.
Aber ja, die Bewegungen sehen wieder so aus wie immer. Direkt am Anfang steigt man ja auch nicht aus dem Boot aus, sondern läuft erst mal kurz über die Reling :D
Hätte auch gehofft, dass die das Kampfsystem endlich mal verbessern. Die Gegner machen ja kaum Schaden und selbst Bosse fallen fast beim Ansehen um. Aber zu schwer wäre ja abschreckend für die Fans. Mal sehen Origins hat eine Weile Spaß gemacht, in Odyssey habe ich noch nicht reingeschaut und der kurze Ausflug in Syndicate war auch erstmal wieder genug. Vielleicht schaue ich später mal in Valhalla rein wenn die Stimmen wieder so gut sind wie bei Origins. Aber wenn sie das Einsammeln von glitzernden, schwebenden Dingen als 'beloved feature' verkaufen wird mir ein wenig bange.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ein Kumpel hat mich jetzt doch darauf hingewiesen dass ich mir mal einige Gameplays zum Spiel anschauen sollte... und das dringend.
Der weiß wie ich zu Gameplays vor´m Release stehe und hat es mir wirklich sehr sehr nahe gelegt mal ne Ausnahme zu machen.
Zum Glück...

Tja, ich weiß ehrlich nicht was ich davon jetzt halten soll. Ich meine, die haben jetzt wirklich das affige "Fang den Zettel" wieder in das Spiel gebracht oder ? Ernsthaft ?
Menü-Nebel im Skillbaum...
Steine stapeln ? 🙈 Leute was geht jetzt ab ?
Gar kein Loot mehr ?

Im Grunde nen abgespecktes Odyssey im Wikinger-Mantel...mit alten Lasten garniert...Irre !

Wird dann erst mal kein Day 1.
Es geht echt bergab...:mad:
 
Oben