• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also diese Fähigkeiten mit den Äxten zu schmeißen finde ich gut 😁

Wobei, wenn er mit dem Schild den Gegner um seinen Kopf erleichtert, muss ich immer die Augen zusammenkneifen 😂

Das Kämpfen macht mir mehr Spaß als in den vorgehenden Versionen 🙂
Das Kämpfen mit der Axt fand ich in God of War besonders geil umgesetzt, einfach weil es sich sehr wuchtig angefühlt hat. Sobald Valhalla im Sale-Bereich angekommen ist, werde ich es mir aber auch vornehmen.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Mal ne blöde Frage, kann es sein, das nach dem neuen Update die Pfeile Kapazität vermindert wurde?
Ich hatte den Köcher voll ausgebaut (30 Pfeile), jetzt kann ich nur noch 12 Pfeile tragen.
Ist jetzt nicht so tragisch, da ich Level 403 bin, aber für den Köcher musste man schon ganz schön grinden.
Gruß
ralle
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das Yule-Event ist gestartet bei AC:V. Das eigene Dorf ist jetzt schneebedeckt, geschmückt (sieht cool aus) und es gibt einige Aufgaben bzw. Spiele zu erledigen.

@ralle01
Ich habe meine 30 Pfeile noch.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Das Yule-Event ist gestartet bei AC:V. Das eigene Dorf ist jetzt schneebedeckt, geschmückt (sieht cool aus) und es gibt einige Aufgaben bzw. Spiele zu erledigen.

@ralle01
Ich habe meine 30 Pfeile noch.
Hmmm
Ich habe im Ubisoft Forum von einigen gelesen, das ihr Köcher wieder bei 12 Pfeilen ist.
Ausserdem ist bei jedem Start von AC Valhalla Eivor die ersten 1 - 2 Minuten wie betrunken, d.h., der Bildschirm und die Bewegungen sind verschwommen. Ausserdem ändert sich täglich meine Stärke, mal habe ich 403, dann wieder nur 400, etc.
Also mit dem letzten Update haben sie zumindest bei mir mehr verbuggt wie behoben. Vor dem Update hatte ich bis auf ein paar Grafikbugs und einen Schlüssel den nicht aufheben konnte keine Probleme.
Gruß
ralle
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das mit dem betrunken sein habe ich auch schon bemerkt. Bei der Stärke muss ich mal drauf achten. Ansonsten läuft es bei mir gut, spiele auf dem PC.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe jetzt auch das Yule-Fest - sieht sehr schön aus. Die Spielchen sind eher - na ja ... eher nichts für mich, aber das Design ist wirklich hübsch :D
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich spiele erst seit kurzem Valhalla und hätte zwei Fragen, die vielleicht mini Spoiler sein könnten, wenn man das nicht wissen will.
1. Kann man bei Valhalla seine Ausrüstung nicht mehr optisch ändern?
2. Bleibt der Fallschaden immer? Ich konnte dazu keine Fertigkeit finden?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn du deine Ausrüstung beim Schmied verbesserst, dann ändert sie sich optisch.
Es gibt einen Skill, da rollt sich Eivor am Ende ab. Dadurch wird der Fallschaden zumindest gesenkt.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nachdem ich nun auch ca. 4-5 Stunden in das Spiel gesteckt habe mal eine Frage zu den Schwierigketsstufen. Ich habe sowohl beim Kampf als auch beim Schleichen (Standard) eingestellt weil ich keine Herausforderung suche, es aber auch nicht zuuu leicht und damit langweilig sein soll.
Bei "Entdecken" oder wie es genannt wird bin ich aber auf schwer gegangen, weil ich meinem Entdecker und Forschertrieb gerne etwas nachgehen will. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dadurch nicht evtl. zu viel verpasse weil es eben einfach nicht angezeigt wird?!? Oder ist es einfach nur so das ich näher an den Sachen dran sein muss um sie angezeigt zu bekommen? Beim synchronisieren von Aussichtspunkten bspw., wie ist da der Unterschied bei den einzelnen Schwierigkeiten?

Edit: Ach, jetzt hab ich doch was g'scheits gefunden mit schöner Erklärung!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben