• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

schockbock

Frührentner
Sponsor
Ja, bin gestern tatsächlich, als ich nach längerem wieder in Yamaho (?) unterwegs war, EINEM Rounin begegnet. Einem einzigen. Und der arme Kerl hatte keine Chance, nachdem er vom Feuerwerk benebelt wurde.

Also okay, anscheinend ist die "Spawnrate" stark an die Position des Spielers auf der Karte geknüpft bzw. tauchen die Typen in bestimmten Provinzen anscheinend überhaupt nicht auf.

Außerdem: Das Steam-Board zum Spiel ist so etwa wie die Giraffengruppe (3-5) in der Kita. Da macht einer einen Thread auf, in dem er sich (berechtigterweise) wegen des seltsamen Performanceschwundes erkundigt, und erhält darauf zehn Seiten Kommentare und zig Steam-Preise. Und drei Tage später kommt so ein Dulli aus seinem Loch, macht einen weiteren Thread auf, der in etwa "WTF UBISOFT?!" lautet, wo die Leute den zum Himmel schreiend üblen BS bezüglich der Performanceprobleme zusammenfantasieren. Einer meint 'don't uninstall windows update, it will corrupt your files'.

Hm lol.

Außerdem lol: Das Problem ist nach wie vor nicht behoben. Keine Ahnung, ob da noch irgendwelche F*cks gegeben werden. Das ist mittlerweile auch schon zwei, drei Wochen her, oder?

schockbock

Frührentner
Sponsor
Und wieder mal ich, schlappe zehn Tage später, in denen sich nicht allzu viel getan hat ...

Nach wie vor halte ich Windows 11 davon ab, Updates zu installieren. Nach wie vor gibt es weder von Ubisoft noch von Microsoft irgendwelche Infos, bis auf die Meldung des Support-Dudes, laut derer man sich des Problems bewusst sei.
Und ehrlich gesagt werd ich langsam unruhig, weil Windows-Updates, wenn sie nicht grad Videospiele unspielbar machen, ja eigentlich sinnvoll sind, so für die Systemsicherheit und so ...

Tjo. Hab so zirka die Hälfte von Harima bereist und im Zuge dessen noch zwei ziemlich coole Hauptquests gespielt, infolge derer zwei weitere Bakufu-Mitglieder ins Gras bissen. Bei einem - und bitte fragt mich jetzt nicht nach dem Namen, Naoiue oder so ähnlich - find ich doof, dass einem eine Entscheidung gelassen wird, den Typen zu töten oder ihn zu verschonen ... die sich aber als reine Illusion erweist, weil er so oder so draufgeht.

Jau, was gibt's sonst noch zu berichten? Ach ja: Hat jemand die Quest im Süden von Harima gespielt, die man relativ früh im Spiel erhält, die in diesem menschenverlassenen Fischdorf stattfindet?

Das war - na ja - schon ziemlich cooler Kram, auch wenn ich nett gefunden hätte, bei der Charakterwahl für die anschließende Sequenz darüber aufgeklärt worden zu sein, was zu spielen ist, denn mit Yasuka hat man da den deutlichen Akrobatiknachteil gegenüber Naoe.
Im anschließenden Kampf hingegen geht's mit dem Samurai um einiges besser, obwohl der Kampf es echt in sich hat.

Na ja. Soll mal noch einer sagen, Assassin's Creed-Spiele wären alle zu realistisch und zu wenig Fantasy - wobei es solche Elemente ja mindestens seit Origins gibt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Und wieder mal ich, schlappe zehn Tage später, in denen sich nicht allzu viel getan hat ...

Nach wie vor halte ich Windows 11 davon ab, Updates zu installieren. Nach wie vor gibt es weder von Ubisoft noch von Microsoft irgendwelche Infos, bis auf die Meldung des Support-Dudes, laut derer man sich des Problems bewusst sei.
Und ehrlich gesagt werd ich langsam unruhig, weil Windows-Updates, wenn sie nicht grad Videospiele unspielbar machen, ja eigentlich sinnvoll sind, so für die Systemsicherheit und so ...

Tjo. Hab so zirka die Hälfte von Harima bereist und im Zuge dessen noch zwei ziemlich coole Hauptquests gespielt, infolge derer zwei weitere Bakufu-Mitglieder ins Gras bissen. Bei einem - und bitte fragt mich jetzt nicht nach dem Namen, Naoiue oder so ähnlich - find ich doof, dass einem eine Entscheidung gelassen wird, den Typen zu töten oder ihn zu verschonen ... die sich aber als reine Illusion erweist, weil er so oder so draufgeht.

Jau, was gibt's sonst noch zu berichten? Ach ja: Hat jemand die Quest im Süden von Harima gespielt, die man relativ früh im Spiel erhält, die in diesem menschenverlassenen Fischdorf stattfindet?

Das war - na ja - schon ziemlich cooler Kram, auch wenn ich nett gefunden hätte, bei der Charakterwahl für die anschließende Sequenz darüber aufgeklärt worden zu sein, was zu spielen ist, denn mit Yasuka hat man da den deutlichen Akrobatiknachteil gegenüber Naoe.
Im anschließenden Kampf hingegen geht's mit dem Samurai um einiges besser, obwohl der Kampf es echt in sich hat.

Na ja. Soll mal noch einer sagen, Assassin's Creed-Spiele wären alle zu realistisch und zu wenig Fantasy - wobei es solche Elemente ja mindestens seit Origins gibt.
Mit einer Playstation oder Xbox wäre das nicht passiert 😄 Spaß beiseite, in diese Fischerdorf Quest bin ich auch reingestolpert, und war Gnadenlos unterlegen, man bekommt diese Quest ja ziemlich früh im Spiel und der Dämon hat mir so krass den Hintern aufgerissen, dass ich jetzt nicht nicht anständig sitzen kann,ich war da Level 13 oder so🤣 den gab ich dann echt geskippt und später mit Level irgendwas über 30 gemacht 🤣.b

schockbock

Frührentner
Sponsor
Mit einer Playstation oder Xbox wäre das nicht passiert 😄

Isso, und leider scheine ich auch der Einzige (im Thread) zu sein, der das Game auf PC spielt. 🙁

ich war da Level 13 oder so🤣
Na ja, da warst du aber auch selbst schuld, weil afaik steckt Harima wie alle der 'äußeren' Provinzen hinter einer Level-30- oder Level-40-Wand. Wenn du da fröhlich pfeifend mit Level 13 reinreitest, musst du erwarten, den Butt geslappt zu bekommen. :D

Wie gesagt, der Kampf ist schon auf Level 50 oder so kein Zuckerschlecken, weil sich der Mofo auch scheinbar planlos durch die Arena zappt, und dann hab ich halt auch nicht mehr die Reflexe eines 20-Jährigen. ;)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Isso, und leider scheine ich auch der Einzige (im Thread) zu sein, der das Game auf PC spielt. 🙁

Na ja, da warst du aber auch selbst schuld, weil afaik steckt Harima wie alle der 'äußeren' Provinzen hinter einer Level-30- oder Level-40-Wand. Wenn du da fröhlich pfeifend mit Level 13 reinreitest, musst du erwarten, den Butt geslappt zu bekommen. :D

Wie gesagt, der Kampf ist schon auf Level 50 oder so kein Zuckerschlecken, weil sich der Mofo auch scheinbar planlos durch die Arena zappt, und dann hab ich halt auch nicht mehr die Reflexe eines 20-Jährigen. ;)
Ja da hast du nicht ganz unrecht, ich habe diese Levelgrenzen zu gern ignoriert und hab mich in Bereiche reingewagt wo ich nix zu suchen hätte, aber gerade am Anfang bin ich so schön frei nach Schnauze durch die Gegend gestreift, und hätte aber dann doch den ein oder anderen weggemacht 🤣 aber da bin ich dann mal böse an meine Grenzen gekommen. Ich bin halt oft im Dulli Modus unterwegs 😄

schockbock

Frührentner
Sponsor
Teilnehmer ... Teilnehmer ... ? Teilnehmer!

So, Froinde des gepflegten Meuchelns, der PC-Oppa erzählt wieder Geschichten ausm Krieg.

Gestern bin ich auf Umwegen auf folgende Meldung aufmerksam geworden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und tatsächlich kann ich bestätigen, dass das funktioniert. Hab nun mal den ganzen Bums durchlaufen lassen, also erst Windows 11 up-to-date gebracht und anschließend den Grafiktreiber drübergebügelt. Nun läuft das Spiel, dessentwegen wir uns hier versammeln, auch auf PC wieder wie eine sahnige Eins.

Mit Nvidia als Quell der Problemlösung hätte ich allerdings nicht unbedingt gerechnet, aber hey, was weiß ich schon von Gamecoding - und solange das jetzt alles funktioniert wie es soll, kann's mir nur recht sein.

Ach ja, ihr müsst das Update, das ihr über den unscheinbaren Link am Textende erreicht, manuell installieren, weil es bisher in der Nvidia-App nicht angeboten wird.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Es kommt ein Crossover mit Attack on Titan.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kenne diese Vorlage auch nicht, aber habe gestern nach erfolgreichem Update (es gibt Patches für das Hauptspiel und für den "Claws of Awaji"-DLC) mal diese Mission mit dem Crossover gespielt.

Wirklich anspruchsvoll war es nicht, auch wenn es eine recht eigene Optik hatte.
An einer Stelle kam ich nicht weiter, weil ich in einer Nische ein Explosivfass übersehen hatte, mit dem ich eine Kristallwand wegsprengen musste um weiterzukommen. Man hangelt sich am Ende durch eine riesige Kristallgrotte und nach einem Bosskampf gegen einen Nobody mit Gefolge muss man dann aus der Höhle flüchten.
Das Ganze war spielerisch sehr seicht und die Optik der Figuren passte manchmal überhaupt nicht zum Look von "Shadows". Es wirkte, als hätte man die hölzernen Gesichtsanimationen aus einem anderen Spiel herauskopiert und sie hier auf Dummys aufgepflanzt.

Paar neue Herausforderungen und Erfolge gibt es auch. Einer richtet sich wohl nach ner neuen Storymission, die ich aber noch finden muss, und die anderen beschäftigen sich mit der Erledigung von infiltrierten Forts und Burgen, wo man diese geisterhaften Samurai Daisho erledigen muss.
Der letzte erfordert die Siedlungsstufe 13. Das ist wahrscheinlich nur möglich, indem man alle Gebäude auf die höchsten Stufen bringt, und das dürfte richtig brutal teuer werden und vor allem wahnsinnig viele Ressourcen fressen. Ein paar der Gebäude habe ich schon maximal erledigt (aktuelle Siedlungsstufe ist 11,5), aber das wird noch richtig lange dauern. Also fleißig Burgen und Außenposten mit Scouts plündern (diese großen Rohstoffstapel, an denen man die roten Fähnchen befestigen muss) und am besten noch Händler aufsuchen.
Passt ja trotzdem ganz gut, ich bin ja immer noch mit meinem NG+ beschäftigt. Das macht dann wieder mehr Sinn.

schockbock

Frührentner
Sponsor
Hm, das klingt ja super grindy. Keine Lust auf so 'n Unfug. Ich meine, ich grinde so nebenher meinen Kram, und bisher komm ich damit auch gut durchs Spiel. Aber ja, die verdammten Siedlungsausbauten sind sehr teuer auf den letzten Stufen.

Oben