Ach ja, ich wollte erzählen, wie schön das auch nach sechzig Stunden ist, so kleine, selbstgeschriebene Geschichten zu erleben auf seinen Reisen durch Japan. Neulich war ich irgendwo in Oumi unterwegs und hab einfach mal einen naheliegenden Marker geklickt, der einen zum Attentat auf einen Daimian (?) schickt - einer von vielen Verschwörungszirkeln, die man im Verlauf seiner Abenteuer aufdeckt, und was mir ausgesprochen gut gefällt. Das mochte ich schon in Valhalla, dass die Assassinen-Ziele frei in der Welt unterwegs sind (bzw. an einem Fleck stehen) und man sie ausm laufenden Spiel heraus meucheln kann. Das hat einen etwas simulativen Charakter, der gut (auch im Kontrastprogramm zum RPG-Flair) zum Spiel passt.
Jedenfalls: Ich mich auf die Suche nach dem Ziel gemacht und es auf einem Anwesen in der Stadt ausfindig gemacht. Mit Naoe also auf die Dächer geklettert und von dort per Buttonklick aufs Ziel hinabgesprungen und es erdolcht. Blöd nur, dass ich dabei inmitten von Gegnern stand, die das nicht so toll fanden, und da mit Naoe in (größere) Auseinandersetzungen zu gehen immer noch ein Schmerz im Allerwertesten ist, war Flucht angezeigt. Eine Rauchbombe geworfen, um aus den Sichtlinien zu verschwinden, und anschließend eine Hetzjagd durch die Gassen und Hinterhöfe der Stadt bewältigt, um zu entkommen.
So muss das. Das ist das Assassinenleben.
(Nicht, dass es nicht auch irgendwie schönes Roleplaying wäre, mit Yasuke die nächste Burg zu stürmen, indem man head-first durchs Haupttor bricht, und anschließend alles im Kampf Mann-gegen-Mob wegzuhauen.)
Ach ja, und noch eine Frage:
Wie ist das mit dem Ausrüstungslevel: Es fällt auf, dass Kämpfe gegen Gegner auf gleichem oder leicht niedrigerem Level - und afaik ist die größte Differenz eh nur zwei - öfter zur Buttonmash-Orgie ausarten, weil die Viecher elendig viel aushalten. Ich bemühe mich, vor allem die Waffen bis auf etwa fünf Level an das aktuelle Spielerlevel heranzuschmieden, aber da das alles legendäre Ausrüstung ist, gehen solche Upgrade-Aktionen gut ins Material.
Würde es einen GROSSEN Unterschied machen, die Waffen immer auf dem aktuellen Spielerlevel zu halten? Wären die Kämpfe dann DEUTLICH ... nicht "einfacher", weil wirklich "schwierig" sind sie ja nicht, aber halt - kürzer?
Jedenfalls: Ich mich auf die Suche nach dem Ziel gemacht und es auf einem Anwesen in der Stadt ausfindig gemacht. Mit Naoe also auf die Dächer geklettert und von dort per Buttonklick aufs Ziel hinabgesprungen und es erdolcht. Blöd nur, dass ich dabei inmitten von Gegnern stand, die das nicht so toll fanden, und da mit Naoe in (größere) Auseinandersetzungen zu gehen immer noch ein Schmerz im Allerwertesten ist, war Flucht angezeigt. Eine Rauchbombe geworfen, um aus den Sichtlinien zu verschwinden, und anschließend eine Hetzjagd durch die Gassen und Hinterhöfe der Stadt bewältigt, um zu entkommen.
So muss das. Das ist das Assassinenleben.
(Nicht, dass es nicht auch irgendwie schönes Roleplaying wäre, mit Yasuke die nächste Burg zu stürmen, indem man head-first durchs Haupttor bricht, und anschließend alles im Kampf Mann-gegen-Mob wegzuhauen.)
Ach ja, und noch eine Frage:
Wie ist das mit dem Ausrüstungslevel: Es fällt auf, dass Kämpfe gegen Gegner auf gleichem oder leicht niedrigerem Level - und afaik ist die größte Differenz eh nur zwei - öfter zur Buttonmash-Orgie ausarten, weil die Viecher elendig viel aushalten. Ich bemühe mich, vor allem die Waffen bis auf etwa fünf Level an das aktuelle Spielerlevel heranzuschmieden, aber da das alles legendäre Ausrüstung ist, gehen solche Upgrade-Aktionen gut ins Material.
Würde es einen GROSSEN Unterschied machen, die Waffen immer auf dem aktuellen Spielerlevel zu halten? Wären die Kämpfe dann DEUTLICH ... nicht "einfacher", weil wirklich "schwierig" sind sie ja nicht, aber halt - kürzer?
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