• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed: Codename Red
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Teaserbild wirkt auch so, als wäre das der Fall. Aber bei der ersten Ankündigung hieß es feudales Japan. Vielleicht ist es auch wieder so ein Animus Ding.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Odyssey war peak AC in diesem Stil. Sehr humorvoll, mit liebenswerten Charakteren und der wohl schönsten Spielwelt seit The Witcher 3.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich habe Origins und Mirage geliebt und Odyssey eher nicht🤢, weil mir da die kriegerischen Auseinandersetzungen einfach nicht passen wollten und mir ausgesprochen lästig waren. Die Helden waren mir so gar nicht sympatisch. Vallhalla war ein Wikinger-Spiel und hatte mit AC für mich gar nichts zu tun. Mirage hat mir das alte AC-Gefühl zurück gebracht 🥰. Ein neues AC werde ich erstmal nicht sofort kaufen, sondern warte da erstmal auf Meinungen 😊

Joe

Frührentner
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich habe Origins und Mirage geliebt und Odyssey eher nicht🤢, weil mir da die kriegerischen Auseinandersetzungen einfach nicht passen wollten und mir ausgesprochen lästig waren. Die Helden waren mir so gar nicht sympatisch. Vallhalla war ein Wikinger-Spiel und hatte mit AC für mich gar nichts zu tun. Mirage hat mir das alte AC-Gefühl zurück gebracht 🥰. Ein neues AC werde ich erstmal nicht sofort kaufen, sondern warte da erstmal auf Meinungen 😊
Alleine dass man in den ersten 3 Minuten schon eine aufs Maul bekommt, ich musste da so lachen und wusste, das wird ein geiler Trip :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das offizielle Artwork wurde geleakt:

1VqdEUn.png

tjBsz76.png

faFuN1q.png

L5BE1iq.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Pförtner des Altenheims
EDIT: Bild wieder rausgenommen, weil unsicher ob echt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel erscheint am 15.11.24.
Es gibt zwei Hauptcharaktere deren Story verwoben ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
Und wird as ein richtiges AC, wie Mirage oder so eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme a la Valhalla? :D

Den Trailer find ich ganz ok, auch wenn das deutlich gegen Rise of the Ronin und Ghost of Tsushima abstinkt, das sieht ja dann doch ne ganze Ecke authentischer aus.

Ahti

Pförtner des Altenheims
Wie in einem der Videos angesprochen, wird es in dem Spiel Jahreszeiten geben, die die Umgebungen in spielmechanischer Hinsicht ändern. In folgendem Tweet werden einige Beispiele genannt:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mir den Trailer mal angeschaut. Erinnert mich stark an "The Last Samurai". Vielleicht rennt Tom Cruise ja noch als Easter Egg durch's Bild.
Die Preise für die Editionen sind aber ordentlich.

Oben