• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed: Rogue

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Assassin's Creed: Rogue Remastered
Firmen
Ubisoft Sofia, Ubisoft
Genres
Shooter, Adventure

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hab ich jetzt an mehreren Stellen schon von gelesen.
Dass irgendwas für LastGen kommen soll wäre toll, aber dass man außer schwammigen Gerüchten so gar nichts hört...?
Abwarten, was auf der GamesCom diesbezüglich preisgegeben wird.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Na Klasse, wann soll man das alles spielen? :Teufel:

Zum Release Zeitpunkt bin ich sicher noch mit AC Unity beschäftigt, nebenbei noch Destiny und im November stehen auch noch Dragon Age und FarCry an! Mittelerde: Mordors Schatten hab ich auch noch auf dem Zettel :rolleyes:

Mal als Templer spielen hat aber auf jeden Fall seinen Reiz. Naja, was soll ich sagen, als AC Fanboy kauf ich das Spiel sowieso :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Python

Pförtner des Altenheims
tja, die Ähnlichkeit zu Assassin's Creed IV lässt sich wohl nicht verleugnen...
mir hat es damals Spass gemacht.
ob das in AC Rogue wieder so ist, bleibt abzuwarten.

würde mich ja mal interessieren, ob der Protagonist, wenn er zu lange im Wasser ist, auch erfriert... :senior:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Viel dazu bekannt geworden ist noch immer nicht, außer dass es chronologisch nach Assassin's Creed 4 angesiedelt ist (das "Goldene Zeitalter der Piraten"), weil man mit Haytham Kenway, also Edward Kenways Sohn aus Assassin's Creed 4 - Black Flag unterwegs ist. Die Epoche ist mit dem Siebenjährigen Krieg zwischen 1756 und 1763 angegeben, in welcher man in die Rolle des Assassinenjägers Shay Patrick Cormac schlüpft, also ist der Handlungszeitraum vor der Amerikanischen Revolution von 1776 aus Assassin's Creed 3 angegeben.

Rein spielerisch orientiert sich "Rogue" klar an AC 4 - BF und AC 3, wird das Hauptaugenmerk sehr stark auf die Seefahrt gelegt. Neue Handlungsorte sind aber wohl das arktische Meer, teile der Portugiesischen Küste und Teile New York Citys.
Ob besondere Verbesserungen gegenüber "Black Flag" hinzukommen werden, ist noch nicht bekannt. Auch, ob es einen Mehrspielermodus geben wird, ist derzeit noch wenig kommuniziert worden. Der erste Eindruck: Solide, kann im Grunde nicht viel falsch machen, da es die Stärken des Vorgängers übernehmen wird, aber darüberhinaus wohl leider auch wenig neues bieten wird. Wird wohl auf ein Black Flag 1.5 hinauslaufen.

"Rogue" wird der letzte AC-Titel sein, der für PS3 und Xbox 360 released werden soll. Der Vollständigkeit halber sollte man ihn aber auch gespielt haben, um eine etwaige Brücke zu "Unity" zu schlagen. Beide Titel erscheinen am 14.11.2014.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab gestern mit dem Teil angefangen und bin schon süchtig. :fettes Grinsen:
Es erinnert von der Spieldynamik viel mehr an Assassin's Creed III, aber die Grafik wurde um einiges aufgebohrt und ist für 360-Standards exzellent. Das Gameplay ist absolut flüssig und dabei wirkt es alles noch viel lebendiger und farbenfroher als Teil 3.
Ich komme allerdings noch nicht ganz mit allen Geländegängen klar, da man am Anfang (bin erst in Sequenz 1) sehr viel durch Schneelandschaften rennt, und zwischen normalen Gräsern, Verstecken und Absprungpunkten noch nicht so leicht unterscheiden kann. Auch ist die Steuerung des Helden beim Parcours wieder recht fummelig, und wegen des Dauereinsatzes der Sprinttaste hüpft Shay des öfteren mal auf ein Hindernis, an dem er vorbeirennen sollte.

Ob Shay mehr Fähigkeiten besitzt, als Edward oder Connor, bleibt abzuwarten, aber im Gegensatz zu Arno aus "Unity" kann Shay wenigstens aus Verstecken heraus pfeifen und kann Gegnerhorden wieder schneller mit One-Hit-Kills ausschalten. Gegner können auch wieder mit der A-Taste als menschliches Schutzschild benutzt werden, was vor allem die Kämpfe gegen Gewehrschützen enorm erleichtert. Viel geändert zu den Vorgängern hat sich also nicht, aber das finde ich gerade gut. ("Unity" halte ich sowieso für das schwächste Assassin's Creed seit langem)

"Rogue" macht jedenfalls alles richtig und ich bin auch wieder auf die Geschichte gespannt. Es gibt auch wieder "Offline"-Missionen in der Gegenwart, in der es wieder einer Verschwörung auf die Schliche zu kommen gilt. So gesehen schließt es also nahtlos an "Black Flag" an. Auch wieder herrlich sind die Computervirusrätsel. Ganz neue Variante. Freue mich auf das Teil!
 
Oben