• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Echt ein geniales Spiel mit einem genialen Setting. Gefällt mir echt gut. Ich laufe auch viel zu Fuß anstatt das Pferd zu nehmen. Weil es einfach so toll aussieht und ich gleichzeitig noch alle Zufalls-Eisen-Vorkommen und Olivenholz mitnehmen kann. Mit dem Pferd ist man zu schnell um noch auf :xb_y: zu drücken.

Ja, ich mach das auch so. Außerdem schwimme ich viel, weil ich die Schifffahrerei nicht mag - geht auch fast ohne 😁

Teilweise erwische ich mich auch immer wieder dabei, dass ich extrem weite Strecken mal laufe, reite oder mit dem Schiff fahre obwohl ich durchaus die Schnellreise nutzen könnte. Dadurch hatte ich so gut wie nie einen Mangel an Ressourcen und das Beste, die Landschaft, die lebendige Welt, das Wetter usw.
Habe aktuell glaube um die 250 Stunden in dem Spiel verbracht.

Werde auch noch mal ein NG+ starten und dann mit Kassandra spielen.
Wenn ich NG+ starte werden doch nur meinen alten Autosaves gelöscht oder ? Meine manuellen Spielstände bleiben erhalten ja ?

Nach meinem kurzen "Disput" basierend auf eigenem "Fehlverhalten" 🥴 mit dem Atlantis DLC, bleibe ich auch dabei. Das Spiel ist für mich das Spiel des Jahres 2018 und auch bis jetzt noch eines der besten Games der letzten Jahre neben Witcher 3 & Origins.

Auch die Story, ich finde sie klasse. Noch mal die Vorgeschichte zur Vorgeschichte von Origins.
Dann das Wissen dass ...

Alexios/Kassandra während aller anderen AC Spiele noch lebten. Dass das Kind von Alexios/Kassandra ein direkter Vorfahre von Aya/Amunet ist usw

klasse.

Viel Spaß Euch noch !(y)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sagt mal Leute, gibt's eigentlich einen Schmied in Elysion? Oder muss man jedes Mal zurück in die Griechische Welt reisen um seine Waffen aufzuwerten?
Laut Karte habe ich noch keinen entdecken können.

Und wo bekommt man eigentlich diese gigantischen Mengen an Olivenöl und Fellen her, die man auf Stufe 86 für seine Rüstung braucht? Der Schmied verlangt alleine 7005 Tierfelle dafür! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

PDM

Jungspund
Sagt mal Leute, gibt's eigentlich einen Schmied in Elysion? Oder muss man jedes Mal zurück in die Griechische Welt reisen um seine Waffen aufzuwerten?
Laut Karte habe ich noch keinen entdecken können.

Und wo bekommt man eigentlich diese gigantischen Mengen an Olivenöl und Fellen her, die man auf Stufe 86 für seine Rüstung braucht? Der Schmied verlangt alleine 7005 Tierfelle dafür! 🤔
Du verkaufst einfach ein nicht so gutes episches Teil beim Schmied für 20, 30 oder 45k je nachdem was die bei Stufe 85 Wert sind und kaufst ihm dann seinen Holz oder Fellbestand ab. Die Drachmen vom Verkauf sind doppelt soviel Wert wie die Materialien durch recyceln. D.h. du kannst beim Schmied für die Drachmen, die du erhältst die doppelte Menge Ressourcen einkaufen, als wenn du die Gegenstände einfach recyceln würdest. Ab Mercenary Tier 8 (solltest du ab Megaris bereits haben) kostet alles beim Schmied nur die Hälfte. Das Spiel erhöht aber hingegen nicht den Materialien Output beim recyceln. Also immer alles verkaufen, bis du 9.999.999 Drachmen hast, erst danach lohnt sich recyceln. Bzw. wenn du im Spiel alles was geht gekauft hast.

Außerdem findest du im New Game+ alle legendären Waffen erneut, und zwar auf deinem Level, also im Idealfall direkt auf lvl 99, die werden dann direkt geupdated. Meine legendären Waffen sind alle lvl 99 und ich habe davon für die aller wenigsten etwas bezahlt.

Im New Game + kann man außerdem erneut Fähigkeitspunkte für Gräber und Marble Maidens bekommen. Guckt euch mal das 9 Tipps Video in meinem Channel an. Da erklär ich auch wie man effektiver (ohne zu cheaten) leveln kann.

Waffenupgrades empfehle ich bestenfalls alle 5-8 Level, Rüstungen alle 10 level, immer bei Level 61, 71, 81, 91, etc. Weil man dann in das nächste Gravierungstier kommt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Du verkaufst einfach ein nicht so gutes episches Teil beim Schmied für 20, 30 oder 45k je nachdem was die bei Stufe 85 Wert sind und kaufst ihm dann seinen Holz oder Fellbestand ab. Die Drachmen vom Verkauf sind doppelt soviel Wert wie die Materialien durch recyceln. D.h. du kannst beim Schmied für die Drachmen, die du erhältst die doppelte Menge Ressourcen einkaufen, als wenn du die Gegenstände einfach recyceln würdest. Ab Mercenary Tier 8 (solltest du ab Megaris bereits haben) kostet alles beim Schmied nur die Hälfte. Das Spiel erhöht aber hingegen nicht den Materialien Output beim recyceln. Also immer alles verkaufen, bis du 9.999.999 Drachmen hast, erst danach lohnt sich recyceln. Bzw. wenn du im Spiel alles was geht gekauft hast.

Außerdem findest du im New Game+ alle legendären Waffen erneut, und zwar auf deinem Level, also im Idealfall direkt auf lvl 99, die werden dann direkt geupdated. Meine legendären Waffen sind alle lvl 99 und ich habe davon für die aller wenigsten etwas bezahlt.

Im New Game + kann man außerdem erneut Fähigkeitspunkte für Gräber und Marble Maidens bekommen. Guckt euch mal das 9 Tipps Video in meinem Channel an. Da erklär ich auch wie man effektiver (ohne zu cheaten) leveln kann.

Waffenupgrades empfehle ich bestenfalls alle 5-8 Level, Rüstungen alle 10 level, immer bei Level 61, 71, 81, 91, etc. Weil man dann in das nächste Gravierungstier kommt.
Vielen Dank! Das sollte mir doch erstmal weiterhelfen. (y)
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Heute ist mir etwas aufgefallen:

Hatte eine Mission, wo ich einen Fischer auf einer anderen Insel retten sollte und ich bin dann einfach hingeschwommen. Danach sollte ich ihn nach Hause bringen und er sagt er folgt mir. Schwub, war er weg :eek:. Aber nun stand da eine Meldung, "XY wartet auf Deinem Schiff". Cool, dass lag noch im Hafen, wo ich ursprünglich aufgebrochen bin. Also musste nur noch ich zurück und der Fischer war bereits in Sicherheit :cool::D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Heute ist mir etwas aufgefallen:

Hatte eine Mission, wo ich einen Fischer auf einer anderen Insel retten sollte und ich bin dann einfach hingeschwommen. Danach sollte ich ihn nach Hause bringen und er sagt er folgt mir. Schwub, war er weg :eek:. Aber nun stand da eine Meldung, "XY wartet auf Deinem Schiff". Cool, dass lag noch im Hafen, wo ich ursprünglich aufgebrochen bin. Also musste nur noch ich zurück und der Fischer war bereits in Sicherheit :cool::D

Gut dass er nicht ertrunken ist :LOL:;)

@PDM Finde deine Videos klasse. Immer super Tipps. (y)
 
Oben