• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Mirage

Assassin's Creed Mirage
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Bordeaux
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Oje, ich glaube, dass ich hier missverstanden werde. :(
Ich rede hier von den Gesichtsanimationen von Assassin's Creed-Charakteren, welche für mich immer unnatürlicher aussehen. Und das von Spiel zu Spiel. Das beinhaltet natürlich auch die männlichen Charaktere. Aber besonders bei den weiblichen Charakteren fällt es mir auf.
Als Vergleich von den Screenshots her könnte man zum Beispiel Aloy aus den "Horizon"-Spielen nehmen. Oder Senua aus "Senua's Sacrifice", oder Alex aus "Life is Strange - True Colors" bzw. Merrin in "Jedi: Survivor". Das sind jetzt nicht unbedingt Schönheiten (wenngleich das natürlich im Auge des Betrachters liegt), aber sie sehen realistisch aus. Roshan und Basim und all die hölzern agierenden Charaktere mit deren fast unbeweglichen Mienen sehen nicht realistisch aus. Es muss jetzt nicht zwangsläufig MoCap oder so eingesetzt werden, aber Trollgesichter brauchen solche Spiele, die man dutzende Stunden spielt, jetzt auch nicht. Es ist für mich einfach nicht immersiv.
Das hat nichts mit repräsentierten Schönheitsidealen zu tun, vergangene oder gegenwärtige.

Ist klar was ich meine?
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ja wie gesagt, ich war nicht sicher wie du es meinst. Dann stimme ich dir voll zu.
Mir unbegreiflich warum Ubi das nicht schafft mit den Gesichtern.... Bei Horizon Teil 1 war ja die Kritik auch vorhanden und dann lieferten die Teil 2 ab mit maximal realistischen Gesichtern, "Verbesserung" ist da noch untertrieben. Also es geht.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Nach knapp 50 h Stunden bin ich nun auch durch.
Hat mir sehr gut gefallen, aber nun ist auch genug, mit dem Geschleiche und den verschlossenen Türen.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich habe es heute abgeschlossen und ich muss sagen - ich bin begeistert.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein "alter" Assassins Creed Fan bin, d.h für mich war die Ezio-Trilogie das klassische Assassins Creed, dass ich geliebt habe.

Ich habe nicht alles abgeschlossen, also (noch) nicht platiniert, aber doch relativ viel. Einfach nur, weil es sich so gut angefühlt hat und ich mich so "zu Hause" gefühlt habe. Meine "Spieluhr" sag 59 Stunden und 29 Minuten 😲 - hab ich gar nicht gemerkt 😂.

Man darf wieder schleichen und sich in Heuhaufen verstecken 😁. Die Welt ist groß genug, aber nicht zu groß. Ja, hier und da gibt es ein paar kleine Steuerungsschwächen (aber lange nicht wie in den alten Teilen). Es gibt wenige Waffen und wenig Ausrüstung, die man finden/bekommen kann und diese wertet man dann mit Rezepten auf. Das Prinzip hat mir gut gefallen. Es gibt auch Nebenmissionen, mit denen man sich einfach aufleveln kann. Ich fand sie ganz interessant - vor allem, wenn man versucht die Option mit zu erfüllen (z.B.: "Niemanden töten" oder "nicht entdeckt werden" ). Hier hätte ich mir gewünscht, dass man Missionen wiederholen könnte - um sich zu verbessern. Das ging leider nicht.

Es gibt wieder einen Vogel, den man jedoch mit Bedacht einsetzen sollte (Bogenschützen mögen ihn nicht 🤕). Es gibt Rätsel, die man lösen kann, aber nicht muss (ich habe ein paar gelöst, aber eher zufällig). Die Rätsel an sich sind recht schwierig 🥵.

Ich habe alle Fertigkeiten ausgebaut und somit den für mich wirklich guten und übersichtlichen Skillbaum komplett befüllt 😊.

Jeder, der die Klassiker mochte, wird an diesem Spiel seine Freude haben. Die Symphathie zum Helden wuchs im Laufe des Spiels und jetzt bin ich etwas traurig, dass es schon zu Ende ist 😢.

Ich hoffe, dass noch viele dieser Art folgen - hab ich schon gesagt, dass ich es liebe ?♥️😂
 

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mittlerweile auch durch und hatte richtig viel Spaß. Man merkt den Unterschied, dass stealth das Ziel ist statt lediglich eine Option. Als jemand, der auch Origins, Odyssey und Valhalla mit Fokus auf stealth gespielt hat, ist der Unterschied aber nicht allzu groß.
 
Oben