• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ashen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Ashen
Firmen
Aurora44, Annapurna Interactive, A44
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Das Spiel gehört so ein bißchen zur Gruppe der Souls-Like Spiele. Der Gag ist wohl, dass man von Boss zu Boss im schwächer wird und man dann dem Endboss ziemlich schwach und nackig gegenübertritt. Die Idee ist tatsächlich mal was Neues, deshalb wohl der Hype. Ist aber sicher nicht für jedermann was, ich mag zwar Dark Souls Spiele generell, aber hier werde ich wohl nicht mitmischen. Die Idee hört sich nämlich auch ziemlich strssig an. :p

Ob das Soiel also tatsächlich gut ist oder zu unrecht gehypt wird, kann ich auch nicht beurteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hmmmm... okay Dark Souls ähnlich.
Nur das Dark Souls um Welten besser ausschaut als das Teil hier!
Danke dir für die Erklärung
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Bei solchen Spielen gehts den meisten Leuten nicht um die Optik sondern um das Gameplay. Kann man halt wunderbar drüber streiten. Die einen lieben so was, die andern lehnen solche Spiele kategorisch ab. Ich werd mal auf Twitch oder Youtube reinschauen, bißchen interessiert bin ich schon.

Die Optik kann auch dem Budget geschuldet sein, eventuell ist das ein kleines Studio mit begrenzten Ressourcen, die das Geld halt nicht die Optik gesteckt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Klar kann man darüber streiten.
Mich nervt es nur, da werden spiele wie The Evil within zB als nicht mehr zeitgemäß betitelt und aus anderen gründen zerrissen (andere spiele auch) aber sowas wird dann gehyped obwohl es schon absolut kacke ausschaut
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Na ja, beide Titel kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Evil ist ein Triple A und Ashen eher so Indie Game. Das sind ja auch in der Entwicklung und Produktion völlig andere Möglichkeiten. Wobei Evil auch aus meiner Sicht etwas zu Unrecht so runtergemacht wurde, so schlecht war dax Game nicht. Ich habs zwar nicht selbst gespielt, aber mir gern dazu Vids auf YT angeschaut. Selbst spielen hätten meine Nerven nicht geschafft. :D

Na ja so ist das, Ashen wird auch seine Liebhaber finden.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fand Evil Within 2 sogar richtig gut :) Aber vielen lag wohl der Open World Aspekt nicht....ich wiederum fands interessant.

So sind halt die Geschmäcker. In Ashen habe ich nur kurz reingeschaut, die Grafik ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich fand das ganze aber recht interessant aufgemacht. Nur befürchte ich, da wird auf Dauer meine Frustresistenz abhanden kommen :D
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe es auch mal angespielt. Den Grafikstil find ich genial, ich mag sowas. Aber ich komm absolut mit dem Kampfsystem nicht klar. Liegt eventuell daran, dass viele Vergleiche mit Dark Souls erwähnen, denn dort kam ich mit dem Kampfsystem ebenfalls überhaupt nicht klar. Keine Ahnung, ich hab es erstmal wieder von der Platte geworfen. Gibt genug Alternativen....

Das bei Evil within der Grafikstil als altbackend abgetan wird liegt wohl daran, dass man dort alles realistisch darstellen möchte. Dieses Spiel hier unternimmt gar nicht erst den Versuch, sondern hat seinen eigenen Stil. Insofern kann man diese Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Klingt interessant, sieht richtig gut aus. Ich glaube da werde ich demnächst mal den Gamepass holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Habe es angespielt. Ich denke mal, weil es einen eigenen Stiel hat, der Richtung Kunst geht. Ich werde es mal weiter spielen auch wenn es nicht die Art von Spiel ist, die ich jetzt besonders mag, aber Visuell spricht mich das an. Wie ein Bild aus einer Kunstaustellung.
Sehr schöne Erklärung (y) da ich mit "Kunst" wie eine Ausstellung, Galerie etc. zB nichts am Hut habe, da mich sowas nicht interessiert, kann ich damit leider nichts anfangen :p
Weiß aber worauf du hinsus wolltest
 
Oben