• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Armored Core VI Fires of Rubicon

Armored Core VI: Fires of Rubicon
Firmen
FromSoftware, Bandai Namco Games
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Axelent
Ich habe mir vor einer Woche ein Vorabvideo von VaatiVidya zum Titel angeschaut. Dort wurde der Boss gezeigt. 😉

Das Video hat mir auch klar gezeigt, dass ich Armored Core VI definitiv nicht erwerben werde.

Als einstiger 110%iger Soulsbourne Sunbro, hat mich das Spieldesign von Fromsoft mit Sekiro beginnend bis Elden Ring mittlerweile komplett verloren.

Das Trial-And-Error-Git-Gud-Spielprinzip, basierend auf dem Auswendiglernen von gegnerischen Angriffsmustern und Ausdauermanagement fühlte sich für mich einst erfrischend, herausfordernd und neu an. Mit dem grandiosen Dark Souls 3 endet für mich allerdings der Spaß mit Fromsoft.

Mittletweile langweilt und frustriert mich das Prinzip des „harten (aber doch so fairen) Bossfights“ nur noch als Selbstzweck. Schwierigkeit statt Story. Bosse, die ich aus Prinzip 20x machen muss, stoßen mich mittlerweile nur noch ab. Das habe ich an Uber-Lilith in Diablo 4 gemerkt.

Egal ob es bei mir am Alter oder der persönlichen Übersättigung liegt, wünsche ich dennoch jedem von ganzem Gamerherzen viel Spaß mit AC6 und allen anderen Fromsoft Games.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent
Ich habe mir vor einer Woche ein Vorabvideo von VaatiVidya zum Titel angeschaut. Dort wurde der Boss gezeigt. 😉

Das Video hat mir auch klar gezeigt, dass ich Armored Core VI definitiv nicht erwerben werde.

Als einstiger 110%iger Soulsbourne Sunbro, hat mich das Spieldesign von Fromsoft mit Sekiro beginnend bis Elden Ring mittlerweile komplett verloren.

Das Trial-And-Error-Git-Gud-Spielprinzip, basierend auf dem Auswendiglernen von gegnerischen Angriffsmustern und Ausdauermanagement fühlte sich für mich einst erfrischend, herausfordernd und neu an. Mit dem grandiosen Dark Souls 3 endet für mich allerdings der Spaß mit Fromsoft.

Mittletweile langweilt und frustriert mich das Prinzip des „harten (aber doch so fairen) Bossfights“ nur noch als Selbstzweck. Schwierigkeit statt Story. Bosse, die ich aus Prinzip 20x machen muss, stoßen mich mittlerweile nur noch ab. Das habe ich an Uber-Lilith in Diablo 4 gemerkt.

Egal ob es bei mir am Alter oder der persönlichen Übersättigung liegt, wünsche ich dennoch jedem von ganzem Gamerherzen viel Spaß mit AC6 und allen anderen Fromsoft Games.
Lustig, genau das Video hab ich mir auch angeschaut und mir danach das Spiel gekauft. :D

Ach nein, es war ein 55 Minuten Guide von ihm.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hier ein Guide für den ersten Gegner und grundlegende Mechaniken.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das Spiel bockt ungemein. Ich bin zwar kein Fan von Mechas und habe auch nicht sonderlich viel Erfahrung mit solchen Spielen, aber als Fan von japanischer Action und Movement-Shootern, konnte mich Armored Core 6 bereits im ersten Level abholen. Ich bin direkt gut reingekommen, da die Steuerung relativ intuitiv und das Movement flüssig ausfällt. Grafisch ist das Ganze recht hübsch (ich spiele es auf der PS5 im Performance-Modus) und der Soundtrack ist stark.
Ich bin froh, dass das Spiel kein Souls-Like geworden ist, sondern ganz klar eine eigene Identität hat, finde aber auch interessant, dass man dennoch erkennen kann, dass es von From Soft kommt.
 

cts

Rentenbezieher
Ne Stunde an nem Boss gesessen, musste jetzt die Konsole ausmachen sonst wär was geflogen. Ich hab kA mehr was ich noch machen soll. Entweder bleib ich an irgendeiner kacke hängen oder ich seh vor lauter Effekten die Angriffe nicht und diese Piep-Piep Ausweichvorwarnung bringt mir auch nix wenn ich wegen 5000 Flächeneffekten gestunned bin.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel hat ein PVP Update bekommen. Inklusive Ranked Matchmaking und Leaderboard.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben