• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Arma Reforger

Arma Reforger
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Tactical

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bohemia Interactive haben gestern einen neuen Arma Teil angekündigt, der auch schon via Early Access auf Steam und dem Game Preview Programm auf der Xbox spielbar ist. Zeitlich ist das ganze im Kalten Krieg angesiedelt und man spielt auf der rund 50km² großen Insel Everon (die man vielleicht noch aus dem ersten Operation Flashpoint kennt). Wann das Spiel fertig sein wird und ob es dann auch auf Sony Konsolen kommt wurde noch nicht bekannt gegeben.
Arma Reforger Enfusion Showcase Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Dijital

Neuankömmling
N`Abend zusammen!

Ich wollte mal nachhören, ob jemand schon Reforger spielt ?
Ich habe es mir direkt nach Veröffentlichung geholt und nach dem Testzeitraum auch gekauft, weil ich früher endlose Tage Operation Flashpoint gespielt habe.
Das Konzept fand ich damals wie heute traumhaft! Große Welten, viel Taktik und nicht so hektisch.
Zugegeben, der aktuelle Stand erfordert schon eine sehr hohe Frustrationsschwelle. Manche Aktionen sind so hakelig auszuführen, andere Funktionen fehlen gänzlich. Für mich ein klassischer Fall des „The Appeal of the Underdog“ :)

Bis jetzt habe ich in den "Conflict" spielen zwar mal den ein oder anderen brauchbaren Spielpartner getroffen aber wenn es hier ein paar Kollegen gäbe, die mal Lust auf ne Runde haben, wäre das super!
Leider weiß ich noch nicht, wie man sich in einem der tausend Serverräume treffen kann. Kriegen wir aber schon hin.

Gruß
Andreas
 

ovialop

Neuankömmling
guten abend zusammen 👋
ich habe bei verabredungen eine reforger-spielersuche erstellt, falls jemand interesse hat 😀

 

Matze90

Neuankömmling
N`Abend zusammen!

Ich wollte mal nachhören, ob jemand schon Reforger spielt ?
Ich habe es mir direkt nach Veröffentlichung geholt und nach dem Testzeitraum auch gekauft, weil ich früher endlose Tage Operation Flashpoint gespielt habe.
Das Konzept fand ich damals wie heute traumhaft! Große Welten, viel Taktik und nicht so hektisch.
Zugegeben, der aktuelle Stand erfordert schon eine sehr hohe Frustrationsschwelle. Manche Aktionen sind so hakelig auszuführen, andere Funktionen fehlen gänzlich. Für mich ein klassischer Fall des „The Appeal of the Underdog“ :)

Bis jetzt habe ich in den "Conflict" spielen zwar mal den ein oder anderen brauchbaren Spielpartner getroffen aber wenn es hier ein paar Kollegen gäbe, die mal Lust auf ne Runde haben, wäre das super!
Leider weiß ich noch nicht, wie man sich in einem der tausend Serverräume treffen kann. Kriegen wir aber schon hin.

Gruß
Andreas
Bei Arma wäre ich aufjedenfall dabei. Habe schon die Teile davor auf PC gespielt und Reforger Spiele ich auf der xbox. Also wer interesse hat kann sich gerne melden
 

Donaldi

Frührentner
Moin,

die Server fuer Arma Reforger sind heute wg. Wartung down, vom jetzt gerade 12:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr CET.
Eine konkrete Quelle habe ich nicht (auf der Bohemia Webseite finde ich dazu nichts), nur einen Screenshot, der anscheinend aus dem Discord stammt.
 

Dijital

Neuankömmling
Moin,

die Server fuer Arma Reforger sind heute wg. Wartung down, vom jetzt gerade 12:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr CET.
Eine konkrete Quelle habe ich nicht (auf der Bohemia Webseite finde ich dazu nichts), nur einen Screenshot, der anscheinend aus dem Discord stammt.
Hi, hab ich im DevHub bei Arma-Platform gefunden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Grüße
Andreas
 

Donaldi

Frührentner
Hallo,

es steht seit heute das Update 09.7.91fuer Arma Reforger an, 8.21GB auf der XsX.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Speicherplatz fuer Mods wurde erhoeht,
Player koennen jetzt ueberall auf der Map rumbauen (das durfte mW zuvor nur der GM).
Div. Bugfixes (Motor springt bei hohen FPS nicht an, LKW koennen mit Granaten kollidieren)
 

Donaldi

Frührentner
Heute 15:00 Uhr kam das Major Update 0.9.8.53 raus. Damit haben dann die privaten Serverbetreiber allerhand zu tun, ihre Server anzugleichen, habe kaum einen Community Server gesehen, der nicht mit "wrong game version" gesperrt war.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Speicherfehler bei SavedLoadouts fuer UGL Munition soll gefixt worden sein und vor allem die Wahrnehmung der AI.
Den groessten Impact duerfte das Modding Update (0.9.8)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
darstellen, lt. Entwickler muessen viele Custom Mods von ihren Authoren aktualisiert werden.
 
Oben