• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm... Ark macht grad richtig Spaß.
Gat jemand Extinction?

Lohnt sich der DLC aus Eurer Sicht? Was gefällt Euch da, was nicht so?

Mit meinem Sohn bin ich auf Ragnarok unterwegs als Team. Den Spielstand mag ich nur mit ihm zusammen weiter spielen.

Die Viecher des "neuen" DLSs sehen auf dem Werbebild interessant aus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe gestern kurzentschlossen Ark Extinction gekauft und auf nem Vanilla (lokal) Server angespielt.

Die Map ist große Klasse!! Muss mal schauen, wo die Option versteckt war, dass auf der Karte mein Spieler als Pfeilsymbol angezeigt wird. Ich hab so keinen Plan in der zentralen Stadt wo ich gerade bin. Heute werde ich mal gucken ob ich pro Spiel die Servereinstellungen ändern kann, befürchte aber nicht.

Hintergrund:
Ich spiele seit dem letzten WE mit meinem Sohn, der nur alle 14 Tage kommt Ark auf Ragnarock. Dafür habe ich ne Vanillaversion eingestellt. Wir leveln extrem fix, unsere Dinos sind Monster und die anderen Dinos Schwächlinge. Ideale Einstellung wenn man in wenig Realstunden viel von der Welt sehen will, alles bauen. Sozusaben ein bissel wie ein Kreativmodus. Wir müssen zwar farmen und können auch sterben aber es ist eher unwahrswcheinlich.

In meinem Spielstand würde ich gerne die eigenen Dinos runter skalieren. Ist für mich solo halt auf Dauer öde, wenn mein Dino alle Dinos mit einem Biss killt. Für den Endboss brauchts dann vielleicht 3 Bisse. Dort würde ich gerne nachjustieren und es auf Normaleinstellungen stellen. ich befürchte aber das wirkt sich auf alle lokalen Spiele aus.

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können mit den Servereinstellungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Krass,
heute habe ich das erste mal nen Spacedrop in 5 Wellen verteidigt und massenhaft Loot in die Basis geschleppt. Leider war kein Tecreplikator dabei 😭😭😭😭. Den brauche ich unbedingt um die ganzen coolen Tecgegenstände zu bauen. Den Mec und die kleinen Stasisdinger wo man seine gezähmten Dinos drin transportieren kann. Vor allem aber will ich den Mec haben!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer mag: Wir haben einen (PvE) Server. Zur Zeit noch auf The Island, werden aber mit erscheinen der neuen Karte dorthin umziehen.
Echt? Auf der Xbox??
Ich frag deshalb:
Meine Jungs sind jetzt 14 Tage in den Ferien bei mir. Der Lütte (13) spielt begeistert mit mir Ark. Allerdings halt nur mit dieser 500m Begrenzung. Er spielt gerne mit mir zusammen würde aber liebend gerne auch mal auf der Map seine Sachen machen wozu er grad Lust hat. Wenn Ihr die neue Map spielt wäre es schön, wenn wir uns da anschließen können. PVE ist super, genau unser Ding!!

Wenn Ihr nen Seniorentribe aufmacht, beteilige ich mich gerne an gemeinsamen aufgaben, auch wenn mein Sohn nicht dabei ist. In den Ferien würde ich dann mit ihm an ner ruhigen Stelle nen Papa/Sohn-Camp aufmachen udn nach den Ferien gerne bei Euch im Tribe mitarbeiten (Farmen, zähmen ect..).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, solo ödet mich Ark auch sehr fix an. Das Spielkonzept ist reines grinding. Ich würde es daher gerne mal im MP auf nen privaten Server probieren. mal sehen ob es dann bei mir dauerhaft "funkt". Insgesamt ist es ein wunderschönes Spiel, das merke ich jedesmal wenn ich es mal starte.
 
Oben