• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arigami

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wer hat das schon gezockt ? Habe mir das geleistet und finde das richtig cool, hat zwar hier und da mit Ruckeleien zu kämpfen, aber denoch ein cooles Game, hat was von Tenchu, nur ist man kein Ninja sondern ein rachsüchtiger Geist der beschworen wurde um die Prinzessin aus den Fängen der Bösen zu retten.

1a Stealt Game mit magischen Schattenspielen. Wer es nicht kennt aber Bock auf Stealth hat, sollte sich das ansehen, gerade im Angebot auf PSN.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, ich kann dem nur zustimmen, das hat echt was, bin gerade am Schriftrollen suchen wie blöd, will mehr Schattenmoves haben ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
[MENTION=3011]Spyder0815[/MENTION] und auch alle anderen:

Bitte informiert Euch vor dem Erstellen von Spiele-Threads darüber, für welche Plattformen ein Spiel erscheint bzw. erscheinen wird. Arigami ist ein Multiplattform-Spiel und gehört deshalb nicht ins "Playstation exklusiv"-Forum.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja ich wollte das auch in Games allgemein posten, aber es gab noch keine Präfixe. Nur Xbox lästig, und Aragami gab es nach meinen Recherchen nur für PC und PS4, von daher erschien es mir logisch das hier, weil konsolenlastiges Forum, das unter PS zu posten.
Will nur meinen Teil beitragen die Systeme zu vereinen. Für Xbox ist mir das Spiel nicht begegnet. Falls es das gibt, sorry Thommy.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Aragami ist seit dem 5 Juni. 2018 auch als Aragami: Shadow Edition verfügbar. Darin enthalten ist das Basisspiel (welches es bereits seit 2016 für PC und PS4 gibt), der am 5. Juni erschienene DLC "Nightfall" welcher ebenfalls für alle Systeme zur Verfügung steht sowie der Assassin's Masks DLC.

Auf PSN kann das Basisspiel und der Nightfall DLC getrennt sowie die Shadow Edition erworben werden, auf Xbox nur die Shadow Edition.

Auch hier noch mal der Hinweis: Wem das Setting gefällt und wer auf Stealth Action steht, der sollte sich das Spiel mal genauer anschauen.

@Spyder0815 : Kein Problem, ich hab das Spiel 2017 gespielt. An mir ist das Announcement der Shadow Edition und das Xbox Release auch völlig vorbei gezogen - und dabei lese ich relative viele Game News. Jetzt weiß ich zumindest auch, dass ich nochmal 9,99 für den DLC irgendwann mal loswerde. :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bembel

Sonntagsfahrer
Das Spiel interessiert mich auch. Ist das nicht z.Z. im Playsi-Store im Angebot?

..... ganz ehrlich......als Ersteller eines Themas ist mir das doch völlig schnuppe, für welche Plattform ein Spiel rauskommt....:confused:

Bei vielen Titeln ist ja klar, dass die für mehrere Plattformen erscheinen, aber gerade bei den "kleinen" Titeln ist das nicht so einfach.

Manche Titel erscheinen bzw erschienen ja zeitversetzt auf XBox und Playsi, wie z.B. Hellblade und Crash Bandicoot.
Muss man das dann beim Erstellen des Themas auch berücksichtigen!?:rolleyes:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
..... ganz ehrlich......als Ersteller eines Themas ist mir das doch völlig schnuppe, für welche Plattform ein Spiel rauskommt....:confused:

Naja, wenn mir ein Spiel schon so wichtig ist, dass ich dafür einen Thread erstelle, dann ist es mir ja anscheinend auch wichtig, mit Leuten darüber zu diskutieren. Und eigentlich sollte es mich dann doch auch interessieren, dass ich mit so vielen Leute wie möglich darüber diskutieren kann. Also sollte es mir dann doch auch wichtig sein, dass ich den Thread im richtigen Bereich erstelle, so dass möglichst viele Leute, die potenziellen Zugriff auf das Spiel haben, an der Diskussion teilhaben können.

Das mag jetzt noch nicht so dramatisch sein, weil das gesamte Forum derzeit ja noch komplett offen für alle sichtbar ist, aber sobald das neue Forum die Möglichkeit bietet, plattformspezfiische Foren, die einen nicht interessieren, auszublenden, läuft man letztlich Gefahr, dass die von einem selber erstellten Threads untergehen, wenn sie im falschen Plattform-Forum sind. Und die Gefahr ist bei kleinen Spielen, die sowieso von weniger Leuten gespielt werden, noch größer.

Bei vielen Titeln ist ja klar, dass die für mehrere Plattformen erscheinen, aber gerade bei den "kleinen" Titeln ist das nicht so einfach.

In der Regel reicht es, in Google & Co. kurz den Namen des Spiels einzugeben oder den Namen einfach mit Begriffen wie "Wikipedia" oder "platforms" zu kombinieren. Mich hat es ca. 10 Sekunden gekostet, um nachzuschauen, auf welchen Plattformen Arigami verfügbar ist - ich hab nämlich auch nur geahnt, aber nicht gewusst, dass das nicht Playstation-exklusiv ist. Bereits auf der ersten Ergebnisseite bei Google war ein Wikipedia-Eintrag, den ich nicht mal auf Wikipedia selbst aufrufen musste, um die notwendigen Infos zu finden. Und auch auf den offiziellen Websites findet man diese Info relativ schnell.

Und man sich wirklich nicht sicher sein, für welche Plattformen ein Spiel erscheint, und sollte diese Info auch nicht so einfach zu finden sein, ist es im Zweifellsfall immer besser, den Thread in einem der Genre-Foren zu erstellen als in einem der Exklusiv-Foren, die nach der Umstellung nicht mehr für alle sichtbar sein könnten.
Ggf. meldet man noch den eigenen Beitrag mit einem Kommentar wie "Bin mir nicht sicher wegen der Plattformen" und dann werfen wir nochmal einen Blick drauf.

Manche Titel erscheinen bzw erschienen ja zeitversetzt auf XBox und Playsi, wie z.B. Hellblade und Crash Bandicoot.
Muss man das dann beim Erstellen des Themas auch berücksichtigen!?
rolleyes1.gif

Niemand erwartet von Euch Unmögliches. Wenn die Zeitexklusivität nicht (wie z.B. bei Rise Of The Tomb Raider) von Anfang an bekannt ist, könnt ihr genauso wenig wie wir wissen, dass das Spiel irgendwann auch für andere Plattformen erscheint. Von daher ist es richtig, ein Spiel erstmal wie einen echten Exklusivtitel zu behandeln.

Ergeben sich neue Informationen kann man das immer noch anpassen. Entweder, indem wir Mods selber drüber stolpern und indem jemand den Thread meldet und auf die Veränderungen hinweist.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab es mir auch mal im Sale geholt. Die Story scheint ganz gut zu sein. Und das steahlt gameplay gefällt mir. Ich finde das von Schatten zu Schatten gehopse super.

Oben