• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Arcadegames nur geleast ???

E

einauge

Guest
Alos bisher dachte ich ja, alles was ich für meine teuer bezahlten MS Points vom Marktplatz lade ist auch " mir" aber ... weit gefehlt, auf Kies gefurzt, nix da mit den Gummibärchen.
Da wir übers WE umgezogen sind wurde selbstverständlich die DSL Leitung abgeschalten und war Sonntag Abend im neuen Domizil noch nicht zugeschalten, nun dachte sich meine Frau nach dem ganzen Umzugsstress werde ich zur Entspannung mal meinen Gemahl bei Minigolf zeigen wo der Frosch die Locken hat, flugs die Box hochgefahren, anmelden bei XBoxLive ging ja nicht auf den Arcadebereich geswitcht und siehe da alle 25 Arcadespiele waren nur in der Testversion verfügbar alle nix mit gegeneinander spielen, einzig Hexic HD welches ja zur Festplatte mitgeliefert wird war in der Vollversion verfügbar, finde ich ne echte Frechheit, gut seit heute funzt DSL wieder und die arcadegames waren auch promt wieder da, aber was ich bezahlt habe will ich auch offline spielen können und nicht nur unter kontrolle von Big Brother.
 

Merlin

Jungspund
das ist doch schon "lange" so..und das beste...die loser werden jetzt auch vom marktplatz gelöscht..versuch dann die nochmals runterzuladen...dann mußte in deiner seitenlange downloadhistory ewig suchen......
 

onkL

Neuankömmling
Nur mal so aus interesse: Ist deine jetzige Box eine Austauschbox? Und hast du die Spiele auf der anderen gekauft? Denn normalerweise ist das so, dass die Spiele an die Kombination aus Xbox und HD gebunden sind, tauscht du eine dieser Komponenten aus, dann sind es nur noch Vollversionen, wenn du mit dem LiveKonto, mit dem du die Spiele gekauft hast, online bist.

Ein Anruf beim MS-Service sollte dann aber helfen. Das Problem ist nicht das Neuste.
 
E

einauge

Guest
Na da hat sich mein Problem ja endlich gelöst, wenn ich mal Langeweile habe werde ich die Sache angehen, da ich ja in absehbarer Zeit nicht mehr umziehen will fällt ja die Onlineverbindung nicht aus und ich kann die Arcade games erstmal so weiter nutzen.
@onkl : richtig war ne neue Arcadebox der ich meine alte HD und meinen Gamertag verpasst habe, leider hatte ich in den letzten Wochen immer Pech beim Support mit Mitarbeitern die nur rudimentär deutsch sprachen so das sich das Problem ewig hinzog, aber jetzte ist ja alles cool.
 
Oben