• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Stick Xbox one

Moengel

Frührentner
Kennt jemand einen guten arcade Controller für die XBox one. Einer der gleich funktioniert ohne irgendwelche zusätzlich Dinge. Also usb anschuss und los geht's. Ich würde damit die alten Klassiker wie pacman galaga usw spielen. Sowas wie der Atari aus den 80'ern oder competion pro nur eben halt für die One. Sollte auch preislich im Rahmen bleiben. Ich weiß da gibt es die Profi arcade Bretter. Das ist über das Ziel hinaus geschossen.
Danke für Info
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Hi.

Also ich kann den Razer Atrox empfehlen. Sehr gut verarbeitet und gut zu modden.

Habe mir aber noch einen Brook Universal Controller eingebaut, damit funzt der Arcade Stick an allen Konsolen und PC. Seitlich habe ich noch zusätzliche Buttons eingebaut und zocke dann damit Pinball FX3 auf der One.

Der Mod war zwar etwas Arbeit aber das Teil ist unübertroffen.

Ansonsten einfach einen Arcade Stick selber bauen mit dem Brook Universal Controller Board.

Bei Interesse kann ich ja mal Fotos posten.

Gruß.
 

Moengel

Frührentner
Hi.

Also ich kann den Razer Atrox empfehlen. Sehr gut verarbeitet und gut zu modden.

Habe mir aber noch einen Brook Universal Controller eingebaut, damit funzt der Arcade Stick an allen Konsolen und PC. Seitlich habe ich noch zusätzliche Buttons eingebaut und zocke dann damit Pinball FX3 auf der One.

Der Mod war zwar etwas Arbeit aber das Teil ist unübertroffen.

Ansonsten einfach einen Arcade Stick selber bauen mit dem Brook Universal Controller Board.

Bei Interesse kann ich ja mal Fotos posten.

Gruß.
Danke für Info. Ich werde mal googlen. Ansonsten komme ich gerne auf deine Hilfe zurück
 
Oben