• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Spiele: Bleibt das "Downloadrecht" nach Löschung?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Hallo
Ich habe so ein paar Arcade-Spiele, die ich nicht oder selten Spiele. Doch tu ich mich damit schwer diese zu löschen..
Bleibt das "Recht zum Download" auch nach dem Löschen vorhanden? Oder muß man sie dann noch mal kaufen, wenn man sie noch mal spielen möchte?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ich denke zwar, das es ähnlich ist wie bei Steam, aber sicher kann man sich ja nie sein :)

Ich frage, weil ich nur ne kleine Festplatte habe ;)

Gruß
Andreas
 
sanifox

sanifox

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
282
Moin,

die Arcade-Titel sind deiner X-Box sowie deinem Gamertag zugeordnet. Also kannst getrost löschen. Wenn du z.b. mal deine X-Box tauschen musst dann kannst die ganzen Lizenzen im Support-Menu auf die neue umschreiben lassen.
 
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
So hatte ich es mir auch gedacht. Danke für die Bestätigung!

Gruß
Andi
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.992
Generell bleibt das Recht zum Download erhalten. Es gibt jedoch Ausnahmen, die übrigens auch für sämtlichen DLC gelten.

Sollten die Spiele oder DLCs auch irgendwelchen (meist rechtlichen oder technischen) Gründen vom Marktplatz entfernt werden müssen, so fällt evtl. auch das Recht des Neudownloads flach.

So geschehen mit dem Spiel "Lost Cities", wo der Hersteller die Rechte an der Kartenspielumsetzung verloren hat und das Spiel somit nicht mehr anbieten darf.
 
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
Moin,

die Arcade-Titel sind deiner X-Box sowie deinem Gamertag zugeordnet. Also kannst getrost löschen. Wenn du z.b. mal deine X-Box tauschen musst dann kannst die ganzen Lizenzen im Support-Menu auf die neue umschreiben lassen.

die rechte kannst du aber nur einmal im Jahr ändern denke daran
 
sanifox

sanifox

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
282
Klar, aber der Support kann das noch umändern, falls die zweimal im Jahr die Konsole tauschen. Normalerweise machen die das auch bei nem Austausch, nur manchmal vergessen die es :)
 
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
bei konsolen tausch wegen defekt ist das richtig da macht das der support aber bei einem neu kauf da nicht
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben