• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple TV

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Moin, weiss nicht ob das richtig ist hier, mit Tapatalk ist das immer echt umständlich. ;-)

Suche Apple TV 2 oder 3 und Leute die damit schon Erfahrungen haben. Danke vorab
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hab schon einiges gelesen, wir schauen auch gern x Filme, das dann Videothek. Ist aber müssig, wobei bei Apple 4,99 so viel kosten die auch bei unitymedia...Dann lohnt das nicht mit Apple.

Wobei ich ein iPhone habe, was kompatibel ist, aber dafür um Bilder zu streamen allein finde ich es auch unnötig.

Nimmt man Apple TV2 und eine jailbreak dann vielleicht, kosten aber um die 150,..€

Somit bin ich noch nicht überzeugt
 

X30 Rockstar

Frührentner
X Filme gibt's nicht bei iTunes / Apple. Da musste in die 18er Videothek.. ;-))

Ganz cool ist, dass man per Apple TV deine eigene Mediathek abspielen kannst am Fernseher. Aber brauchen tut man das sicher nicht, gerade wenn man eh schon Sky / KabelD Select oder vergleichbares hat. Im Grunde kannste mit Xbox live ebenso gut Filme online sehen. Und teuerer Videothek ist es definitiv !
 

antropic99

Altenpfleger
Es kommt halt sehr auf die Erwartungen und den Verwendungszweck an. Vor kurzem gab es schon jemand im Forum, der an Apple TV dachte, aber eher einen NAS benötigte (ich glaube, das war dirty_dee??). Ja, iTunes Filme sind nicht wirklich billig. Ich leihe die Filme allerdings in SD Qualität. Kostet dann nur 3,99 und die Qualität ist für meine Bedürfnisse auch noch ausreichend.

Was ich am meisten am ATV schätze, ist, dass ich sehr einfach Inhalte meines Macbook Pro kabellos an den Fernseher streamen kann. Sei es Musik aus iTunes, oder Youtube Videos, Internetradio oder andere Filmstreaming-Seiten. Früher hatte ich immer ein langes HDMI Kabel zwischen Macbook und TV durchs ganze Wohnzimmer gelegt, das war ziemlich nervig.

Zugegebenermaßen ist Apple TV ein Gerät, was nicht unbedingt notwendig ist, aber ich schätze es doch ziemlich.
 

bic zip

Senior
Nutze Apple TV im Schlafzimmer,da ich da keinen Antennenanschluss habe,für Watchever und ab und zu Film von iTunes.

Die Airplay funktion ist auch ganz nett in Verbindung mit Zattoo.

Die Filmpreise bei iTunes finde ich ok,ist in der Videothek auch nicht billiger....wenn überhaupt.

"Meine" Videothek wäre 4 km entfernt x 4=16 km~ 1 Liter Sprit~ 1,50 Plus die Leihgebühr von 1,50 pro Kalendertag!
Mach auch zwischen 3 und 4,50€

Dann lieber bequem vom Bett aus ordern 😁
 
M

Mamuk

Guest
Die Preise sind bei fast allen gleich hoch. Ich schaue mir die Filme auch in HD über nen Apple TV an. In meiner Videothek kosten sie schon ca. 3,30 Euro! Es lohnt sich hier nur, wenn man mehr als zwei Filme ausleiht, aber dieser Zwang an einem Wochenende dann noch drei Filme anzusehen, auf welche man vielleicht keine Lust hatte, ist schon recht unschön. Zudem gibt es bei Apple TV (oder anderen Geräten) Dienste wie Watchever, Amazon Prime, Maxdome usw.. Also trotz des Preises, der nach Einkalkulierung der Spritkosten etc.. nicht wirklich viel höher ist, schaue ich lieber online.

Dann sollte man beim Apple TV noch der Remote Funktion Beachtung schenken. Es reicht ein ausgedienter NetBook PC der kaum Strom verbraucht, irgendwo im Netzwerk, welchen man per Autostart so einrichtet, dass er schnell hochfährt und gleich iTunes lädt. Der Vorteil: So sieht man auf seinem iPad oder iPhone die Musik und Filme welche man hat, mit Cover etc.. und kann alles über iPad oder iPhone steuern. Der Apple TV streamt sich dann die Medien von dem kleinen PC auf den TV, gesteuert wird über iPad oder iPhone!

Benötigt dafür wird:

1. Apple TV
2. Alter PC mit iTunes
3. iPad oder iPhone mit der kostenlosen Apple Remote App

Was zudem ein Apple TV ausmacht: Es funktioniert. Ich nutze selber alle möglichen Dienste über Konsolen, Smart TVs usw.. aber die Apps auf dem Apple TV laufen im Schnitt am zuverlässigsten. Sicher auch nicht immer 100%ig, hatte hier aber noch nie einen Totalausfall oder sonstige technische Probleme die ich nicht schnell und einfach selber beheben konnte. Bei meinem LG Smart TV gab es vor kurzem z.B. ca. 3 Monate kein Watchever da LG und Watchever hier Probleme mit DRM hatten.. nur als Beispiel. Man merkt das Apple hier mehr Wert auf Qualität legt und die Apps dementsprechend vorher überprüft.

Was kann man noch machen? Spielen am TV über das iPad! Geht zwar.. aber ist meiner Meinung nach nicht zu Gebrauchen, da die Latenzen DAFÜR dann doch zu hoch sind. Es funktioniert zwar wie es sollte, aber um z.B. ernsthaft ein Rennspiel zu zocken am TV reicht es nicht.

Um Fotos vom iPhone am TV anzusehen? Super Sache. Geht. Geht aber auch mit Smart TVs über UPNP. NUR: Bei Apple gehts einfach!

Mal abgesehen davon, gibt es KEINE Apps auf dem Apple TV die man nachinstallieren kann. Man ist also immer auf die FW Updates von Apple angewiesen. Apple TV ist und bleibt eine reine Streaming Maschine die ihre Sache, in Verbindung mit Apple Geräten auch verdammt gut und besser als vergleichbare Geräte von anderen Herstellern erledigt.
 
Oben