• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

baum2k

Rentenbezieher
Nachher mal die RC Beta laden aufm iPad Pro und gucken ob wieder Stage Manager auf externen Monitoren geht. Seit 2 Betas geht das nämlich nicht mehr. Und gestern prollt Apple mit dem Feature in ihrer iPad Pro M2 Werbung damit.....wehe das wird jetzt nen M2 exklusives Feature....
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Nachher mal die RC Beta laden aufm iPad Pro und gucken ob wieder Stage Manager auf externen Monitoren geht. Seit 2 Betas geht das nämlich nicht mehr. Und gestern prollt Apple mit dem Feature in ihrer iPad Pro M2 Werbung damit.....wehe das wird jetzt nen M2 exklusives Feature....
Ich glaube das wird so sein, so habe ich das vor kurzem gelesen, wo es noch keine News zum M2 iPad gab.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich glaube das wird so sein, so habe ich das vor kurzem gelesen, wo es noch keine News zum M2 iPad gab.
Also der M1 schafft das auch....es ging ja erst mit dem M1 iPad Pro dann auf einmal nicht mehr....wenn sies jetzt M2 exklusiv machen, dann sind sie die größten Heuchler auf diesem Planeten und frage mich, wen die eigentlich glauben verarschen zu können?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also der M1 schafft das auch....es ging ja erst mit dem M1 iPad Pro dann auf einmal nicht mehr....wenn sies jetzt M2 exklusiv machen, dann sind sie die größten Heuchler auf diesem Planeten und frage mich, wen die eigentlich glauben verarschen zu können?
Ja ich weiß das es vorher ging, und dann gelesen, das die Option abgeschafft wurde.
Und jetzt mit dem M2 soll es wieder gehen, wenn ja, ist das ziemlich arm von Apple, da es ja vorher auch ging.
Aber ist doch das gleiche, wie mit dem Stage Manager.
Zum Anfang hieß es, es geht nur mit M1, und jetzt kurz vor Release von iPadOS 16.1, geht es doch auf einmal, was ich natürlich begrüße, da mein iPad Pro von 2020 doch das Feature bekommt.
 

baum2k

Rentenbezieher
So ich habe mich noch mal schlau gemacht. Stage Manager external Display Support kommt definitiv auf M1 UND M2 iPads. Nur halt "later this year" was auch immer das bedeutet. Denn this year geht noch 2 Monate knapp.....dann is essich und ich glaub nicht, dass Apple dieses Jahr noch 16.2 rausballert.

In der RC Beta ist diese Funktion definitiv noch nicht (wieder) drin. Und da nächste Woche das iPad Pro M2 kommen soll, glaub ich auch nicht dass sie das bis nächste Woche nachliefern.

Wer weiß mal abwarten. Ich bin ja weiterhin im Beta-Programm. Denn dieser Modus war schon sehr praktisch. Wenn der endlich mal gescheit funktioniert, kann ich meinen Mac Mini endlich abtreten. Dann wird das iPad mein Main Computer für Videoschnitt und Musik. Einzige wieso ers bisher nicht ist, war dass externe Monitore nicht gescheit funktioniert haben. Hatte mich so gefreut und das aktiv genutzt und auf einmal gings nicht mehr. Hatte gehofft es kommt bis zum finalen Release von iPadOS 16.1 aber Pustekuchen. Kommt dann hoffentlich mit 16.1.1. oder so.
 
Oben