Werde vom XS nun auch upgraden, aber auf ein 14er in ProductRed, und zwar aus folgenden Gründen:
- Danke eines Deals auf genau dieses Gerät, 150.- günstiger als das neue iPhone 15 (128GB)
- Ladebuchse ist mir egal, habe eh überall ein Lightning Kabel, Magsafe geht ja beim 14er auch
- ProductRed gibt es beim 15er nicht (finde das Rot schön)
- Das XS ist nun auch schon 5 Jahre alt, da ist das 14er schon ein gutes Upgrade
- Ich nutze mein Phone echt nur für rudimentäre Dinge (Telefonie, WA, Bisschen Foto, bisschen Video, Surfen, Apps etc.)
- Wird auch da noch Updates geben in den nächsten 5 Jahre, so lange hat mein XS jetzt auch durchgehalten
- Dynamic Island interessiert mich nicht, kein USP für mich
- 48mp Bilder brauch ich auch nicht. Habe gerade im Urlaub noch mit dem XS Fotos und Videos gemacht und die sahen auf dem 65 Zoll TV gut genug aus für unsere Zwecke
- Der Action Modus war mir noch wichtig, wenn ich Videos im Urlaub drehe waren die beim XS ohne Gimbal bisschen shaky. Bietet das 14er auch, da brauche ich kein 15er.
Und die Farben beim 15er sind ja mal ugly, ausser schwarz! Die Marketing Abteilung von Apple ist schon berechnend! Die Farben der Pro Geräte zielen ganz klar eher auf ein männliches Publikum ab, was ja (sorry Ladys) i.d.r mehr auf technische Details achtet. Machen die schon schlau, das 15er in dezenten, frischen, ich sage mal vorsichtig, eher weiblichen Farben, anzubieten. Womit ich nicht sage dass diese Farbtöne nicht auch Anklang bei männlichen Käufern finden...mir gefallen die einfach überhaupt nicht. Wenn schon Farben, dann kräftig und matt, oder knallig, wie eben die ProductRed Serie.
Habe mir zum 14er noch dieses Case bestellt:
Ist zwar hinten verdunkelt, dadurch wird das Rot leider nicht mehr so herausstechen, aber das klare Case von denen hat beim Ring einfach die falsche Farbe. Der müsste schwarz sein, denn Grau/Silber kommt auf Rot einfach nicht so geil.
Aber am wichtigsten war mir auch der Klappständer den ich gut intergiert finde. Habe das schon seit einer Zeit vermisst das Phone einfach mal so hinstellen zu können und musste mir immer mit Büchern etc. helfen.