• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

baum2k

Rentenbezieher
Ich nutz Wetteronline. Auch die Widgets. Nutz die Wetter App seit einigen iOS-Versionen nicht mehr, weil die immer nur Quatsch anzeigt. Bei Regen scheint die Sonne und andersrum :D
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich nutz Wetteronline. Auch die Widgets. Nutz die Wetter App seit einigen iOS-Versionen nicht mehr, weil die immer nur Quatsch anzeigt. Bei Regen scheint die Sonne und andersrum :D
Ja da hast du vollkommen recht, keine Ahnung warum die das nicht mehr hinbekommen, das die Wettervorhersag nicht mehr wirklich funktioniert, eventuell sollte Apple mal einen anderen Anbieter für sein Wetter nehmen.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gut.
Also nach weiterer Recherche sehe ich aktuell 3 Varianten für mich.

1. Air M1 16GB plus Webcam.
Unwahrscheinlich.

2. Air M2 16GB mit 256GB Speicher.
Die langsamere Lesegeschwindigkeit wäre ein Kompromiss, den ich eingehen müsste, da es Stand Jetzt für mich etwas zu teuer wäre.

3. Ich stecke noch bis zum Sommer ordentlich was in den Sparstrumpf und gehe dann in die Vollen. Heißt, das 2023er Macbook M2pro in 14 Zoll.
Dann hätte ich wahrscheinlich auf Lebenszeit Ruhe.
Auch wenn ich jetzt gerne neues Spielzeug hätte, finde ich Plan 3 eigentlich ganz groovy.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Apple hat für das iPhone als auch für das iPad, ein Sicherheitsmaßnahme Update 16.4.1 (a) bereit gestellt.
Allerdings kommt beim installieren, das keine Verbindung zum Internet besteht, obwohl vorhanden.
Betrifft wohl jeden Benutzer soweit ich das gelesen habe, und müsste auch das erste mal sein, das Apple ein (a) Update bereit stellt.
Für macOS gibt es auch ein Sicherheitsupdate 13.3.1 (a), das auch installierbar ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben