• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Phoenix0815

Senior
Als alteingeschworener Android Nutzer, habe ich mir mal aus Neugier das Iphone 6 meiner Frau neu aufgesetzt - und komme überraschend gut damit zurecht !
Als ich das Apple Watch Icon auf dem Display sah dachte ich: "oh cool, die gefiel mir schon länger!" und habe mir die Apple Watch SE bestellt. Leider musste ich feststellen, dass ein kleiner Buchstabe auf dem 6er fehlt, sodass ich die Uhr mit diesem Gerät nicht nutzen kann. Zurückschicken will ich sie aber auch nicht - oh man, das wird ne teure Uhr 🙈
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Als alteingeschworener Android Nutzer, habe ich mir mal aus Neugier das Iphone 6 meiner Frau neu aufgesetzt - und komme überraschend gut damit zurecht !
Als ich das Apple Watch Icon auf dem Display sah dachte ich: "oh cool, die gefiel mir schon länger!" und habe mir die Apple Watch SE bestellt. Leider musste ich feststellen, dass ein kleiner Buchstabe auf dem 6er fehlt, sodass ich die Uhr mit diesem Gerät nicht nutzen kann. Zurückschicken will ich sie aber auch nicht - oh man, das wird ne teure Uhr 🙈
Wusste ich auch nicht das es erst ab dem 6s geht, wieder was dazu gelernt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Phoenix0815 , ja, da ist Apple wirklich etwas seltsam, dass die ganzen, neueren Sachen alle nur ab iPhone 6s aufwärts lauffähig sind. Den Riesenunterschied zum 6er kann man nicht so recht ausmachen.
Dennoch sind mindestens die 8er-iPhones bei ebay immer mal als „refurbished“ im Angebot, da zahlste nicht mehr viel für, und die sind sehr flott.
Klar, die Highendgeräte kosten immer noch ordentlich (und deutlich mehr als vergleichbare Androidhandys), aber es ist halt auch Apple. Bin mit meinem Xr immer noch sehr zufrieden, das sich so auf dem Level des iPhone X bewegt.
ebay ist ne gute Adresse für gebrauchte Teile, hatte dort schon zwei oder drei Handys gekauft und nie Probleme.
 

Phoenix0815

Senior
@Phoenix0815 , ja, da ist Apple wirklich etwas seltsam, dass die ganzen, neueren Sachen alle nur ab iPhone 6s aufwärts lauffähig sind. Den Riesenunterschied zum 6er kann man nicht so recht ausmachen.
Dennoch sind mindestens die 8er-iPhones bei ebay immer mal als „refurbished“ im Angebot, da zahlste nicht mehr viel für, und die sind sehr flott.
Klar, die Highendgeräte kosten immer noch ordentlich (und deutlich mehr als vergleichbare Androidhandys), aber es ist halt auch Apple. Bin mit meinem Xr immer noch sehr zufrieden, das sich so auf dem Level des iPhone X bewegt.
ebay ist ne gute Adresse für gebrauchte Teile, hatte dort schon zwei oder drei Handys gekauft und nie Probleme.
Geht wohl um den Apple A9 Chip der im 6S verbaut ist (Iphone 6 A8)- da läuft ja auch wohl das aktuelle OS drauf wenn ich richtig gelesen habe.
Da ich den "Home" Button nicht missen möchte, habe ich mir das 8 Plus mal näher angeschaut.
 

baum2k

Rentenbezieher
@Phoenix0815 , ja, da ist Apple wirklich etwas seltsam, dass die ganzen, neueren Sachen alle nur ab iPhone 6s aufwärts lauffähig sind. Den Riesenunterschied zum 6er kann man nicht so recht ausmachen.
Dennoch sind mindestens die 8er-iPhones bei ebay immer mal als „refurbished“ im Angebot, da zahlste nicht mehr viel für, und die sind sehr flott.
Klar, die Highendgeräte kosten immer noch ordentlich (und deutlich mehr als vergleichbare Androidhandys), aber es ist halt auch Apple. Bin mit meinem Xr immer noch sehr zufrieden, das sich so auf dem Level des iPhone X bewegt.
ebay ist ne gute Adresse für gebrauchte Teile, hatte dort schon zwei oder drei Handys gekauft und nie Probleme.
Hab auch seit knapp 2,5 Jahren mein XR und rennt wie am 1. Tach. Bin gespannt was Apple im Herbscht bringt. Evtl. Upgrade ich dann mal :D

Meine Frau nutzt nach wie vor mein altes 7 Plus und dat rennt und rennt und rennt....also da kann man echt nix sagen...und sie lässt es relativ häufig fallen 🙈 Aber sieht noch aus wie neu fast :D
 

baum2k

Rentenbezieher
So ich habs getan und mir iPadOS15 aufs iPad Pro geladen. Bisher läufts ganz gut. Ist halt ne Beta. Einen Springboard Reload hatte ich schon, als ich Apps aus nem Ordner gezogen hab :D

Aber sonst bisher butterweich. Der neue Safari gefällt!
 

TomMV

Sonntagsfahrer
So ich habs getan und mir iPadOS15 aufs iPad Pro geladen. Bisher läufts ganz gut. Ist halt ne Beta. Einen Springboard Reload hatte ich schon, als ich Apps aus nem Ordner gezogen hab :D

Aber sonst bisher butterweich. Der neue Safari gefällt!
Ich warte bis zur Golden Master, dann ist die Vorfreude größer.
Schade finde ich, das zwar viele kleine Neuerungen dabei sind, aber kein großer Sprung von 14 zu 15 ist.
Für mich ist es ein Upgrade, aber beschweren möchte ich mich nicht.
Früher hat man den Unterschied sofort gesehen und seit paar Jahren tut sich immer alle 2 Jahre optisch was.
 
Oben