• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

zen

Sherlock Holmes
Team
Mein iPhone 8 wird in der letzten Zeit manchmal beim surfen ziemlich warm und der Akku schwindet schnell dahin. Momentan befinde ich mich draußen mit maximaler Helligkeit und 4G Verbindung. Das Phänomen tritt allerdings auch in abgedunkelten Räumen und im WLAN Betrieb auf. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Woran könnte das liegen oder sollte ich mir Sorgen machen?
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Mein iPhone 8 wird in der letzten Zeit manchmal beim surfen ziemlich warm und der Akku schwindet schnell dahin. Momentan befinde ich mich draußen mit maximaler Helligkeit und 4G Verbindung. Das Phänomen tritt allerdings auch in abgedunkelten Räumen und im WLAN Betrieb auf. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Woran könnte das liegen oder sollte ich mir Sorgen machen?
Könnte an der Max Helligkeit liegen, die frisst am meisten Akku. Hab mein IPhone 11, das man gut mit dem 8er vergleichen kann, immer nur auf etwas weniger als 1/3 Helligkeit. Probier es mal ein paar Tage 🙂
 
  • Like
Reactions: zen

Spyder0815

Rentenbezieher
Gibts hier GarageBand User?
Ich frage mich die ganze Zeit wie ich da bei der Klaviertastatur die Größe ändern kann, damit ich ein paar Tasten mehr auf dem Screen habe. Oder soll ich mein 6s in Rente schicken ?
 

baum2k

Rentenbezieher
Gibts hier GarageBand User?
Ich frage mich die ganze Zeit wie ich da bei der Klaviertastatur die Größe ändern kann, damit ich ein paar Tasten mehr auf dem Screen habe. Oder soll ich mein 6s in Rente schicken ?
Sorry eben erst gesehen. Falls dus noch nicht selbst rausgefunden hast, über der Klaviatur rechts gibts noch mal ein "Klavier-Zeichen" Tipp da mal drauf :D
 

baum2k

Rentenbezieher
Ahhh aufm iPhone gibts das entweder nicht. Oder du hast nicht die aktuellste Version. Ich hatte heute früh nur fix aufm iPad geguckt.

Mal Pinch to Zoom versucht? Also mit zwei Finger auseinander ziehen das Keyboard?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hoffe das paßt hier rein!
Hab mir zum Geburtstag eine Apple Watch 5 gegönnt. Was soll ich sagen, ein tolles Teil! Aber ich glaube ich habe ein defektes Gerät erwischt. Die „Always On“ Funktion geht nicht! Ich habe alles versucht, Update, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrmals neu gestartet, alle möglichen Funktionen, wie Theater etc. ausgeschaltet und durchprobiert. Es hatte dann einmal für 5min funktioniert, bin dann laufen gegangen mit der Uhr und danach war alles wieder beim alten, die Uhr wurde nach 15sec komplett schwarz!
Sehr ärgerlich, im Internet habe ich das Problem nicht gefunden, einmal aber nur kurz auf einer Apple Seite.
Ok eigentlich könnte ich ohne diese Funktion leben aber dann hätte ich, viel günstiger, eine 4‘er gekauft. Aber irgendwie find ich diese Funktion auch sehr cool...
Das einzig positive ist, Amazon ist sehr kulant. Ich habe gestern im Technik Chat das Problem beschrieben und bekomme jetzt ein Ersatzgerät, das war innerhalb von 3min im Chat erledigt. Jetzt hoffe ich das diese Funktion auf dem Ersatzgerät einwandfrei funktioniert.
Kennt jemand das Problem und ist die Apple Watch im allgemeinen etwas störungsanfälliger?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich antworte mir hier mal selbst, da ich das Problem gefunden habe!
Die Uhr funktioniert einwandfrei aber da ich auf der Oberseite des linken Arms eine Tätowierung habe, kann der IR Sensor über die Wärmeerkennung (so der Apple Support) nicht erkennen das sich die Uhr an meinem Arm befindet. Also geht die Uhr komplett aus, erst beim heben des Arms oder antippen sieht man das Zifferblatt dann wieder!
An der Innenseite oder am rechten Arm funktioniert alles einwandfrei!
Der von mir kontaktierte Support kennt das Problem, kommuniziert dies aber nicht...
Leider konnte der Support mir keine Antwort darauf geben, ob das Problem überhaupt behoben wird.
Ich werde die Uhr wohl nicht zurückgeben, da ich die Uhr so verschieben kann das „Always on“ funktioniert.
Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemand bei einer Kaufentscheidung?
 
Oben