• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Apple Watch ist eben zu Apple Kompatibel. während die Samsung eben nur Android kann. Ist wie Multiplayer auf der PS und Xbox.... Geht auf beiden alles, aber eben nicht über Kreuz.
Ich hab ne Garmin Fenix 5, die kostet soviel wie die AW, kann dasselbe und Europanavigieren. Die kann aber mit Adroid UND Apple reden und machen. Die kann nur keine Musik laut abspielen, aber das brauch ich auch nicht....
Das stimmt so aber nicht. Ich weiß zumindest von der Samsung Watch, dass man in iOS eine Samsung-App installieren kann, um die Samsung Watch mit dem iPhone zu koppeln.
Ob man die Apple Watch mit Android koppeln kann, weiß ich nicht.
 

Schnappkehle

Frührentner
Das stimmt so aber nicht. Ich weiß zumindest von der Samsung Watch, dass man in iOS eine Samsung-App installieren kann, um die Samsung Watch mit dem iPhone zu koppeln.
Ob man die Apple Watch mit Android koppeln kann, weiß ich nicht.
Ok, wieder was gelernt. Ich hab tatsächlich geglaubt, das der jeweilige Mikrokosmos, konsequent beibehalten wird. Ich denke aber trotzdem nicht, das ein Applegerät kompatibel zu einem Android ist. Zumindest nicht als Wearable! Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Stimmt habe das gerade mal getestet. Gibt die Sansung App für Apple, aber umgekehrt nicht.
Schon lustig. Also könnte ich der Holden sogar, die in meinen Augen, schönere Galaxy Watch dazu kaufen. Ach, mal abwarten, hab ja noch Zeit zum Nachdenken 😄
 

3ngele

Frührentner
Stimmt habe das gerade mal getestet. Gibt die Sansung App für Apple, aber umgekehrt nicht.
Schon lustig. Also könnte ich der Holden sogar, die in meinen Augen, schönere Galaxy Watch dazu kaufen. Ach, mal abwarten, hab ja noch Zeit zum Nachdenken 😄

hier eine kleine Entscheidungshilfe

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich GLAUBE, dass meine Frau mir eine Watch 5 zu Weihnachten schenken möchte. Sie hat jetzt immer so "doofe" Fragen gestellt... :)
Daher habe ich mir mal ein paar Videos dazu angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Wie sieht es eigentlich mit Ersatzarmbänder aus? Habt ihr Erfahrungen mit Drittanbieter und wenn Ja, was könnt ihr da empfehlen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe geplant ein IPhone XR nach Weihnachten zu kaufen. Wie ist denn da die Zufriedenheit der hiesigen Besitzer damit?
Bin sehr zufrieden damit. Komme zwar mit 64 GB ein bisschen an meine Kapazitätsgrenze, aber mit 256 GB war mir der Knochen dann doch zu teuer.
Ist halt schon sehr groß, ne? Aber was Akkulaufzeit und Anpassbarkeit angeht, kann man nicht meckern.
 
Oben