• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich weiß nicht ob das hier hin darf/soll... aber ich bin mal so frei :)

Hat jemand eine Apple Watch und kann mir dazu was sagen? Was die Dinger so können, nicht können und ob sich ein kauf lohnt?

Das ist eine sehr vage Fragestellung ^^ Können kann die Uhr so gut wie alles. Ist nicht umsonst faktisch weltweit konkurrenzlos, einfach ein unglaublich gutes Stück Technik. Es kommt auch immer auf die eigenen Bedürfnisse an, z.b. hast du sowieso immer das iPhone dabei dann braucht’s mMn eigentlich keine Watch mit eigener Simkarte zum telefonieren ect.

Die offizielle Seite zur Uhr von Apple ist soweit schon recht ausführlich mit nützlichen Infos.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei der Größe 40 oder 44 kann ich dir nur zum Gang in den Apple Store raten zum Selbsttest.

Bin selber noch am überlegen ob ich zu Weihnachten von Serie 4 auf Serie 5 umrüste. Ich bin schwach :)
 

3ngele

Frührentner
Ich habe mir vor einem Monat das 4er Modell geholt. Da es mir zu klein war unterschied mit der 5er.
Ich würde die Swatch nicht mehr missen wollen. ich hatte die 4er Version bei Otto im Angebot geschossen für 375 Euro mit dem Loop Armband von Nike.
es sieht sogar manchmal blöd aus wenn man mit der Uhr telefoniert, aber ich finde es sehr nützlich, dass Handy nicht immer aus der Tasche zu holen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Noch ein kleiner Nachtrag, da es hier ja auch welche gab die in der Tastatur die Memoji Sticker nicht haben wollten und es auch schon damals eine Lösung gab, hat Apple es aber jetzt offiziell mit einem Schalter gemacht. Wer die Sticker wie gesagt nicht haben will geht in die Einstellung, allgemein, Tastatur und ganz unter gibt es jetzt den Schalter für die Memoji-Sticker.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht ob das hier hin darf/soll... aber ich bin mal so frei :)

Hat jemand eine Apple Watch und kann mir dazu was sagen? Was die Dinger so können, nicht können und ob sich ein kauf lohnt?
Also ich habe eigentlich nie eine Uhr getragen. Dann habe ich mir damals die 4 geholt und nutze sie jeden Tag und möchte sie nicht mehr missen. Gerade bei Nachrichten ist es wirklich eine Erleichterung wenn man das Handy nicht mehr aus der Jackentasche kramen muss oder das Handy daheim in einem anderen Raum liegt. Telefonieren klappt auch erstaunlich gut, nur in der Öffentlichkeit halte ich mich damit zurück. :D Also ich kann für das Teil eine klare Empfehlung geben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, man will ja nicht wie Michael Knight rüberkommen, der K.I.T.T. zur Hilfe holt.
Ich nutz die Uhr jedenfalls gern zum Aufzeichnen meiner Aktivität und das Erfolge- und Belohnungssystem motiviert mich sehr.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Helft mir mal für mein inneres Auge... wie sieht das mit Whats App aus? Kann man mit der Uhr etwa antworten?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Meine AW (Apple Watch) hält 2 Tage locker, kommt darauf an welche Benachrichtigungen du alles auf die AW haben möchtest, würde wahrscheinlich auf 4 Tage kommen wenn ich mydealz ausstellen würde. WhatsApp, iMessage, Instagram, Facebook usw. kannst du alle antworten.
Und dann gebe ich auch noch einmal Antwort auf deine Frage was die Dinger so können, beziehungsweise mein Fazit zu der Watch. Ich hatte nie eine Uhr getragen und wo damals die AW das erste mal präsentiert wurde, hat sie mich auch nicht interessiert obwohl ich fast alle Apple Produkte besitze. Aber irgendwann hat es mich gejuckt und hatte mir die Apple Watch 3 Nike + Edition in der größten Größe gekauft und ich könnte mir ein Leben (etwas überspitzt) ohne Watch nicht mehr vorstellen. Es ist einfach so praktisch wenn das iPhone auf dem Tisch liegt, lädt oder wenn man auf der Toilette oder Duschen ist zu antworten oder email lesen, Kamera mit der Watch als Auslöser zu nutzen oder alsTaschenlampe und vieles mehr. Am besten mal Videos auf YouTube ansehen und heiß machen. Raten würde ich dir zur AW 4, da die AW 5 genau gleich ist nur mit einer Ausnahme, die AW 5 hat always on Display, das heist das Display wird abgedunkelt und geht nicht wie bei den 4 AW davor aus, was man aber bei der AW 5 natürlich auch aus stellen kann. Deswegen lieber die AW 4 kaufen da processor und alles andere identisch zur AW 5 ist, es sei den du möchtest das Feature haben.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Zwei Sachen hat @TomMV noch vergessen bei den Unterschieden. Die 5er hat doppelt so viel Speicher, also 32GB vs.16GB der 4er und sie hat einen vollwertigen Kompass mit Längen- und Breitengrad inkl. Höhenmeter (soll Leute geben die sowas brauchen ^^) Das Always ON ist natürlich das wichtigste der neuen Features.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich muss echt mal blöd fragen, was ist jetzt der Unterschied zur Samsung Galaxy Watch, außer der Preis jetzt? Die macht doch jetzt genau denselben Krempel wie die AW.
Bin verwirrt, weil hier gesagt worden ist dass die AW jetzt so anders wäre.
Bin echt interessiert an dem Gerät. Aber wenn das jetzt nur der Preisunterschied ist der da anders ist überlege ich mir das echt nochmal gut.
 

Schnappkehle

Frührentner
Die Apple Watch ist eben zu Apple Kompatibel. während die Samsung eben nur Android kann. Ist wie Multiplayer auf der PS und Xbox.... Geht auf beiden alles, aber eben nicht über Kreuz.
Ich hab ne Garmin Fenix 5, die kostet soviel wie die AW, kann dasselbe und Europanavigieren. Die kann aber mit Adroid UND Apple reden und machen. Die kann nur keine Musik laut abspielen, aber das brauch ich auch nicht....
 
Oben