• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit der fremdsprachlichen Wortergänzung hab ich letztens gemerkt, als ich auf nen englischen Beitrag geantwortet habe. Das macht sogar meistens mehr Sinn als die deutsche Worterkennung, was aber auch wohl damit zusammenhängen dürfte, weil die englische Grammatik um ein Vielfaches einfacher gestrickt ist.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei mir kommen manchmasolche Schöpfungen beim tippen raus:
Schrr een ben (schreiben)
erdtee erN (ersten)

Der Fehler in der ersten Zeile entstand nach Betätigung des Enter Buttons für einen Zeilenumbruch. Der Cursor hat sich dabei selbstständig auf das Wort „manchmal„ bewegt, es markiert und mit dem nachfolgenden Wort „solche“ verbunden.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Bei mir kommen manchmasolche Schöpfungen beim tippen raus:
Schrr een ben (schreiben)
erdtee erN (ersten)

Der Fehler in der ersten Zeile entstand nach Betätigung des Enter Buttons für einen Zeilenumbruch. Der Cursor hat sich dabei selbstständig auf das Wort „manchmal„ bewegt, es markiert und mit dem nachfolgenden Wort „solche“ verbunden.
Diese Fehler habe ich nicht, gerade auch mal ausprobiert. Hatte aber auch mein Tastaturwörterbuch zurückgesetzt, vielleicht klappt es damit besser.
Allgemein, zurücksetzen, Tastaturwörterbuch.
Aber gerade wenn was nicht so läuft, hilft es das iPhone oder iPad neu zu starten, klingt komisch aber hat bei mir schon oft geholfen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Diese Fehler habe ich nicht, gerade auch mal ausprobiert. Hatte aber auch mein Tastaturwörterbuch zurückgesetzt, vielleicht klappt es damit besser.
Allgemein, zurücksetzen, Tastaturwörterbuch.
Aber gerade wenn was nicht so läuft, hilft es das iPhone oder iPad neu zu starten, klingt komisch aber hat bei mir schon oft geholfen.

Wie gesagt, bei mir entstehen die kuriosesten Wörter. Sieht manchmal aus wie eine Mischung aus deutsch, englisch und niederländisch.
Habe deinen Tipp befolgt und das Wörterbuch zurückgesetzt. Bin gespannt ob es hilft.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Aber mal an alle die mehrere Apple Produkte haben. Seht ihr in Safari den Verlauf von euren anderen Geräten ? Auf dem MacBook sehe ich den Verlauf vom iPhone und iPad, aber auf dem iPhone sehe ich nicht den Verlauf vom MacBook und iPad und genauso sehe ich auf dem iPad nicht den Verlauf vom iPhone und MacBook. Bei iOS 12 und davor ging alles wie gewohnt. Wäre cool wenn jemand 2 oder mehr Geräte hat und das mal testen könnte, dann könnte ich das schon mal abhaken.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wie gesagt, bei mir entstehen die kuriosesten Wörter. Sieht manchmal aus wie eine Mischung aus deutsch, englisch und niederländisch.
Habe deinen Tipp befolgt und das Wörterbuch zurückgesetzt. Bin gespannt ob es hilft.
Hast du vielleicht mehrere Sprachen bei Tastatur ausgewählt? Ich habe deutsch und englisch.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
So es geht weiter. IOS 13.3, iPadOS 13.3, tvOS 13.3, watchOS 6.1.1 und macOS 10.15.2 stehen zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich weiß nicht ob das hier hin darf/soll... aber ich bin mal so frei :)

Hat jemand eine Apple Watch und kann mir dazu was sagen? Was die Dinger so können, nicht können und ob sich ein kauf lohnt?
 
Oben