• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich mag zwar Mac OS auf dem Handy (als iOS), aber auf PCs kann ich damit überhaupt nichts anfangen, da es für mich nicht intuitiv genug abläuft.
Klar ist das ne Gewöhnung, und Windows ist sicher auch nicht immer perfekt, aber alleine schon was Kombatibilität mit den meisten Herstellern angeht, ist Windows immer noch ungeschlagen.
Mag sein, dass Apple da aufholt, aber in meinen Augen ist iOS gut für Mobil, nicht für Stationär. Und nen PC betreibe ich stationär, also kein Laptop.

War schon immer auf Windows unterwegs und musste zum Glück noch nie mein Verhalten überdenken.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Das weiterverteilen oder verkaufen funktioniert bei unseren Handys nicht aufgrund der Größe hängen wir beim 5s. Dafür bekommst du leider nix mehr ;).

Von der Größe her würd ich im Moment wohl klar zum XS greifen. Mal sehen wie weit der Preis noch runter geht im TShop.

Wenn das Teil 4 Jahre hält ist alles ok vieleicht kann ich das dann gegen das 16 mit eintauschen :)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
War ganz nett aber auch nicht mehr. Freue mich auf IOS 13, WatchOS 6, iPadOS 13, MacOS Catalina und tvOS 13. Alles erscheint am 19 September, nur iPadOS erst am 30 September. Kaufen werde ich mir höchstens ein neues iPad, da mein Air2 dann doch mal in Rente darf. iPhone kaufe ich dann wahrscheinlich erst eins im nächsten Jahr, da ich das XS Max habe und vollkommen zufrieden bin und kaum Neuerungen bei dem neuen iPhone sehe. Meine Apple Watch 3 läuft auch noch ohne Probleme und wird nächstes Jahr gegen 4 oder 5 ersetzt wenn ich wieder in Florida bin ( spare immer so um die 100€). MacBook hab ich das neue Pro von 2019 und da brauch ich erstmal nix neues. Wie gesagt Keynote war gut und wer älte Geräte hat, lohnt sich eventuell eine neue Anschaffung, wer aber Geräte vom letzten Jahr hat kann gerne aussetzen, außer man muss immer up to Date sein :cool: .
Und an @ZuluFrancinho ich kaufe mir meine ganzen Geräte immer bar.
Und wenn ich das gerade lese, fällt mir auf was ich für ein Apple Nerd bin :LOL: .
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Anstatt Playsi vs Xbox, entfacht hier der wahre Krieg...:D

Ja, ich stehe dazu:

Xbox oder Playsie? -Xbox
Mac oder PC -Mac
Beatles oder Stones -Stones :p

Aber um es nochmal auf die Sachebene zurückzuführen, letztlich ist jedem etwas anderes wichtiger, man setzt andere Prioritäten.
Ehe ich zu Apple kam, hat es echt gedauert. Und damals war es echt die Hardware. Ich brauchte einen neuen Laptop, weil der alte schon nach zwei Jahren auseinander fiel, wie sein Vorgänger davor. Taste abgebrochen, Netzanschluß von der Platine abgebrochen, usw. Damals gab es nichts vergleichbares zu einem MacBook Air. Geile Tastatur und ein magnetischer Netzanschluss, brauchbarer Akku, klein und trasportabel, ein Traum, und bis heute hat sich allein das Feature mit dem Magneten am Kabel 1000 mal bewährt.
Das Ding ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt und läuft ohne Probleme, auch der Akku. Aber mittlerweile ist es die Software die mich begeistert, denn Laptops im MacBook Air-Format gibt es ja heute auch. Aber über die Software kam ich auch zum iphone. Beides in der Kombination mit der Cloud ist ein Traum. Und deshalb benutzte ich beides bis die Geräte kaputt oder unbrauchbar sind. Weiterverkauf ist mir daher nicht so wichtig, kaputte Geräte werden entsorgt. Aber die neue Generation von Appleprodukten ist mir persönlich den Preis nicht wert. Klingt blöd, aber was soll ein neues Handy im Jahre 2019 mehr bringen als eines von 2015?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Anstatt Playsi vs Xbox, entfacht hier der wahre Krieg...:D

Ja, ich stehe dazu:

Xbox oder Playsie? -Xbox
Mac oder PC -Mac
Beatles oder Stones -Stones :p

Aber um es nochmal auf die Sachebene zurückzuführen, letztlich ist jedem etwas anderes wichtiger, man setzt andere Prioritäten.
Ehe ich zu Apple kam, hat es echt gedauert. Und damals war es echt die Hardware. Ich brauchte einen neuen Laptop, weil der alte schon nach zwei Jahren auseinander fiel, wie sein Vorgänger davor. Taste abgebrochen, Netzanschluß von der Platine abgebrochen, usw. Damals gab es nichts vergleichbares zu einem MacBook Air. Geile Tastatur und ein magnetischer Netzanschluss, brauchbarer Akku, klein und trasportabel, ein Traum, und bis heute hat sich allein das Feature mit dem Magneten am Kabel 1000 mal bewährt.
Das Ding ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt und läuft ohne Probleme, auch der Akku. Aber mittlerweile ist es die Software die mich begeistert, denn Laptops im MacBook Air-Format gibt es ja heute auch. Aber über die Software kam ich auch zum iphone. Beides in der Kombination mit der Cloud ist ein Traum. Und deshalb benutzte ich beides bis die Geräte kaputt oder unbrauchbar sind. Weiterverkauf ist mir daher nicht so wichtig, kaputte Geräte werden entsorgt. Aber die neue Generation von Appleprodukten ist mir persönlich den Preis nicht wert. Klingt blöd, aber was soll ein neues Handy im Jahre 2019 mehr bringen als eines von 2015?
Das sie den MagSafe Anschluss wieder abgeschafft haben verstehe ich garnicht. Eventuell sind zu wenige runtergerissen wurden und Apple musste was dagegen machen :ROFLMAO: . Und zu dem ganzen Krieg was immer besser sein soll, verstehe ich auch nicht. Jeder soll das gut finden was er hat, aber nicht gleich im Gegenzug das andere schlecht machen.
Beispiel COD vs Battlefield, Fifa vs PES, Android vs IOS, Samsung vs Apple usw.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich auf Apple umgestiegen bin. Die enormen Anschaffungspreise haben mich viele Jahre lang abgeschreckt. Der umstieg auf iOS und MacOS war dann aber doch die richtige Entscheidung. Die Geräte sind gut durchdacht und funktionieren lange einwandfrei. Von meinen alten Android Smartphones und Windows PCs kann ich das leider nicht behaupten. Grade die Handys zickten ständig rum und mussten oft neugestartet werden. Bei Windows 10 habe ich im Büro die Erfahrung gemacht, dass nach jedem Update etwas nicht mehr funktioniert und unser PC Mensch ran muss. Der iMac läuft seit dem Tag des Kaufs anstandslos.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Naja. Am pc hänge ich wegen Fusion 360 und dem 3D Druck. Alles andere könnte ich wahrscheinlich auch am Mac machen, bin da aber nicht so tief im Apple Universum verzahnt wie durch Amazon im Android. Was das nicht kann, kann meinen Kabelreveiver mit Linux. Automation läuft eh über Alexa und Hui was kein spezielles System voraussetzt. Das IPhone hat halt für mich den Vorteil CarPlay und die ganzen Apps die sich dort im Laufe der Zeit angesammelt haben. Taugt selbst als Tastatur und Mausersatz am FireTV und diversen SmartTVs. Ein IPad2 liegt hier irgendwo rum und auch ein AppleTV aber die haben zugunsten des FireHD und diversen FireTVs ausgedient. Fotos uhi Eine Panasonic G3? Und eine Samsung A6 + diverse IPhones mit PiWiGo reichen mir da aus. Das Ganze auf meinem Webspace gesichert ersetzt die ICloud.

Für mich steht dort also ausschließlich das IPhone zur Disposition.

Und die Präsentation war schon geil, aber die Fotos und Videos aus der Hand wären interessant gewesen oder soll ich mir da noch ein Stativ für den 3 Fachen Preis des 11pro anschaffen für die Bilder? IPhone an der Drohne, ja klar. 😉

Alles in allem hat mir einfach das wesentliche gefehlt. Kann man damit telefonieren? :) 5g kann dann die nächste Generation also wird’s wohl ein XR bzw ein XS mit einer Sündhaft teuren Alu Hülle :) Die das Teil einfach versteckt :D
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das sie den MagSafe Anschluss wieder abgeschafft haben verstehe ich garnicht. Eventuell sind zu wenige runtergerissen wurden und Apple musste was dagegen machen :ROFLMAO: .
So lustig es klingt, das wird echt der wahre Grund sein. Und früher mit dem Läppi ist mir das nur ein-, zweimal passiert, dass ich am Kabel hängen geblieben bin. Nix passiert, aber einen riesen Schreck bekommen und dann immer aufgepasst. Heute ziehe ich einfach nur am Kabel oder trete mit Absicht drauf wenn es mich gerade stört, das passiert ja nix. :D
Früher war es dann auch einfacher auf ein neues Modell umzusteigen, weil das alte ja früher oder später 'aus versehen' runterfiel. Ich bin ja immer noch mit dem Mac zufrieden, aber einen 4K-Fernseher hätte ich schon gern. Aber ich kaufe da auch erst einen neuen, wenn der Alte die Hufe hochreißt. Naja, Unfälle können ja mal passieren, so am Fernsehregal vorbeirennen mit 'nem heißen Topf, oder den Wii-Controller aus der Hand rutschen lassen. Egal, mir wird schon was einfallen wenn das nächste Prospekt von MM ein super Angebot hat... :D
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Und an @ZuluFrancinho ich kaufe mir meine ganzen Geräte immer bar.
Und wenn ich das gerade lese, fällt mir auf was ich für ein Apple Nerd bin :LOL: .

Mein iPad Pro und meinen iMac 5k habe ich 2017 auch einfach gekauft, wobei das IPad deutlich reduziert war (ca. 200 €). Bezüglich der Tablets bin ich absolut zufrieden. Meine Ex hatte mein IPad 3 bekommen und dies genutzt bis sich nun im Frühjahr der Akku verabschiedet hatte und ein Austausch finanziell sinnfrei wäre. Da ich am PC nicht mehr zocke, wollte ich mal einen iMac ausprobieren und bin da auch soweit zufrieden, gleichwohl ich das Gerät rückblickend deutlich überteuert finde im Vergleich zu einem selbstgebastelten Windows PC samt 5k-Monitor (der Unterschied lag bei rund 1000€). Für einen Rechner werde ich wohl in diesem Leben nicht meh4 soviel Geld ausgeben. Das Zusammenspiel zwischen Tablet und iMac läuft natürlich gut, wobei ich denke, dass ein Windows PC und ein Surface ähnlich reibungslos funktionieren. Also in diesem Feld kann ich durchaus einen Mehrwert erkennen. Bei den Smartphones bin ich skeptisch, wenn die 1000 € überschritten sind. Momentan habe ich ein Galaxy S9+ und bin zufrieden. Preislich war dies auch etwas over the top. Wenn das Ding den Geist aufgibt, wechsle ich wohl wieder zu Xiaomi. Da bekomme ich High-End teils für 500 € samt jahrelanger Updates und wenn ich weniger Geld ausgeben will, gibt es auch sehr leistungsstarke günstige Modelle für weniger als 400 €. Hab halt auch über den Playstore und den AppStore von Apple schon Geld ausgegeben und möchte beides nicht missen.
 
Oben