• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Frosch

Achievement Panda
Team
So ich dachte mir, machen wir mal einen Sammelthread zu Apple iPhone auf. :D

Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit, dass ich von Facebook die Daten meiner Kontakte (Profilbild und Geburtstagsdatum) mit meinen Kontakten vom iPhone verknüpfen kann oder einmalig abholen?
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich würd mal sync.me probieren, die ist kostenlos. Habe da aber keine Erfahrung mit, gehöre zu der kein Facebook Fraktion :)

Ich benutze auf IOS SA Kontakte und zum sync der Kontakte zwischen den verschiedenen Quellen gSyncit. Das kann aber meines Wissens nach kein Facebook.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann schreib ich auch mal kurz zu nem Problem mit meinem 6S:
Seit ein paar Tagen klemmt die Home-Taste (also das runde Ding mit dem Fingerabdruckscanner), und ich weiß nicht so recht, ob ich da einfach mal mit Druckluft ran sollte, damit es wieder besser wird. Fühlt sich an, als würde ein winziges Steinchen dazwischen klemmen und den Druck erschweren. Hab Angst, dass ich was kaputt mache.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Dann schreib ich auch mal kurz zu nem Problem mit meinem 6S:
Seit ein paar Tagen klemmt die Home-Taste (also das runde Ding mit dem Fingerabdruckscanner), und ich weiß nicht so recht, ob ich da einfach mal mit Druckluft ran sollte, damit es wieder besser wird. Fühlt sich an, als würde ein winziges Steinchen dazwischen klemmen und den Druck erschweren. Hab Angst, dass ich was kaputt mache.
Hört sich jetzt blöd an, aber viele schwören drauf: mit ner elektrischen Zahnbürste (natürlich mit neuem kopf!) drüber gehen. Ansonsten ifixit austauschset fuer 30€ etc.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Dann schreib ich auch mal kurz zu nem Problem mit meinem 6S:
Seit ein paar Tagen klemmt die Home-Taste (also das runde Ding mit dem Fingerabdruckscanner), und ich weiß nicht so recht, ob ich da einfach mal mit Druckluft ran sollte, damit es wieder besser wird. Fühlt sich an, als würde ein winziges Steinchen dazwischen klemmen und den Druck erschweren. Hab Angst, dass ich was kaputt mache.

Kein Luftdruck!! Kauf dir so einen Toolset aus Gummi/plastik, kostet nicht viel, und mach’s auf.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich würd mal sync.me probieren, die ist kostenlos. Habe da aber keine Erfahrung mit, gehöre zu der kein Facebook Fraktion :)

Ich benutze auf IOS SA Kontakte und zum sync der Kontakte zwischen den verschiedenen Quellen gSyncit. Das kann aber meines Wissens nach kein Facebook.

Ich teste es einfach mal aus. Es nervt nämlich, die ganzen Kontakte neuanzulegen und mit Bilder und den gängigen Infos zu versehen :p
Finde es ein wenig fad, wenn man keine Bilder bei den Kontakten drinnen hat.

Wer hat das von euch?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kein Luftdruck!! Kauf dir so einen Toolset aus Gummi/plastik, kostet nicht viel, und mach’s auf.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ach du dicke Ka....e! :eek:
Bei meinen Wurstgriffeln brech ich nur alles ab. Glaub, das lass ich mal in nem Apple-Retailer reparieren. Das ist mir zu fummelig. Bin ja kein Uhrmacher oder Goldschmied.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Apple hat gerade eben auf seinem Apple-Event in Cupertino einige Geräte-Neuheiten präsentiert.
  • Es wurden 3 neue Modelle vorgestellt - Auch das bisher größte iPhone.
  • Das iPhone Xs ist 5,8" groß.
  • Das iPhone Xs Max ist 6,5" groß. Das sind knapp 16,5 cm.
  • Die Geräte besitzen den neuen A12-Bionic-Prozessor, der 30 % schneller sein soll.
  • Die Kamera löst mit 12 Megapixeln auf. Dabei soll der neue Sensor doppelt so schnell sein.
  • Ein Highlight: Die Schärfentiefe lässt sich nachträglich im iPhone bearbeiten. Zudem lassen sich in den Geräten zwei SIM-Karten installieren.
  • Das iPhone XR ähnelt technisch den anderen beiden, vorgestellten iPhones. Allerdings ist 6,1 Zoll groß und hat einen LCD-Bildschirm statt einen OLED-Display. Der Home-Button fehlt wie bei den anderen Geräten auch.
  • Die Preise: Das iPhone XR kostet 749 US-Dollar. Das XS 999 US-Dollar und das XS Max 1049 US.Dollar. Der Verkauf startet am 21. September.
  • Auch die Apple Watch wurde mal wieder überarbeitet. Die neue Apple Watch hat im Vergleich zum Vorgängermodell einen größeren Bildschirm, ist dünner und besitzt neue Funktionen. Zum Beispiel kann die Smartwatch erkennen, wenn der Besitzer gestürzt ist und schlägt Alarm. Mit einer App kann das Gerät sogar eine Elektrokardiografie (EKG) durchführen. Damit lassen sich Herzfunktionen überwachen.
 
Oben