• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab jetzt mal ein Bericht auf der Apple Community Seite gelesen, und anscheinend habe recht viele das Problem.
Es soll aber auch einen Trick geben, wie die Kamera App ganz normal läuft.

Man soll die Geräuscherkennung deaktivieren, falls sie bei dir aktiviert ist.
Einstellung-Bedienungshilfe-Geräuscherkennung.

Und hier mal zum nachlesen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich hab rausgefunden womit das zusammenhängt, dass die Kamera schwarz bleibt manchmal und ich die Kamera 3-4x starten muss.

Das liegt daran zusammen, dass manchmal Face ID unter 18.2. nicht geht. Und wenn die Face ID Kamera nicht geht, gehen auch alle anderen Kameras nicht. Heisst ich muss erst das Handy dazu bringen dass Face ID wieder geht (Code eingeben oder halt 3-4x entsperren dann geht’s wieder.) Und dann geht auch die Kamera sofort.

Wasn abfuck. Ich hoffe das wird mit 18.2.1 gefixt. Sonst Dreh ich irgendwann durch.

TomMV

Sonntagsfahrer
Da würde ich ja ausflippen, kaufe mir ein iPhone für 1500€, und dann funktioniert irgendwas nicht richtig, oder Fehler die einfach nicht behoben werden, oder erst später.
Selbst mit Face ID hab ich Gottseidank keine Probleme.

Was ich komisch finde, ist, dass manche die Probleme haben und andere wiederum nicht, bei dem gleichen Modell und der gleichen Firmware.

baum2k

Sonntagsfahrer
Ja es ist einfach mega nervig! Vor allem weil ja VOR 18.2. ALLES ging ohne Probleme. Seit 18.2. kann ichs iPhone 3x entsperren beim 4. mal geht Face ID nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr. Er erkennt einfach meine Fresse nicht mehr. Hab schon Face ID neu eingerichtet, alternatives Gesicht hinzugefügt. Nix zu wollen. Irgendwann gehts einfach nicht mehr. Da kannst du dich auf den Kopf stellen....

Es ist SO zum kotzen! Ich war schon so kurz davor das scheiß Handy einfach mit Wucht auf den Boden zu donnern....dann fiel mir aber ein dass es 1500€ gekostet hat....also hab ich nur vor Wut ins Kissen geboxt...

Donaldi

Frührentner
Kauf Dir ein Prügelhändy…Nokia zB. Muss meins endlich mal aufladen, fällt mir ein. Wo habe ich 2005 das Ladegerät hin?

Mich nervt, dass selbst mit dem aktuellen Update die Mail App von Apple nicht mehr funktioniert, wenn man am eigenen Imap Server eigenerstellte Zertifikate nutzt. (Austausch steht nicht zur Debatte, nutzen auch Kunden, die der CA trauen).
Geht immer nur direkt nach dem Neueinrichten, später dann immer wieder Zertifikatsfehler. Als wenn Apfel nirgends eine Option für einen eigen-gefüllten CA Storage hat.
Also wieder Alta-Mail und/oder Android nutzen, wenn man Verlässlichkeit für Email Empfang braucht. (Senden geht).

Oben