• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

TomMV

Sonntagsfahrer
Freut mich! Dachte schon mein iPhone Akku macht langsam schlapp, weil die Entladung schneller als üblich von statten geht. Habe übrigens immer noch mein Achter. Das Ding läuft und läuft.(y)
Das höre ich sehr oft von Freunden, das sie immer noch zufrieden sind mit dem 8ter.
Und ich mach mir immer sorgen, wenn mein neues iPhone nur noch 99% Akku Leistung hat:ROFLMAO:.
 

janosch

Frührentner
Und es wurde wohl wieder eine kritische Sicherheitslücke geschlossen. Lieber schnell aktualisieren.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das höre ich sehr oft von Freunden, das sie immer noch zufrieden sind mit dem 8ter.
Und ich mach mir immer sorgen, wenn mein neues iPhone nur noch 99% Akku Leistung hat:ROFLMAO:.

Ja. Bin auch sehr über die Haltbarkeit erstaunt. Hatte eher so mit 2-3 Jahren gerechnet. Jetzt sinds schon bald fünf.
Btw. Von 99% ist mein iPhone weit entfernt. Der Akku leistet nur noch 84%. 😦 Aber egal. Alles noch im Rahmen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich hatte mein SE 1. Generation auch fast 5 Jahre bis der Akku dann aber alle 12 Stunden leer war trotz Austausch. Bis mich das neue 13 Mini in Mitternachtsblau traurig im Applestore ansah und zu mir sprach:“ Nimm mich bitte mit. „ Seit dem sind wir beide wie ein Herz und eine Seele, für hoffentlich mindestens 6 Jahre (weil super teuer). 😆 Mein MacBook Air läuft auch seit mittlerweile 8 Jahren wie am ersten Tag, der Kauf hatte sich definitiv gelohnt.
 

Phoenix0815

Senior
Hat momentan noch jemand über die App auf ebay Kleinanzeigen zu kommen ? Funktioniert bei mir schon seit gut 2 Wochen nicht mehr. Kommt immer die Meldung "Es gibt ein technisches Problem was gerade behoben wird. Ein Update ist nicht erforderlich". App schon neu installiert und Phone ist auf dem neusten Stand.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hat momentan noch jemand über die App auf ebay Kleinanzeigen zu kommen ? Funktioniert bei mir schon seit gut 2 Wochen nicht mehr. Kommt immer die Meldung "Es gibt ein technisches Problem was gerade behoben wird. Ein Update ist nicht erforderlich". App schon neu installiert und Phone ist auf dem neusten Stand.
Die Meldung kommt bei mir auch, kann aber trotzdem auf alles zugreifen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Bei mir funktioniert die Kleinanzeigen-App auch ohne Probleme. Evtl. geh mal in den AppStore, tipp oben rechts auf dein Gesicht (falls vorhanden, sonst auf dein Profilbild) und dann zieh einmal runter und lass mal aktualisieren und schau mal, ob du da ein Update für die App hast. Falls nicht, einfach mal löschen und neuinstallieren. Das hilft manchmal Wunder.

Ein iPhone ist eben auch nur ein Computer :D
 

Phoenix0815

Senior
Bei mir funktioniert die Kleinanzeigen-App auch ohne Probleme. Evtl. geh mal in den AppStore, tipp oben rechts auf dein Gesicht (falls vorhanden, sonst auf dein Profilbild) und dann zieh einmal runter und lass mal aktualisieren und schau mal, ob du da ein Update für die App hast. Falls nicht, einfach mal löschen und neuinstallieren. Das hilft manchmal Wunder.

Ein iPhone ist eben auch nur ein Computer :D
Nein wie schon geschrieben, alles auf dem neusten Stand gewesen - Problemlösung: iPhone neu aufsetzen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Heute (da ich noch in der USA bin) gestern für euch war die Apple WWDC, und sie hat mir echt gut gefallen, die ganzen Neuerungen von IOS 16, iPadOS 16, watchOS 9 und macOS Ventura hören sich auch gut an.
tvOS und HomePodOS werden wie immer später in den kommenden Wochen gezeigt.

Das Highlight des Abends war aber, das die Wetter App endlich auf das iPad kommt :ROFLMAO:.
Ich bin ja echt ein großer Apple Fan, aber warum das so lange gedauert hat muss man nicht verstehen eventuell kommt ja dann zu iPadOS 17 der Taschenrechner dazu 😂

Hier mal ein kurzes Video wo alles zusammen gefasst wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben