• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

baum2k

Rentenbezieher
Ja und mein M1 iPad Pro wird dadurch auch nicht voll ausgenutzt + gibts immer noch keine "Pro"-Apps wie Final Cut oder Logic fürs iPad.

Da fragt man sich, wozu der M1? Da hat uns ja Apple schön jebaitet :rolleyes:
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ja und mein M1 iPad Pro wird dadurch auch nicht voll ausgenutzt + gibts immer noch keine "Pro"-Apps wie Final Cut oder Logic fürs iPad.

Da fragt man sich, wozu der M1? Da hat uns ja Apple schön jebaitet :rolleyes:
Das hab ich auch schon mitbekommen das der M1 Chip eigentlich überflüssig ist, da er nicht benutzt wird. Hoffentlich in naher Zukunft.
 

TomMV

Sonntagsfahrer

GismoX

Foren-Gremlin
Copy Trans funktioniert super.

Gibt es auch noch kostenlose Software, mit der man Apps von einem auf ein anderes IPhone übertragen kann? Also Apps, die nicht mehr im Store vorhanden sind.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Dafür braucht es keine App, das kann man direkt überschrieben bei Inbetriebnahme eines neuen iPhones. Oder halt airdrop…
 

Frosch

Achievement Panda
Team
CopyTrans oder iCloud Windows, wenn es das noch gibt.

Oder iPhone am Rechner anschließen und übertragen.
Hier ist mal ein link, da wird es beschrieben wie man es auf diversen Geräten macht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein Problem ist mehr, dass ich von verschiedenen Handys Fotos in der Cloud habe :D Müsste da wirklich mal aufräumen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Zu dieser iCloud-Thematik hätte ich mal ne Frage:
Wenn ich das nutze, um beispielsweise haufenweise Bilder hochzuladen, kann ich die dann von meinem Telefon löschen? Oder wird das immer als Sicherungskopie auf dem Telefon zurückbehalten?
Es wäre viel komfortabler, wenn man die Bilder in die Cloud lädt um sie dann physisch von seinem Telefon weg hätte. Wann immer ich welche bräuchte, würde ich die auf's Telefon zurückladen. Aber sonst bräuchte es keine lokalen Kopien. Wie funktioniert das dann aber mit dem synchronisieren? Nicht dass der dann ein Ursprungsfoto braucht und es online löscht, wenn er es auf dem Basisgerät nicht findet.
 
Oben