• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad-Sammelthread

X30 blexter

Jungspund
Schon richtig, die Touch-Steuerung hat ihre Grenzen, nur hast du mal nen FPS auf der PSP gespielt? Mit dem aktuellen Tastenlayout fühlt sich das für mich nicht besser an...andere kommen da mit super klar. Gewinnen wird iPod/iPad zB. durch die zahlreichen Optionen und durch Spielepreise. Ein, sagen wir mal Xbox-Controller mit Bildschirm hät sicher wieder gute Chancen :)
 

X30 blexter

Jungspund
Ha, nun bin ich aber redselig. Um mal auf den eigentlichen Punkt dieses Threads zurückzukommen: mein Spiel des Tages ist eins, das ich schon lange habe und das mich jetzt mal wieder gepackt hat - "Samurai - Way of the Warrior". Ist herausfordernd und schön, mir machst echt Spass. Auf Youtube finden sich bestimmt genug Videos um einen Eindruck zu gewinnen.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Keine Frage, das iPad sieht cool aus und ist ne richtig geile Sache.. Persönlich finde ich das Samsung Galaxy Tab eher noch besser, da es kleiner, offener und viel besser ausgestattet ist. Z.B. 2 Kameras, Videotelefonie, USB, Android 2.2.

Findet ihr wirklich, dass das iPad mit der PSP konkurriert?? Meine PSP schmeisse ich jedenfalls nicht weg, da kommt weder das iPad noch ein anderes Tab ran! (Ok, habe ich seit etwa 3 Jahren auch nicht mehr genutzt; ich weiss gar nicht genau, wo das Teil liegt..)
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Genau das ist das Problem bei der psp, man weis Iwan einfach nimmer wo das Teil rumgammelt zum Schluss hab ich sie nur noch zum umd schauen benutzt.
Das Teil ist cool aber auf Dauer zu unhandlich oft schlecht zu steuern oder mit ewigen ladezeiten.

Das iPad ist eher mit dem DS zu vergleichen nur mit super genialen Grafiken Spiele zu Schleuderpreisen und durch die apps für alle Lebenslagen einfach so umfangreich das da kein anderes gerät wo nicht aus dem Hause Apple stammt mithalten kann das ist so und das wird in Zukunft auch so sein. Android ist nicht übel aber wieso wird grade die Chefetage bei Nokia neu bestückt ? Weil alle versuche mit Apple schrittzuhalten immer in die Hose gehen. Schaut euch doch mal den Output der anderen Hersteller an. Bald im wochentakt neue Handys und bei Apple immer nur jährlich , den wer alles genau durchdenkt wird am Ende Sieger sein ;)
 

X30 blexter

Jungspund
Das iPad ist keine Konkurenz für die PSP, iPod Touch schon, nach meinem Empfinden, und nach Sony's wohl auch.
Wenn es ein anderes Pad schafft, das gleiche oder ein besseres "Erlebnis" zu schaffen wie das iPad und dazu noch offener ist und sonst übliche Dinge wie Cam, Cardreader und USB bietet und entsprechende Software verfügbar ist..ja super. Ich bin kein Fanboy (noch?= )) Wird aber schwierig. Tatsächlich ist es die besagte "Experience" die einen grossen Teil des Erfolges ausmacht.
Ein kleineres Format würd ich nicht empfehlen..auch wieder persönlicher Gusto. Neue Modelle muss man dann halt in der Hand haben..da werden noch sooo viel kommen.
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
So habe mir gestern mirrors Edge zugelegt und muss sagen es ist die 7.99 auf alle falle wert.Grafik gameplay können voll überzeugen.

Bin mal gespannt was ich so als nächstes ergattere
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen,

habe das Pad jetzt seit 3 Wochen und muß sagen sehr schön, nur das ich ab dem Woe nicht mehr online gehen kann, Safari an klick geht und dann ist der Bildschirm in einer Art Sleepmodus? hat jemand einen Vorschlag?

Viele Grüße

Omu
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Bei Fehlern dieser Art rate ich dir den homebutton und den an aus Button gleichzeitig zu Drucken gedruckt zu halten. Bis das Bild weg geht und der silberne apfel. Wieder erscheint. Sprich du machst somit ein soft reset danach sollte er eigentlich wieder ohne Probleme gehen fals doch was sein sollte sag bescheit Grus
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
ok danke für den Tip....habe das ganze System neu aufgesetzt, bin mal gespannt auf heute Abend habe hier in der Firma kein WiFi ob es dann gleich funzt, ansonsten ein prima Gerät :thumbsup:
 
Oben