• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad-Sammelthread

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also ich freu mich schon auf das Teil. Ich benutze jetzt schon meinen ipod touch zu Hause öfter zum surfen als meinen PC oder Laptop, da es einfach schneller geht (booten) und ich ihn überall in der Wohnung benutzen kann. Einziger Nachteil ist dabei das kleine Display da man immer in die Seiten zoomen muss um gut lesen zu können und die Linkbuttons zu treffen. Die vielen Apps, die Spiele und der MP3-und Videoplayer runden das Ganze ab (super für unterwegs in Bus und Bahn).
Wenn es jetzt das Ganze in groß gibt find ich das genial, dann brauch ich den PC nur noch um irgendwelche Briefe zu schreiben und fürs zocken hab ich eh meine Box.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ganz nett. Aber für 500$ kauf ich mir weiter Bücher.

Aber genau die richtige Preisklasse für Leute die sich von andern ab heben wollen um hipp und in zu sein. *g*
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ganz nett. Aber für 500$ kauf ich mir weiter Bücher.

Aber genau die richtige Preisklasse für Leute die sich von andern ab heben wollen um hipp und in zu sein. *g*

Ja die Idee Bücher auf elektronischem Wege zu vertreiben ist schon alt und wird auch hier nicht funktionieren, Buch bleibt Buch. Und das es *****en gibt die sich über ihre neuen teuren Spielzeuge profilieren müssen, wird es auch immer geben.
In zwei Jahren sind dann die Preise soweit gesunken das es sich Jeder leisten kann und dann gibt’s es auch schon wieder bessere Modelle. So werden die Ersten auch wieder die Letzten sein. So ist es und so wird es immer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanifox

Altenpfleger
Also ich versteh nicht wo 499$ für so ein Device zu teuer sein sollen? Es ist klein, leichter als ein Netbook und leistet selbiges. Man kann kleinere Multimedia-Arbeiten machen sowie auch mal nen Film schauen, Mails schicken usw.

Sicherlich muss jeder selbst wissen ob er das benötigt oder will. Aber ich bin einfach ein Technikfreak, Geek, Nerd oder wie man das nennen will...Und werde mir das ganze vermutlich auch zulegen, nur hat das einfach nix mit profilieren zu tun sondern darum das ich gerne mit Technik spiele.

Ja, natürlich gibts auch genügen Leute die sich damit profilieren wollen usw. Aber darin dann bitte nicht jeden rein werfen.
 

Khaanara

Frührentner
Ja die Idee Bücher auf elektronischem Wege zu vertreiben ist schon alt und wird auch hier nicht funktionieren, Buch bleibt Buch. Und das es *****en gibt die sich über ihre neuen teuren Spielzeuge profilieren müssen, wird es auch immer geben.
In zwei Jahren sind dann die Preise soweit gesunken das es sich Jeder leisten kann und dann gibt’s es auch schon wieder bessere Modelle. So werden die Ersten auch wieder die Letzten sein. So ist es und so wird es immer sein.

Irgendwie sehen die Buchrücken im Regal schöner aus, als wenn ich da für jedes Ebook ein IPad hinstelle. Vom Preis ganz zu schweigen ! :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
b1af98b217.jpg


;)
 

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich versteh nicht wo 499$ für so ein Device zu teuer sein sollen? Es ist klein, leichter als ein Netbook und leistet selbiges. Man kann kleinere Multimedia-Arbeiten machen sowie auch mal nen Film schauen, Mails schicken usw.

Sicherlich muss jeder selbst wissen ob er das benötigt oder will. Aber ich bin einfach ein Technikfreak, Geek, Nerd oder wie man das nennen will...Und werde mir das ganze vermutlich auch zulegen, nur hat das einfach nix mit profilieren zu tun sondern darum das ich gerne mit Technik spiele.

Ja, natürlich gibts auch genügen Leute die sich damit profilieren wollen usw. Aber darin dann bitte nicht jeden rein werfen.

Also ich kapier das nicht :confused: Die heute verfügbaren Netbooks sind doch klasse, meiner Meinung nach besser als das ipad. Für mich wär das nix. Die Tastatur und Maus werden durch so ein Teil nicht gut ersetzt werden können, das geht für mich einfach nicht zusammen. Genauso wie ich kein Handy (weder iphone noch sonst eines) nur mit Touch-Screen möchte... Aber vielleicht bin einfach nur zu alt dafür :D
 
Oben