• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad-Sammelthread

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Lässt sich der Speicher beim iPad erweitern? Überlege eins anzuschaffen. In den Elektro Fachmärkten gibt es bspw. ein 32GB iPad von 2018 für unter 330€.
Der Speicher erscheint mir doch sehr mager. Das 128GB Modell kostet ca. 100€ mehr. Wenn sich der Speicher erweitern lässt, würde ich zum günstigeren Modell greifen.

Nein lässt sich nicht erweitern, braucht man mehr nächst größeres Model kaufen ;) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, für den App Normalbetrieb reichen 32GB locker. Lang nicht benötigte bzw. lang nich genutzte Sachen lagert das iOS eh mit der Zeit automatisch in die Cloud aus und lädt es bei Bedarf wieder runter.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Speichererweiterungen ...

Gib’s in dem Mobile Device Sektor von Apfel 🍏 nicht. Wäre ja noch schöner ;) Der Trend geht zum 2t🍎.

😉
 
  • Like
Reactions: zen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Speichererweiterungen ...

Gib’s in dem Mobile Device Sektor von Apfel 🍏 nicht. Wäre ja noch schöner ;) Der Trend geht zum 2t🍎.

😉

Nö brauch man effektiv ja auch nicht, kommt doch alles aus der iCloud bzw. über AirPlay rein. Disketten & DVD Laufwerk wurden auch seit Jahren abgeschafft und keiner hat’s vermisst ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nein lässt sich nicht erweitern, braucht man mehr nächst größeres Model kaufen ;) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, für den App Normalbetrieb reichen 32GB locker. Lang nicht benötigte bzw. lang nich genutzte Sachen lagert das iOS eh mit der Zeit automatisch in die Cloud aus und lädt es bei Bedarf wieder runter.

Ich habe es schon geahnt. Wollte zur Sicherheit lieber noch mal nachfragen. Danke für deine Auskunft zum Speicherbedarf während des normalen Betriebs.

Speichererweiterungen ...

Gib’s in dem Mobile Device Sektor von Apfel 🍏 nicht. Wäre ja noch schöner ;) Der Trend geht zum 2t🍎.

😉

Also ein iPad sollte erstmal ausreichen. ;)


Btw. Ich sehe gerade, dass ich mich im Thread vertan habe. Ich werde alle Beiträge die durch mich entstanden sind nachher in den iPad Thread verschieben.
 
Oben