• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad-Sammelthread

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Für jemanden der extrem viel schreibt ganz sinnvoll, für die normale Alltagsnutzung baut man das iPad eh nie so vor sich auf. Ich benutze aber sowieso keine Cases/Hüllen etc. beim iPhone oder iPad, warum sollte ich das schicke Design hinter einer hässlichen Hülle verstecken?! :shutup:
 

Dimo2006

Frührentner
Hab mir jetzt sogar die 2018er Version bestellt. :sabber::ugly:

Kennst du das Case von Logitech? -> Access Denied


Ach naja... eigentlich mag ich die Fall-Obst Produkte nicht so sehr. Aber die Pads sind bisher unschlagbar.
Wir haben hier privat 5 Stück rumfliegen (3xIpad & 2xIPad mini). Für einen Kunden habe ich gerade das
"große" Ipad in der "Mache". Das finde ich dann wirklich übertrieben, zumal er da dann auch die Tastatur
dazu bekommt... da kann man schon ein Notebook kaufen... Beim Notebook gab es keine vernüftige
Banking-APP für den Kunden - da hat er dann das neue Notebook verschenkt und sich nun das Ipad
gekauft...:shame:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe das Teil heute erhalten und muss es jetzt mal ausprobieren. :) Irgendwelche generellen Tipps, worauf ich achten soll bei der Bedienung oder von den Apps her?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich habe das Teil heute erhalten und muss es jetzt mal ausprobieren. :) Irgendwelche generellen Tipps, worauf ich achten soll bei der Bedienung oder von den Apps her?

Gibt eigentlich nix zu beachten, einfach intuitiv bedienen. Ich sach nur „There's no step three!“

Aber schau mal hier, das sind paar Beginner Tipps und Tricks: Tipps und Tricks zu iOS 11 fur iPad – Apple Support

Grad so Sachen wie Bild in Bild, Splitscreen etc. werden da sicher auch besprochen.

Ansonsten guck da mal drüber:

16 geheime Tipps und Tricks fur das iPad - Macwelt
iOS 11: Apple-Tipps und -Tricks fur iPhone und iPad
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meine Frau braucht ein Notebook, oder etwas ähnliches. Damit sie unterwegs auch ein wenig Pixel schubsen kann, hat sie schon länger überlegt ins Apple Lager zu wechseln. Ein Idee wäre es ein IPad Pro zu besorgen damit sie das auch als Grafiktablett nutzen kann. Aber was sollte man dafür kaufen? Also wie alt darf es sein? Ist ja alles auch eine Frage der Finanzen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Meine Frau braucht ein Notebook, oder etwas ähnliches. Damit sie unterwegs auch ein wenig Pixel schubsen kann, hat sie schon länger überlegt ins Apple Lager zu wechseln. Ein Idee wäre es ein IPad Pro zu besorgen damit sie das auch als Grafiktablett nutzen kann. Aber was sollte man dafür kaufen? Also wie alt darf es sein? Ist ja alles auch eine Frage der Finanzen.
Wie hoch ist denn das Budget?

Bei Apple tendiere ich immer zu Neugeräten weil die eeecht lange halten. Also lieber noch ein paar Euro drauflegen, sich direkt auf der Apple Webseite informieren was die einzelnen Dinger jeweils können und dann die üböochen Plattformen dafür nach nem guten Preis scannen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie hoch ist denn das Budget?

Bei Apple tendiere ich immer zu Neugeräten weil die eeecht lange halten. Also lieber noch ein paar Euro drauflegen, sich direkt auf der Apple Webseite informieren was die einzelnen Dinger jeweils können und dann die üböochen Plattformen dafür nach nem guten Preis scannen.

Aktuell ist noch gar kein Budget festgelegt, da wir beide zu wenig Ahnung haben. Das ganze ist noch ganz am Anfang der Recherche.
Wir wissen deswegen auch noch nicht, was gebraucht wird. Es geht erstmal darum zu schauen ob es Sinn ergibt ;)
Muss es bspw. die neuste Generation sein, oder reicht auch ein zwei Jahre altes Gerät. Womöglich gibt es die ja auch noch neu.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Lässt sich der Speicher beim iPad erweitern? Überlege eins anzuschaffen. In den Elektro Fachmärkten gibt es bspw. ein 32GB iPad von 2018 für unter 330€.
Der Speicher erscheint mir doch sehr mager. Das 128GB Modell kostet ca. 100€ mehr. Wenn sich der Speicher erweitern lässt, würde ich zum günstigeren Modell greifen.
 
Oben