• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad-Sammelthread

X30 Carlos

Altenpfleger
Ha Ha der Media Markt hat es geschafft die für morgen angekündigte Neuheit von Apple schon jetzt teilweise zu veröffentlichen.

Also kennen wir jetzt den Preis den Namen und wann wir es kaufen können.

Auf der Twitter-Seite des Media Marktes war für einige Zeit (jetzt entfernt) folgendes zu lesen.

002701-mediamarkt_500.jpg
 

X30 Carlos

Altenpfleger
Tja morgen Abend wissen wir es genau :D
Als Apple Anhänger hätte ich es aber auch wissen können das mal wieder jeder versucht im I-Net für Schaum zu sorgen. ;)
 

sanifox

Altenpfleger
Ja, Apple weiss schon immer wie man für Wind sorgt. Aber der Gag mit dem offiziellen MM-Twitter Account ist schon witzig.
 

YOSHI24

Altenpfleger
genial, weil:

- damit Kindle einpacken kann (und welche Konkurrenten sind denn dann noch da und wer traut sich dagegen anzutreten?)
- es von Apple ist

Aus meiner Sicht wirds sein wie beim iphone: Es gibt vielleicht technisch Besseres und viele meckern rum (HTC, blabla), aber das Teil ist von Apple und wird gekauft :)

Ich hab aber dafür aktuell keine Kohle :)
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Also so toll wie das Ding mal wieder in der Keynote von Jobs gehyped wurde ist es sicherlich nicht.

Es mag ganz nett für jemanden sein, der weder einen mobilen Rechner von Apple noch ein IPhone hat, für alle anderen die schon mit einem von beiden ausgestattet sind dürfte es nicht von großem Belang sein.

Was die E-Books angeht wofür das Ding ja hauptsächlich auch konzipiert wurde ist es bestimmt sehr komfortabel und auch nützlich für bestimmte Berufszweige wie z. B. ITler, Wissenschaftler oder Programmierer, die mal schnell etwas nachschlagen wollen und dies mittels Suchfunktion erledigen wollen anstatt 20 verschiedene Bücher aus dem Regal zu ziehen bis sie es finden.

Ich bin da aber eher altmodisch und halte lieber ein Buch aus Papier mit richtigen Seiten in der Hand.

Beruflich brauche ich einen mobilen/festen Apple, desweiteren denke ich gerade über die Anschaffung eines IPhones nach, da die ganzen Apps einem doch das eine oder andere erleichtern.

Und zusätzlich als Nice-to-have Teil ein I-Pad finde ich ehrlich gesagt etwas unnütz, da die meisten Funktionen eh im IPhone sind und das nicht so sperrig ist.

Für Leute die alles brauchen oder noch kein Apple Gerät haben ist es bestimmt ganz ok!
 

sanifox

Altenpfleger
"Man nehme einen IPod, halte eine große Lupe drüber und schwupps hat man ein IPad" :)

Okay, mal ernsthaft. Also mich interessiert es schon, jedoch denk ich mal das man in .de dafür dann ab 499 Euro zahlen darf. Ob ich das dafür ausgeben will...weiss ich noch net.
 
Oben