• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad 3

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe Ende letztes Jahr auch den Schritt in Richtung Apple getan, nach dem sich mein Windows PC mit einem Paukenschlag verabschiedet hat. Weit davor hatte ich mal ein IPhone, was mich aber nicht so sehr beeindruckt hat.
Aber jetzt, wo ich schon einige Zeit mit OSX rummache, gefällt mir diese Leichtigkeit schon, die Apples Produkte an den Tag legen.
Auf mich wirkt das alles sehr ausgereift und von der Qualität auch Robust. Schon eine feine Sache.
Insgeheim warte ich auf eine Nextgen-Konsole mit nem Apfel drauf.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Wird diese homogene Infrastruktur nicht unglaublich überbewertet?

Ich synchronisere über iTunes mit einem Windows PC (wenn es denn sein muss); das meiste lade ich aber direkt im App Store. iTunes ist dermaßen schlecht zu bedienen, da wundere ich mich immer, was sich Apple Jünger alles gefallen lassen. Völlig un-intuitiv und überladen! Wir Windows-User sind ja schon sowas gewohnt. ;.)

Und dieser automatische Abgleich (via iCloud) ist genau das, was mir Sorgen bereitet - ich will meine Adressen und meine Telefonnummern nicht auf einem Apple Server haben! Definitiv nicht!

Ich nutze zwar iPhone und iPad, aber ich denke, das nahtlose Synchronisieren ist Spielerei. Ich nutze es nur mal, wenn ich ein eBook lese und es ist ganz nett, wenn mein Lesezeichen auf dem anderen Gerät synchronisiert wird. Aber brauchen tu ich das nicht.
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir war es damals auch so...

Ich hatte einen recht hochgerüsteten Windows-PC der durch einen Blitzschlag zerstört wurde, vorher sind mir innerhalb von ca. 4 Monaten zwei Festplatten abgeraucht.

Dann habe ich recht günstig einen MacMini bekommen und seit dem bin ich total begeistert.

OnTopic:
Habe gerade gelesen dass Apple wohl eine Technik zur haptischen Ausgabe von Touchbefehlen gekauft hat. Wenn dies im iPad 3 eingebaut ist, werde ich es sofort bestellen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wird diese homogene Infrastruktur nicht unglaublich überbewertet?

Ich synchronisere über iTunes mit einem Windows PC (wenn es denn sein muss); das meiste lade ich aber direkt im App Store. iTunes ist dermaßen schlecht zu bedienen, da wundere ich mich immer, was sich Apple Jünger alles gefallen lassen. Völlig un-intuitiv und überladen! Wir Windows-User sind ja schon sowas gewohnt. ;.)

Und dieser automatische Abgleich (via iCloud) ist genau das, was mir Sorgen bereitet - ich will meine Adressen und meine Telefonnummern nicht auf einem Apple Server haben! Definitiv nicht!

Ich nutze zwar iPhone und iPad, aber ich denke, das nahtlose Synchronisieren ist Spielerei. Ich nutze es nur mal, wenn ich ein eBook lese und es ist ganz nett, wenn mein Lesezeichen auf dem anderen Gerät synchronisiert wird. Aber brauchen tu ich das nicht.
Du hast schon recht. Aber wenn's darum geht, BRAUCHEN tu ich von all dem Krempel garnichts, weder Handy noch Laptop oder XBox, aber schön das es sie gibt.
Und was Adressen und andere empfindliche Daten betrifft, darum mache ich mir keine Sorgen. Ein richtiges Adressbuch ist viel sicherer und genauso auf dem neuesten Stand.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Du musst doch deine Daten nicht in der Cloud speichern wenn du nicht willst. Das ist doch eine Option oder?

Nein, natürlich nicht! Aber ich habe bei Apple immer das ungute Gefühl, dass da mit meinen Daten etwas passiert, was ich nicht weiß. Oder zumindest durch den Apps, die ich installiert habe und die ja alle Apple-zertifiziert sind. Deswegen habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich z.B. geschäftliche Einwahldaten für Telekonferenzen abspeichere oder PINs oder sowas.

Okay, aber das hat ja nix mit dem iPad 3 zu tun. Bzw. iPad HD, wie ich gerade lese.. Hier bei Spiel gibts einen Artikel, den ich so unterschreiben kann:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

failchen

Frührentner
Bin ja echt am Überlegen... einerseits hätte ich schon Lust auf das 3er, aber dann wieder... warum sollte ich mein 2er dafür verschachern? Bin doch schon sehr auf die Details gespannt. Aber ob sich der Umstieg von 2 auf 3 wirklich lohnen wird, bleibt doch eher fragwürdig.

Schwierig, schwierig ;)
 
Oben