• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad 3

X30 Rockstar

Frührentner
Moment mal - heute abend 19.00 Uhr wird das neue iPad vorgestellt, und es gibt noch keinen Thread hier? Seid ihr alle bedient mit Eurem jetzigen? Habt ihr die Nase voll von Apple? Ist Euch iOS zu unsicher?

Da meine Frau sich nun immer häufiger an unsem iPad 2 für ihren Schulunterricht bedient, und ausserdem die Kinder sich auch streiten, wer denn nun das iPad haben darf - stelle ich fest, dass in einem 4 Personen Haushalt definitiv Luft ist für 2 Geräte..


Nur - wer braucht schon eine 8MB Kamera am iPad? Wenn, dann ja als Frontkamera für Skype oder so, aber zum Fotografieren nimmt doch niemand das iPad mit. Und einen schärferes Retina-Display? Hmm, ja Ok, nehme ich mit. Aber dafür muss der Prozessor auch deutlich schneller werden und zudem frist das auch mehr Strom.

Also muss zwingend das Akku deutlich besser werden, und zweitens auch der Prozessor um einiges schneller werden (für die Grafikperformance).

Fraglich, ob Apple das hinbekommen hat.
Immerhin waren die mal wieder gut mit Klagen beschäftigt. Die Jungs waren ja häufiger im Gerichtsaal als denn im Labor.
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin auch sehr gespannt, unser iPad 2 wird an meine Eltern weitergereicht...

Ausserdem hoffe ich auf ein neues Apple TV was endlich 1080p kann, sieht aber ganz gut aus.

Achja, dieses Mal ist es bereits ab 18:30 Uhr!
 

X30 beo

Rat der Weisen
Noch ist nicht raus um was es wirklich gehen wird. Aber das ein neues Ipad kommt, davon kann ausgegangen werden.
Frage an die Runde:
Wo schaut ihr euch den Livestream an und welchen Liveticker benutzt ihr?
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin zwar eigentlich mit meinem iPad 2 nicht wirklich unzufrieden, werde aber, wenn es dann mal hinüber ist, auf ein anderes Produkt umsteigen. Evtl. ein Samung Galaxy Tab, mal sehen, was dann State of the Art ist.

Man merkt man zwar schon beim Halten, dass man hier ein qualitativ hochwertiges Tablet in der Hand hat, das vor allem in Punkto Design/Haptik sicher konkurrenzlos ist, mittlerweile gibt es aber doch zu viele Dinge, die mich (extrem) nerven. Das fängt an mit dem nicht erweiterbaren Speicher, zieht sich fort über die nicht vorhandene Flash-Unterstützung und endet schließlich mit der Zwangs-iTunes-Anbindung.

Ich bin mittlerweile mit meinem Handy (Samsung Galaxy Note) deutlich zufriedener. Läuft alles einwandfrei, jedes Video im Netz startet auf Anhieb und die Vorteile, wie auf einen Masserspeicher darauf zugreifen zu können, hatte ich mit dem iPad schon fast vergessen.

Das war auf jeden Fall erst mal das letzte Apple-Produkt. Allerdings muss ich auch ein ganz fettes Lob für den Akku aussprechen! :thumbsup:
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte zwischendurch ein Androidtablett sowie ein HP hier...

Keines kam auch nur ansatzweise (!) an die Bedienung und Einfachheit des iPads ran. Sind alle zurück zum Händler gegangen.

Einzig auf Windows 8 für ARM und die dazugehörigen Tabletts bin ich SEHR gespannt, da mir bereits die Consumer Beta sehr gut gefallen hat - auch wenn dieses Metro Design nichts für Mouse-Nutzer ist.

Ich muss aber auch zugeben dass ich mein iPad nichtmal ansatzweise ausnutze, ist eigentlich nur eine Surfstation und Fotokiste. Genauso beim iPhone, habe ganze 5 Apps installiert.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ist halt auch immer eine Frage was man schon alles hat oder sich noch anschaffen will. Ein Samsung Handy + iPad + Windows PC harmoniert nicht so schön wie iPhone + iPad + iMac.
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Da hast du völlig Recht.

Ich würde auf Grund meiner Infrastruktur (iMac Firma, Macbook privat, iPad, iPhone, Apple TV2) schon nichts anderes mehr haben wollen. Der automatische Sync von Addressen etc möchte ich nicht mehr missen, da es mir eine Menge Zeit erspart.

Ein Freund von mir hat nen Windows PC, ein Android Tablett und ein Android Handy, da ist es ähnlich wie bei mir.

In meinem Fall ist es natürlich etwas doof wenn man ein Gerät gegen eine andere Firma austauschen will. Hatte überlegt mein 4S wegzugeben da ich damit unglaublich unzufrieden bin (habe massive Antennenprobleme), aber irgendwie funktioniert alles so schön miteinander.

Naja, die fiesen Sektenführer von Apple wissen schon genau was sie machen :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hatte zwischendurch ein Androidtablett sowie ein HP hier...

Keines kam auch nur ansatzweise (!) an die Bedienung und Einfachheit des iPads ran. Sind alle zurück zum Händler gegangen.

Einzig auf Windows 8 für ARM und die dazugehörigen Tabletts bin ich SEHR gespannt, da mir bereits die Consumer Beta sehr gut gefallen hat - auch wenn dieses Metro Design nichts für Mouse-Nutzer ist.

Ich muss aber auch zugeben dass ich mein iPad nichtmal ansatzweise ausnutze, ist eigentlich nur eine Surfstation und Fotokiste. Genauso beim iPhone, habe ganze 5 Apps installiert.


Du hast sicher recht, was die Bedienung angeht! Aktuell gibt es m.E. keine konkurrenzfähigen Tablets. Aber ich denke, das kann in 3-4 Jahren schon wieder ganz anders aussehen (und ich hoffe, solange hält das Teil noch ;)).

Ich nutze mein iPad auch vorwiegend zum Surfen, und gerade da nervt mich die fehlende Flash-Unterstützung tierisch! Gott sei Dank gibt's mit Spankwire ne Alternative zu Xhamster :lol::lol:;)
Nee, ernsthaft, alleine wenn ich die diversen Games-Seiten aufrufe und mir mal schnell nen Trailer anschauen möchte oder auf ein Vorschau-Video klicke, krieg ich echt die Krise.

Und jedes Mal muss ich bei iTunes wieder auf's Neue überlegen, wie ich die Fotos da runter bekomme oder Filme drauf.

Bei meinem Note, einfach über USB angeschlossen, Explorer aufgerufen, Image-Ordner angeklickt -> fertig! Herrlich!

Aber klar: wenn man bereits iPhone/iMac besitzt, dann ist das iPad sicher die logische Konsequenz.

Ich hab Android mittlerweile lieben gelernt und schätze ein offenes System - trotz aller Gefahren, die das mit sich bringt - einfach zu sehr.
 
Oben