• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad 2

X30 C64 Forever

Altmeister
Ok Leute,

outet Euch mal: Wer plant, sich ein iPad 2 zuzulegen. Ich schwanke noch hin und her, wobei das Schwanken eigentlich nur aufs Geld bezogen ist :D In meinem Herzen habe ich schon zugeschlagen ;)

Und wer hat bereits ein iPad 1 und kann mir - nur Gutes - davon berichten?
 

Tabs68

Frührentner
Wir haben ein iPad (1) und werden das NIE NIE wieder hergeben!
Na mal ernsthaft, das Ding ist eigentlich jeden Tag in gebrauch. Uns wenn es nur mal eben bei Wikipedia was nachzulesen gibt.
Schlag zu, Du wirst es nicht bereuen!!
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Habt ihr auch ein iPhone? Ist das dann nicht doppelt gemoppelt?

Wäre auch dabei, aber bin noch nciht komplett entschlossen.
 

Tabs68

Frührentner
Ja, ich habe eins. Aber das sind zwei ganz verschiedene Geräte. Das iPhone ist eher was für unterwegs. Auf dem Pad sehen Webseiten viel lesbarer aus. Da kann man auch schon mal die Tagesschau etc. drauf ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Iphone hab ich auch noch nicht. Mein alter Vertrag (mit uralt-Handy) läuft noch bis Juni. Da dann das Iphone 5 rauskommen soll, warte ich damit noch ab. Schätze, zum Sommer wird das 4er dann auch noch mal wieder billiger.

Ja, beim Ipad, denke ich, werde ich zuschlagen. Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich eines mit 3G nehme oder nur Wifi? Was meint ihr? Für Nutzung unterwegs hat man dann ja eigentlich ein Smartphone? Außerdem kann man doch Smartphones auch als Hotspot nutzen, oder nicht? Dann sollte die Wifi-Variante eigentlich reichen?

Bei mir kommt eigentlich nur das Ipad in Frage. War früher auch ein großer Apple-Gegner, mittlerweile muss ich aber anerkennen, dass die Apple-Klamotten trotz der maßlosen Überteuerung wirklich gut sind. Und zwar - was ich bisher gesehen habe - auch deutlich besser als die Konkurrenz (wobei da aber natürlich auch immer der Preisunterschied ist...).
Freunde von mir haben Android-Smartphones, ein Kollege das Galaxy Tab von Samsung. Kann nicht verstehen, wieso die so davon schwärmen. Wenn die mir was zeigen wollen, läufts meistens darauf hinaus, dass es letztlich doch nicht läuft oder das ganze Gerät abstürzt (erst am Wochenende wieder, als mir ein Kumpel sein neues Samsung Ace gezeigt hat...). Der Touchscreen erscheint mir oft einfach nur "billig", das Internet ruckelt ohne Ende. Kann natürlich sein, dass das alles Freitagsgeräte waren. Hab auch das SGS bisher noch nicht in der Hand gehabt.

Wenn ich mir dagegen den Ipod Touch meiner Freundin ansehe: Grandiose Verarbeitung und es klappt halt auch immer alles. Da leb ich dann gerne mit Itunes und den Einschränkungen und gebe etwas mehr Geld aus. Muss man halt in den sauren "Apfel" :D beißen und mit den Gängelungen von Appel leben. Immer noch besser als permanenter Beta-Status oder einen Haufen nicht überprüfter Apps, die ständig Probleme verursachen. Hat halt nicht nur Vorteile, ein "offenes" System zu haben.
 

Tabs68

Frührentner
Also meiner Meinung nach reicht beim iPad die Wifi-Version. Zum mitnehmen ist das Teil eh ein wenig zu groß. Die Kombination von Pad und Smartphone ist schon Ideal. Eins für daheim und eins für unterwegs.
Wir haben mittlerweile eine ganze Armada an Apple-Geräten. Ein Macbook, iPad, iPhone und zwei Nano 5G.
Grad die Nanos sind perfekt, ich hatte noch nie einen besseren MP3-Player. Na ja, und das MacBook läuft jetzt auch schon seit bestimmt 5 Jahren ohne Probleme. Gut, die iGeräte kosten zwar alle etwas mehr, aber ich hatte noch nie eins, bei dem die Verarbeitung oder Qualität schlecht/billig war.
Vor allem die Kombination iGerät und iTunes läuft fast perfekt. Einfach Häkchen setzten, auf syncronisieren klickern und alles läuft. Nix mit irgendwie im Explorer rumsuchen und von Hand draufkopieren.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe einen Touch 32 GB der 2. Generation,bei dem der Akku fast tot ist.
Da wollte ich mir einen Neuen holen.
IPAD 2 ist gekauft.Nur mit oder ohne 3G ? Ich kann mich nicht entscheiden.
Da ich kein vernünftiges Handy habe,tendiere ich zur 3G Variante,wegen GPS. Aber wie einige schon sagen,das IPAD schleppt man eventuell nicht so oft mit sich rum.
Aber auch beim Handy kann ich mich einfach nicht entscheiden.
IPHONE 4 ist mir zu teuer.Da Vertrag nicht in Frage kommt.
Android ,... naja.
Windows Phone 7 wäre nochwas,sind auch recht günstig zu haben.
Vielleicht hat jemand einen Tip,welche Kombination optimal wäre.
Meinen IPOD Touch nutze ich täglich. Musik und Podcasts und natürlich das Spielchen für zwischendurch.Das möchte ich nicht mehr missen.
 

Raptor

Senior
Habt ihr auch ein iPhone? Ist das dann nicht doppelt gemoppelt?

Wäre auch dabei, aber bin noch nciht komplett entschlossen.

Ich habe das Iphone 4 und surfe mittlerweile täglich im Internet.
das einzige was ein wenig stört ist doch der kleine Handy Bildschirm.

deßhalb:

Wenn man also tätglich irgendwelche Webseiten (wie xbl Senioren) ansurft, und das noch bequem auf der Couch liegend, dann ist das Ipad perfekt.

auch die Verarbeitung ist bei Apple tadellos
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich hab das IPad 1 als "Info-Terminal" im Wohnzimmer.
Ist nicht mehr wegzudenken!
Jetzt habe ich eine Apps von Sonos gefunden, mit der ich das IPad als Fernbedienung für meine Musiksammlung benützen kann. GENIAL!

ich habe den Kauf keinen einzigen moment bereut!
viel Spass!
 
Oben