• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apidya (Remake)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Genre: Actionklassiker
System:alle gängigen
Erscheinungsdatum:2026

ININ hat vor kurzem eine Neuauflage bzw Remake des Amiga Klassikers Apidya angekündigt *klick. Dieses wird, wie beim X-Out Remastered auch, von neu auf entwickelt und ist somit keine Emulation. Das ganze läuft dann unter dem Namen Apidya Special, laut Link sind auch einige der ehemaligen Entwickler mir beteiligt.

Finde ich top. Apidya ist wirklich ein Amiga Klassiker und eines der besten Shoot em Ups seinerzeit. Entwickelt u.a. von Peter Thierwolf und mit Musik von Chris Hülsbeck hatte es eine eigene Aufmachung, in der man eine Biene gespielt hat. Von der lieblichen Aufmachung sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen, Apidya war schon recht ordentlich vom Schwierigkeitsgrad.

Nach Turrican und X-Out somit ein weiterer Klassiker der von ININ neu herausgebracht hat. Die sind ja auf sowas spezialisiert und scheinbar hat man sich da einige Rechte von klassischen Retrospieler aus deutscher Produktion gesichert :)
 
Oben