• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apex Legends

Apex Legends
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Shooter

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kennt ihr Cuisine Royale ?
Aufgrund der relativ kleinen, aber hochaktiven Spielerschaft spiele ich das viel auch mit Randoms im Team, und mehr als 90% wissen was sie tun und spielen auch teamorientiert....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nein, dass es schlecht ist will ich gar nicht behaupten. Aber es spricht mich schon optisch gar nicht an.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Apex Legends: Emergence Gameplay Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meet Seer | Apex Legends Character Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Apex Legends: Emergence Battle Pass Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Apex Legends Monsters Within Event

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Freue mich sehr auf das Event.
Seit Einführung von Crossplay bin ich gern wieder aktiver Spieler und macht wieder echt viel Spaß :)

Für mich immer noch eines der besten (und schwierigsten) BR's, mit sehr viel Kleinigkeiten und Mechaniken (auch bezüglich der unterschiedlichen Legenden) die einen bei der Stange halten und dadurch Abwechslung bieten. Selbst mit nun lvl 300 lerne ich immer noch etwas dazu bezüglich Legende XY oder hier und da eine movement Mechanik.

EA untypisch muss ich auch immer noch das Finanzierungsmodell loben. Man muss keine Legende kaufen um gut zu sein. Sondern kann sie eh mit regelmäßigen Spielen dem Geschmack nach, nach und nach freischalten. Die restlichen käufe sind rein kosmetischer Natur - so solls sein.

Und dank regelmäßiger Events kommt auch Modi / Map technisch immer wieder Abwechslung rein.

Warzone hat mich leider inzwischen verloren nach dem es seot Release gefühlt nichts großartiges passiert ist und es auch Spielmechanisch nichts groß zu erlernen /optimierten gibt.

Zurück zu Apex:
Meine Frau war aber wohl das Glücksschwein des jähes und hat mit ihren lvl 98 aus dem aktuellen bloodhound Event, und den daraus resultierenden loot Boxen, erbstück splitter gezogen :D unfassbar.

Nach zuletzt 1000h pubg und 300h Warzone (was vll noch mehr werden kann, aber pubg ist definitiv tot für mich) und zahlreicher anderen BR's die ich mal ausprobiert habe, ist mir Apex inzwischen das liebste.

Einzig vergleichen zum Thema Events und Abwechslung könnte man wohl nur Fortnite. Leider nicht mein Spiel auch wenn ich oft genug von meiner Tochter zu gezwungen werde.... :D aber dadurch kriege ich mit das man Epic zwar vorwerfen kann was man will, aber was Spielmodis, auch abseits von BR, (haben ja inzwischen auch so was wie ein Among US Abklatsch als weiteren Spiel Modi unter vielen mit drin) und abwechslungsreichtum in den Maps und Events angeht, macht ihnen keiner was vor. Aber leider nicht mein Spiel. Also feier ich weiter Apex als mein persönlichen BR King :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe auch schon drei Splitter gezogen. Weiß nicht mehr mit welchem Level, aber auch unter 100 glaube ich. So ganz habe ich den Hype um die Dinger noch nicht verstanden :D
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ich auch nicht.
Generiert sich wohl eher um dem Wert.

Wenn ein Event läuft (so wie letztens wo man Ramparts erbstück bekommen konnte) hätte man dafür umgerechnet 200 Euro ausgeben müssen um es käuflich frei zu schalten.

Aber im Grunde ist es natürlich eine Cosmetic wie jede andere auch. Sieht cool aus aber brauch kein Mensch und hat kein Nutzen :)

Würde mich aber auch klar freuen wenn ein Char den ich regelmäßig spiele mit seinen erbstück ausstatten könnte. Klar. Warum nicht.
 
Oben