• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apex Legends

Apex Legends
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Shooter

Spodydary

Frührentner
Die Stifter bockt. Persönlich mag ich die... uff... R301 (hab die Bezeichnung nicht richtig im Kopf) sehr gerne.
Auch die Prowler und die Hamlok nutze ich gerne. Idealerweise aber mit dem Aufsatz um die Feuerrate zu erhöhen.

Also grundsätzlich nehme ich alle Waffen gerne. Nur die Energiewaffen ignorieren ich. Abgesehen von der Triple Take.
Und bei den Sniper lasse ich die richtig großen Visiere lieber liegen. Die Take, Longbow und Scout funktionieren mit kleinen Visier auch eher gut.
 

X30 Snake75

Altenpfleger
Hatte gegen Ende einer Runde ne goldene Sniper erhalten. Konnte nicht einen Schuss abgegeben. Die Gegner machten mich in Null Komma Nix platt. Seit dem mache ich einen großen Bogen um Sniper Waffen.
 

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mich jetzt auch mit Apex "anfixen" lassen... Allerdings macht das Spiel "solo" wenig Sinn bzw. macht es extrem schwer unter die Top 3 zu gelangen.
Daher meine Frage, wer von Euch Apex spielt? Ihr dürft mich gerne adden: xUx Sorrisin0 - oder antwortet hier einfach, dann adde ich euch. Freue mich auf spannende Schlachten....
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich spiele regelmäßig. Also täglich. Unter die Top3 kann man ganz gut kommen, wenn man nicht jeden Fight mitmacht. Habe auch schon öfters auf Platz 2 geschafft. Wegrennen, um einem aussichtslosen Kampf zu entgehen, kann durchaus Sinn machen. Neue Funny Moments. Ganz zu Beginn braucht wohl jemand Zielwasser oder einen Aimbot:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

El Calvo

Jungspund
Habe mich jetzt auch mit Apex "anfixen" lassen... Allerdings macht das Spiel "solo" wenig Sinn bzw. macht es extrem schwer unter die Top 3 zu gelangen.
Daher meine Frage, wer von Euch Apex spielt? Ihr dürft mich gerne adden: xUx Sorrisin0 - oder antwortet hier einfach, dann adde ich euch. Freue mich auf spannende Schlachten....

Ich bin auch sehr regelmäßig in Apex unterwegs, ich werde dich mal adden... ;)(y)
GT: X30 El Calvo
 

Spodydary

Frührentner
Da ich aktuell später am Abend - wenn mehr aus der FL online sind - nicht zum Zocken komme, spiele ich moemtan früher und bin daher auf Randoms angewiesen.
Ich würde schon sagen, dass auf 1 gute Runde 10 schlechte kommen.
Ich habe zwar schon sehr häufig gewonnen und es ist eine Wonne mit Leuten zu spielen, die ein wenig Wissen haben, wie der Hase läuft.
Gestern mit Randoms die beste Runde bisher hingelegt. Sieg mit 19 SquadKills.

Aber ich habe schon den Eindruck, daß hier viele Spieler unterwegs sind, die wenig Erfahrung mit BR haben und teils mehr auf Kill, als auf Sieg spielen.
Immer direkt rein ins Getümmel. Direkt auf der Flugbahn. Rumlaufen wie die wilden Hühner. Nicht pingen. Immer getrennt. Sowas nervt schon hart.
Oder ganz besondere Hafensänger, die sich im Flug vom Team lösen und ganz woanders landen. 3...2...1...tot.
Ist mit ein Rätsel, was die davon haben.

Aber wie Zulu schon sagt, wenn man sich etwas clever anstellt, hat man sehr gute Chancen es weit zu bringen.
Haben das oft schon zusammen erlebt.
Ich werde mal versuchen, heute und morgen gegen Abend online zu sein. Am Wochenende ist das aber moemtan einfacher.

BTW.
Was bei mir aber extrem ist, sind diese Anfängerfehler.
Ich habe auch im Reallife absolut keinen Orientierungssinn und damit schon bei Pubg und Blackout zu kämpfen gehabt. Aber trotz der kleinen Map ist das bei Apex noch schlimmer. Ständig verwechsel ich die Waffen und ganz schlimm.... Ich vergesse den richtigen Feuermodus. Ahh... Man wird alt.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Welche Waffen nutzt ihr den am liebsten? Ich laufe meist mit dem Wingman und dem Friedensstifter rum. Leider nach 3 bis 4 Tagen noch Null Kills. Ich werde wohl langsam zu alt für Ego Shooter ;-)
Ich habe mich bei den Runden als Zielscheibe herausgestellt! Die Randoms mögen mich. Egal wie oder wo ich lang laufe oder campe, ich werde zuerst entdeckt und beschossen, dafür können meine Squadmates dann die Kills machen...
Assists und Revives, sonst so gut wie nix. Würde nach wie vor gerne mal mit einem vollen Squad in der Party spielen, vielleicht ginge ja dann etwas.:unsure:
 

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr schön.... habe euch gleich mal als Freund hinzugefügt.....

Meine Erfolgsquote liegt bei 2x Champion - von gefühlt 50 Matches.... Meine Lieblingsstrategie: Dort hinfliegen, mit der geringsten Wahrscheinlichkeit auf Gegner zu treffen - in Ruhe ausrüsten - und dann los....
 
Oben