• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apex Legends

Apex Legends
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Shooter

Spodydary

Frührentner
Naja aber das ist doch normal. Das hast du halt bei jedem Spiel, nur bei BR ist es halt so, das die Runde dann vorbei ist. Da gehört dann schon etwas Sitzfleisch und Geduld dazu, bis man alles etwas verinnerlicht hat. Geht mir genauso. Das setzt diese Art von Gameplay halt voraus.
Aber dafür bekommst du eine Map mit viel Hilfen um auch mal eine größere Strecke zu bewältigen. Dadurch muss man sich kaum Sorgen um die Zone machen und kann gut im sicheren Bereich bleiben. Wenn ich da an PUBG denke, wo es teilweise auf Sekunden ankommt... .
Das Aming geht gut von der Hand, du brauchst dir keine Gedanken um Ausätze machen bzw. kaum welche, weil das Spiel dir unter die Arme greift und man ist immer wieder recht flott in einer neuen Partie drin. Außerdem ist das Looten und das Ping-System wirklich super easy.
 

conny1271

Jungspund
For Honor hatte einen gelungenen Trainingsmodus, in dem man gegen Bots kämpfte und so gezielt und effizient auch im PVP besser wurde.
In Apex Legends fehlt das leider.
Da muss jeder für sich selbst abwägen, ob er die Geduld und das Sitzfleisch aufbringen möchte.
Ich werde es noch ein paar Runden probieren und wenns nicht besser wird, dann such ich mir einen anderen Zeitvertreib bis zum Start von TD2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Es gehört zum Konzept bei diesem Spiel ins kalte Wasser geschmissen zu werden und trotz aller widrigen Umstände das Überleben zu versuchen.

Ein ausführlicher Trainingsmodus wäre bei diesem Spiel völlig fehl am Platz. Das Game lebt davon es immer und immer wieder zu versuchen.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin BR Neuling und finde das Spiel überhaupt nicht einsteigerfreundlich. Die Steuerung wird im Tutorial erklärt und dann wird man ins Spiel entlassen. Dort rennt man 10 Minuten rum und sammelt Ausrüstung und Waffen. Dann kommt das erste Gefecht mit einer Waffe an deren Handling ich mich noch nicht gewöhnt habe und dabei werde ich meistens abgeschossen und die Runde ist für mich vorbei. In der nächsten Runde wieder 10 Minuten rumlaufen und dann kommt das erste Gefecht mit einer anderen Waffe an deren Handling ich mich noch nicht gewöhnt habe und dann ist wieder Schluss für mich.
Dem Spiel fehlt ein Gefechtstraining o.ä. für Neulinge, zB gegen Bots, damit man nicht immer wieder erst 10 Minuten rumlaufen muss, bevor geballert wird.
Derzeit müssen Neulinge eine hohe Frustrationstoleranz und viel viel Zeit mitbringen, um sich an die Waffen zu gewöhnen und besser zu werden.

Wenn ich mich richtig erinnere stehen Dir im Tutorial auf dem Schießstand alle Waffen zur Verfügung. Dort gibt es ja auch keine Zeitbegrenzung. Das heißt Du kannst alle Waffen testen so lange Du willst. Das Tutorial lässt sich ja auch erneut starten wenn man will denke ich. Verbessert mich wenn ich hier falsch liege.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Neuer Weltrekord im Erzielen von Einzelkills:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da sieht man mal, was man mit der Friedensstifter so anrichten kann. Wobei DrDisRespect dies wohl anders sieht :ROFLMAO:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und die Funny Moments

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Calvo

Jungspund
So...ich hab wieder Strom nach 2 Tagen...wird Zeit, die neue Wumme zu testen.

Okay...die Wumme liegt mir nicht...ein längerer Stromausfall wäre also nicht so schlimm gewesen...:LOL:

Wenn Du die Havoc mit dem Hop Up der Devotion ausrüstest (sprich dass du direkt die maximale Schußrate ohne Anlauf hast) ist sie recht ordentlich. Der Feuermodus Aufsatz ist für mich auch nicht wirklich brauchbar...
 
Oben