• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apache: Air Assault

10tacle

Pförtner des Altenheims
Bin heute durch nen Kollegen auf das Spiel aufmerksam gemacht worden von dem ich bisher mal garnichts gehört habe.

Nach ein wenig Recherche im I-Net auf diversen Games Seiten liest sich das ganze aber schon ganz gut.

Es geht darum in einen Apache Kampfhelikopter Einsatze als Pilot zu fliegen oder als Bordschütze daran teilnehmen. Das interessante dabei ist das das ganze im CoOp passiert. bei 4 Spielern sogar mit 2 Helis.
Bisher sind die Infos meines erachtens noch recht dürftig aber ich hab es erstmal auf dem Radar. Für Fliegen hab ich einfach nen Fable (liegt vielleicht mit am Beruf ;) )

Hier mal ein erster Trailer
[youtube]http://www.youtube.com/v/4Aa3nx5Inbo[/youtube]

erscheinen soll das Ding übrigens schon am 16.November
 

Raptor

Senior
Hola die Waldfee,

bekanntlich war ja alles was die letzten Jahre auf Konsole als "FLUGSIM" erschienen ist nicht gerade berauschend.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zumindest sieht das Video nicht schlecht aus.
 
X

X30 CHILLI

Guest
Nachdem der MSX Computer in Pension geschickt wurde kam der erste "PC" ins Haus und das erste was wir uns besorgten war auch so ein Apache Heli Game.. Wir waren damals fick und fertig wie geil das aus sah..die Schatierungen der Hügeln wenn du da dawischen flogst und nen ordentlichen Sinkflug machtest... Hätte cht Lust wieder mal auf ne ordentliche Heli-Simulation..!
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich denke mal es wird ne Sim durch Schwierigkeitsgrad max. so wie man es ja vom hersteller kennt. IL2 ging ja auch in die richtung und ist zufällig vom selben Hersteller. Zuviel Sim erwarte ich allerdings nicht auf einer Konsole. Dafür bleib ich auch lieber am PC und an meinen X52 + Pedale bzw. ProFlight Yoke und Pedale :D
 

SGT Safran

Frührentner
Die Grafik und überhaupt der Aufbau des Trailers haben mich noch nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht gibt es ja mal ein Demo, hat mich bei IL-2 dann auch zum Kauf gebracht... Koop-Fliegen wäre natürlich sehr nett!
 

Smudo

Altenpfleger
Ich denke mal es wird ne Sim durch Schwierigkeitsgrad max. so wie man es ja vom hersteller kennt. IL2 ging ja auch in die richtung und ist zufällig vom selben Hersteller. Zuviel Sim erwarte ich allerdings nicht auf einer Konsole. Dafür bleib ich auch lieber am PC und an meinen X52 + Pedale bzw. ProFlight Yoke und Pedale :D
Dito! :) Bleib da bei meinem Black Shark auf PC... wenn man sowas einmal geflogen ist, würde man nicht mal daran denken seine Zeit mit sonem Arcade-Spiel zu vergeuden... meine Meinung. Aber für alle nicht Voll-Sim-Piloten ist das sicher nicht schlecht, bei IL-2 haben die sich ja auch viel Mühe gegeben.
 
X

X30 007ven

Guest
nice wär es schon, kann mich noch gut an alte Comanche Zeiten erinnern, vor allem an Teil 1 für den ich extra meinem 386er 4MB! Speicher gönnen musste wegen der neuen Voxel-Grafik. Da ich jetzt keinen PC mehr besitze wär das auf ner Console ne feine Sache.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Was ich und mein Arbeitskollege so genial finden ist das einer (in dem Fall ich) das fliegerische übernimmt und der andere (Kollege) dann den Bordschützen macht. Da ich das schon bei Arma II regelmässig mit einem anderen Kollegen mache bin ich schon gespannt wie sich das dann dort "anfühlt"
 
X

X30 007ven

Guest
Was ich und mein Arbeitskollege so genial finden ist das einer (in dem Fall ich) das fliegerische übernimmt und der andere (Kollege) dann den Bordschützen macht. Da ich das schon bei Arma II regelmässig mit einem anderen Kollegen mache bin ich schon gespannt wie sich das dann dort "anfühlt"

sowas ist natürlich cool, da man allein mit allen Aufgaben ja manchmal überfordert ist...wenn ich überlege wie oft ich schon abgestürzt bin bei irgendwelchen Flugspielen, weil ich zu sehr aufs Fadenkreuz geschaut habe... :wallsash:
 

Raptor

Senior
Was ich und mein Arbeitskollege so genial finden ist das einer (in dem Fall ich) das fliegerische übernimmt und der andere (Kollege) dann den Bordschützen macht. Da ich das schon bei Arma II regelmässig mit einem anderen Kollegen mache bin ich schon gespannt wie sich das dann dort "anfühlt"

Jo, genau wie bei Battlefield 2. Aber wehe dem, wenn der Pilot nix taugt!
außerdem ist die Heli-Steuerung bei Battlefield sehr schwer.

Wie oft bin ich auf den Schützenplatz eingestiegen und der Mongopilot flog den Heli direkt in das nächste Haus oder in die Bäume :wallsash:

Und nur fliegen ist auch nicht das Wahre; bin ja kein Busfahrer, will auch auf alles ballern.
 
Oben