• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anzeige Einstellung XBoxOne

Janicki

Altenpfleger
Ich weiss nicht wo meine Frage von Gestern geblieben ist....ich versuche es erneut:
Starte ich die XBoxOne kommt der grüne XBox Bildschirm und oben links steht dann:
1920 x1080 / 90pi
Ich frage deshalb, weil ich im Game "The CREW" ein seltsames Bild habe. Dich am Auto ist es gestochen Scharf, aber in etwa 30 Meter Entfernung beginnt das Bild "grieselig" zu werden. Nicht extrem aber deutlich sichtbar. Ich habe die XBox an einem TV angeschlossen (grosses Flachbild) mittels HDMI.
Bei den blauen Fahrhilfen des GPS im Game sieht man auch eine "Treppchenbildung" in den Kurven oder schrägen Kanten.
Ist die pben genannte Anzeigeeinstellung für die XBoxOne okay?
In der XBoxOne bei Einstellungen , dort bei Videoausgabe steht: TV Auflösung 1080p und in der Farbtiefe der Videeoqualität ist bei mir eingestellt:
Farbtiefe 36Bits pro Pixel (12.Bit)
Ist das Alles richtig so?
fragende Grüße vom Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Mach doch mal einen Screenshot im Spiel. Wüsste nicht, dass man in den Optionen was umstellen muss, dass die Grafik im Spiel besser ist. Wir sind hier auf einer Konsole und nicht am PC. Da ist es nicht nötig. Das einzige was du eventuell machen kannst ist Ingame durch die Optionen zu huschen und da was zu verstellen.
 

Janicki

Altenpfleger
Ein Bild vom Game machen? Wie soll das gehen?
Ich frage deshalb, weil ja trotz XBoxOne die Anzeigen Einstellungen doch unterschiedlich sein könnten.
Damit meine ich...habe ich die XBox an einemPC Monitor angeschlossen....dann ist die 1920ger Einstellung das höchste....aber so wie ich habe die XBox an einem TV angeschlossen und da hat man doch völlig andere Auflösungen? Oder sehe ich das falsch?
Jörg
 

Janicki

Altenpfleger
So.... das funktioniert ja prima mit dem Bilder machen.!!!!
Hier mal zwei Bilder:


Sofern es weiter weg ist vom Auto sind die Bäume grieselig, die Kanten komisch ...irgendwie als ob die Auflösung nicht stimmt.
Aber wie ich gerade auf den Bilden sehe wenn man diese größer macht, dann sehen die super aus..... hmmmmmmmm
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So.... das funktioniert ja prima mit dem Bilder machen.!!!!
Hier mal zwei Bilder:
*Bilder*

Sofern es weiter weg ist vom Auto sind die Bäume grieselig, die Kanten komisch ...irgendwie als ob die Auflösung nicht stimmt.
Aber wie ich gerade auf den Bilden sehe wenn man diese größer macht, dann sehen die super aus..... hmmmmmmmm
Jörg
Alles normal mit deiner Xbox. Das Spiel sieht so verwaschen aus weil es weniger hoch aufgelöst ist als bspw. die PS4 Version. Das ist der geringeren Rechenleistung der Xbox One verschuldet. The Crew ist nun mal kein von grundauf optimierter Exklusivtitel wie z.B. Forza Horizon 3. Von daher hat man das Kantenflimmern. Du kannst höchstens am TV mit den Einstellungen etwas herumspielen. Klarer oder schärfer wird das Bild davon aber nicht.
 
Oben