• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schon klar. War auch einfach nur ein Klischee. Man weiß ja aber aktuell wirklich noch nicht wie das ganze ablaufen wird (und ob überhaupt).

Und das mit BioWare ist ja auch schon ein paar Tage her ;)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was ich mich frage, wenn Anthem 2.0 ein kostenloses Update wird, wie verdienen die dann noch Geld an dem Spiel? Nur über den InGame-Shop? Also ich bin ja gerne bereit mal den ein oder anderen Euro bei sowas springen zu lassen, auch für kosmetische Sachen, aber bei Anthem hat mich der Shop so gar nicht gereizt. Also wie will Bioware die ganzen zusätzlichen Arbeitsstunden erwirtschaften?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
was ich mich frage, wenn Anthem 2.0 ein kostenloses Update wird, wie verdienen die dann noch Geld an dem Spiel? Nur über den InGame-Shop? Also ich bin ja gerne bereit mal den ein oder anderen Euro bei sowas springen zu lassen, auch für kosmetische Sachen, aber bei Anthem hat mich der Shop so gar nicht gereizt. Also wie will Bioware die ganzen zusätzlichen Arbeitsstunden erwirtschaften?
Vor allem müssen die erst mal wieder an Prestige verdienen bzw. zulegen.
Wenn sie für Anthem 2.0 Geld nehmen würden, wäre das doch mehr als fatal und würde das Ende für Bioware bedeuten, oder ?!

Ich hoffe dass aus Anthem noch was wird.
EA hat´s mit Battlefront 2 selbst schon gezeigt was geht.
Weiteres Beispiel wäre No Man´s Sky
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Von mir aus können sie 2.0 auch mit einem DLC verbinden und noch mal ein 30€ verlangen. Das ist mir jedenfalls lieber als wenn sie versuchen das Geld über den IngameShop wieder reinzuhohlen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
EA hat´s mit Battlefront 2 selbst schon gezeigt was geht.
ja ist ein gutes Beispiel und lässt hoffen, aber Star Wars ist dann halt auch nochmal ne andere Marke als Anthem

Weiteres Beispiel wäre No Man´s Sky
das ist sogar ein Musterbeispiel wie ein Spiel noch was werden kann, aber wie die Entwickler das alles finanzieren, keine Ahnung. Aber gut im Endeffekt werde die schon wissen was sie machen, wahrscheinlich verkaufen sie immer noch so viele Games dass sich das alles rentiert

ich denke mal das wichtigste wäre einfach dass Anthem 2.0 ein richtiger Hit wird, denn dann ists im Endeffekt auch egal obs gratis ist oder was kostet
 
Oben