• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Rentenbezieher
@crizzero ehrlich gesagt nein. Es hat echt Laune gemacht. Man muss halt gucken was EA daraus langfristig macht. Ich weiß gar nicht, gibts PvP? Oder ist das nen reines Koop-Spiel gegen die KI?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zu Beginn wurde gesagt, PvP ist ausgeschlossen. Mittlerweile ist man da offener. Wenn es in die Welt passt, dann kann man sich das vorstellen.

Vermute, dass es irgendwann sehr wohl in die Welt passt.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich da im PvP bekriegen soll. Gegenseitig Raketensalven an den Kopf hauen oder wie? Das bleibt ein Koop-Shooter.

Und TD hatte wenigstens noch Anspruch in seinen legendären Missionen. Da musste man zusammenarbeiten. Hier erkennt man keine Zusammenarbeit bisher. Hier erkennt man, dass jeder auf seine Art schön stylisch killen kann und zwar ohne große Gegenwehr. Das ist ein ganz großer Unterschied.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Für mich sieht das aus wir Warframe und Destiny wenn sie noch ein Lootsystem wie in Diablo bringen kann es ein gutes Spiel werden aber wirklich weiß man das erst wenn man es mehr als ein zwei Tage gespielt hat. Wichtig für mich ist z.B. das Endgame extrem wichtig und davon hat man noch nicht viel gehört.

PVP passt in so einem Spiel nur bedingt rein. Entweder sie skalieren die Items auf einen einheitliches Level oder gibt Sets vor oder aber man hat das gleiche Problem wie in Destiny2 (Linse, Mida) oder Division (Wache, Striker).

Im Moment darüber spekulieren wie das Spiel wird ist aber meiner Meinung nach zu früh. Wir kennen ja nur Marketinggameplay. Da wird jede Sekunden gepolischt das Thema hat wir ja auch schon hunderte Mal (Destiny2, Division, Battlefront, Fallout, etc).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben, man weiß bisher nicht viel darüber. Möglich, dass da noch komplexe Gameplaymechaniken versteckt sind, möglich, dass es nur ein Blender ist, möglich, dass es einfach ein netter aber anspruchsloser Zeitvertreib wie Destiny und The Division wird (Ton aus, Podcast an und auf geht's).

Ja, PvP könnte problematisch werden. Aber wenn die Leute zu laut rufen, könnte man sich dem beugen. Bleibt eben abzuwarten.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Der PvP von Destiny ist ebenso wenig anspruchslos wie der PvP von Division. Und wie bereits erwähnt sind einige legendäre Missionen ebenfalls nicht anspruchslos. Von daher solltest du mit so einem Begriff ohne Kontext vorsichtig sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
War klar, dass du mir da meine Meinung nicht gönnst. Mit immer besseren Wummen auf NPCs oder Spieler zu schießen finde ich nun mal nicht besonders tricky. Wüsste auch nicht wo hier der Kontext fehlt. Was passiert denn wenn ich unvorsichtig werde?
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Der PvP von Destiny ist ebenso wenig anspruchslos wie der PvP von Division. Und wie bereits erwähnt sind einige legendäre Missionen ebenfalls nicht anspruchslos. Von daher solltest du mit so einem Begriff ohne Kontext vorsichtig sein.

Ich denke es hängt stark davon ab wie man Anspruch definiert. Wenn man die alten WoW-Raids kennt waren die Instanzen (Incursions) von Division schon nicht besonders tricky. Schisse Gegner ab bis sie eine Bombe droppen und bring sie zu Punkt XYZ, Trage zwei Kofer von Punkt A nach B. Das mit den Schilden und der Gatling war etwas tricky aber nur weil man mit Schild aufpassen muss wo man steht. Aber das alles kommt nicht an Karazan (WoW) oder Oryx und seine Hexen (Destiny) ran. Was ja auch okay ist.
Der Schwierigkeitsgrad der legendären Instanzen hing auch sehr von der Gruppe ab. Es gab Tag da bin ich mit Randoms durchgeruscht und es gab Tag an den hat man sich an den ersten Gegner festgefressen.

Es ging @Zäpp glaube ich auch nicht um das PVP sondern um das PVE. Allerdings gab es in beiden Spielen auch keine extrem anspruchsvolle Mechaniken im PVP, was auch nicht schlecht ist dadurch war es eingängig.
Die Begegnungen (4 vs me) die ich in der DZ hatte haben auch die Bezeichnung Anspruchsvoll nicht verdient. Kann ja sein das Last Stand und der andere Modus besser sind. Und in Destiny 1 (den zweiten Teil haben nicht gespielt) war das PVP bis auf die Trails auch nicht so komplex wenn man bei einem LastManStand von komplexer Mechanik reden kann.

Aber wie du selber sagst wird Anthem ein Koop-Shooter und du schreibst auch das nicht wirklich viel von den Spieler erwartet wird.
Zu gescriptet, zu viele Raketensalven und Explosionen auf unzählige "Ameisengegner" und zu viel Halo-Destiny-Flair. Das ist einfach nichts für mich.
 
Oben