• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Fresco1220

Jungspund
Ich hab es mir vorbestellt. Schau mir das ganze mal an. Jetzt nach dem Trailer weiß ich nicht was ich von der Art des Story telling halten soll. Fühlt sich irgendwie an als versuchen die eine single-player Kampagne in eine multiplayergame zu stopfen. Da gefällt es mir glaub ich besser wie das bei the division gelöst wurde oder bei destiny. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich glaub ja Anthem wird das Zwischending zwischen Division und Destiny. Vom Interface, Animationen, Lebensbalken der Gegner, Schadenscounter etc. sieht es aus wie Destiny. Von der Story her und dass es um Agents geht, erinnert es etwas an Division. Ach man wird sehen. Glaub aber den Titel werd ich mir für PC holen. Aber nicht gleich zum Release, sondern so 1-2 Monate später. Mal gucken. Die Welt sieht schon toll aus.
 

Nexus7

Jungspund
Entgegen aller Vernunft und sämtliche Stimmen in meinem Kopf die immer wieder "denk an SWTOR, Destiny, Division" flüstern hat mich einfach die Aussicht einen "Frame" (?) ausrüsten und verändern zu können so stark beeinflusst das ich vorbestellt habe... Ich werde in einer der 7 Gaminghöllen dafür landen aber ich bin einfach ein Bioware- Fanboi und kann nicht anders... Denn bisher fand ich auch die gescholtenen Spiele (DA2, Andromeda) immer klasse....
Und ein " Mech" in den man einsteigt mit Lafetten und Flugtauglichkeit ist einfach ein MUSS für mich.
Ich rechne zwar mit Debakeln wie bei Destiny und Division aber es könnte ja auch mal gutgehen. Und der bisherige Fokus auf PVE lässt mich hoffen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es ist schon hart wie sehr man versucht die Vorverkäufe in die Höhe zutreiben:

EA has announced that it will make a "VIP demo" for BioWare's Anthemavailable to EA/Origin Access subscribers on Xbox One and PC, respectively on February 1, 2019. The demo also be available to pre-order customers, which opens the door for PS4 players to get in on the action.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Nexus7

Jungspund
Du kannst ja noch stornieren und um Absolution bitten! :D

PSN Kauf ???
Nee. Ich denk das wird schon gut Spaß machen. Zumindest wieder ne Weile. Obs dann hinten raus mehr bietet oder wie die letzten Open World Shooter Kandidaten auf halber Strecke die Puste ausgeht muss man abwarten.
Ich hoffe das einfach jetzt mal ein Entwickler ein richtiges Konzept aufgebaut hat. Denn es gab ja viele in letzter Zeit wo man gesehen hat wie schnell man von der Comm zum handeln gezwungen wird. Sowas muss man doch mal lernen.
Wie gesagt: ich hab diesmal Hoffnung. Aber warum ausgerechnet EA und BW ein rundes langlebiges Spielerlebnis schaffen sollen weiss ich selber nicht. BW kann das ja eigentlich.
EA ist aber meistens der Drängler und erzwingt auch mal einen Release. Wie sowas ausgehen sieht man ja immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Denn bisher fand ich auch die gescholtenen Spiele (DA2, Andromeda) immer klasse....
Ich fand ME-Andromeda auch gut. Spiele den Multiplayer heute noch ab und an. Da Spiel wurde ja tot gehatet bevor es rauskam. Hab von den grauenhaften Grimassen und Animationen nix gesehen, hatte wohl ein anderes Spiel ;)
Ich hab Bioware nur immer angekreidet dass sie ME und DA erst mal über´n Haufen geschmissen haben für die Iron Man Simulation ;) aber der letzte Trailer hat mir gefallen und macht auf jeden Fall neugierig.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Sehr gute Idee, so hat man immer neues zu tun und die Luft ist nicht so schnell raus wie bei Destiny oder Division.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Find die Strategie Infos nur Häppchenweise rauszurücken sogar ganz gut, steigert jedes Mal die Vorfreude und mit jedem Infofetzen zeigt sich wie komplex Anthem zu werden scheint vor allem im Vergleich zu den beiden oben erwähnten Hauptkonkurrenten bei denen man Story und Lore mit der Lupe suche muss. Ich denke auf Bioware ist verlass, Story konnten sie schließlich schon immer! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben